PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC aufrüsten ( CPU ; GraKa ; RAM ; MB ; NT )

gelöscht_136275 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen

In nächster Zeit habe ich vor meinen Uralt-PC ein bisschen aufzufrischen
Habe an folgendes gedacht, wobei ich nicht zu 100% auf die vorgeschlagenen Komponenten fixiert bin.
Falls jemand einen anderen ( besseren ? ) Vorschlag hat dann darf er / sie dass gerne hier bzw. mir kundtun

Die Anwendungen des Computer sind ; Bildbearbeitung ; HP´s basteln ; DVD´s schauen ; ab und an ein bisschen Gamen ( wenn Gamen => Shooter, dann mit einer guten Auflösung und Geschwindigkeit ) ; TV-Karte so nebenher laufen lassen.
Der preisliche Rahmen für die ganze Aufrüstaktion sollte sich so um die 500 – 600 Euro´s bewegen.

Mutterbrett = Asus A8N-E http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=0&model=455&modelmenu=1

CPU = AMD Athlon64 3500+ ( 2200MHz , S939 , Venice , E6-Stepping )
Evtl. auch ein 3800+, dass kommt aber auf den Preisverlauf an

GraKa = MSI NX6600GT-TD128E
http://www.msi-computer.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=434

RAM = 1 Gig ( 1 Riegel )
Dachte da an Corsair....

Netzteil = irgendeines eben...da mein uraltes nicht kompatibel ist

In Sachen GraKa habe ich mich ein bisschen eingelesen, ich weiß aber nicht ob die Auswahl die richtige ist für meine Anwendungen. Zu erwähnen wäre noch dass ich nicht auf eine Marke ( Chip / Hersteller ) fixiert bin.

Thx 4 answers

L.

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 gelöscht_136275 „PC aufrüsten ( CPU ; GraKa ; RAM ; MB ; NT )“
Optionen

Also ich würd statt dem schnellen Prozi nen langsameren nehmen und dafür ne 6800gt

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 Diddy1 „Also ich würd statt dem schnellen Prozi nen langsameren nehmen und dafür ne 6800gt“
Optionen

Guten Morgen Diddy1

Danke für deine Antwort.

Warum sollte ich gerade diese Karte nehmen ?

Thx 4 answers.

L.

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 gelöscht_136275 „Guten Morgen Diddy1 Danke für deine Antwort. Warum sollte ich gerade diese...“
Optionen

Es muss nicht exakt die oben genannte Karte sein was ich damit sagen wollte ist das du besser einen langsameren prozessor und dafür eine schnellere GraKa nimmst weil shooter den schnellen Prozessor nicht wirklich brauchen und mehr Leistung raus kommen würde wenn die Grafikkarte schnell ist vor allem wenn die Auflösung hoch ist.

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 Diddy1 „Es muss nicht exakt die oben genannte Karte sein was ich damit sagen wollte ist...“
Optionen

Guten Morgen Diddy1

Schnelle Antwort :-)

Ok...ne 6800er
Dass wäre in etwa ne MSI GeForce NX6800XT-TD256E DDR ( 256MB )
kostet ca. 40 Euro mehr
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/43ef593000247aa02747c0a801ec0688/Product/View/7784225
Wäre noch im Rahmen...

Weißt du ob diese Karte "gut" ist ?

Und, würdest du Nvidia einer ATI GraKa vorziehen ?

Thx 4 answers.

L.

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 gelöscht_136275 „Guten Morgen Diddy1 Schnelle Antwort :- Ok...ne 6800er Dass wäre in etwa ne MSI...“
Optionen

Also ich will meinen Senf auch mal dazugeben.

Würde dir auch zu ner besseren Graka raten. Prozessor aber ne unter 2 Ghz sonst kannstn vergessen.

Ob ATI oder Nvidia besser ist...kommt ganz an welche Graka genau.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 Nachtrag zu: „Also ich will meinen Senf auch mal dazugeben. Würde dir auch zu ner besseren...“
Optionen

Also ich hab mir kürzlich ne X800 GTO gekauft. Bin ganz zufrieden obwohl es schon viel viel viel bessere Grakas gibt...

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 gelöscht_136275 „Guten Morgen Diddy1 Schnelle Antwort :- Ok...ne 6800er Dass wäre in etwa ne MSI...“
Optionen

Ob die Karte gut ist weiß ich nicht aber so weit ich weiß sind die xt modellelangsamer als z.b. die normale oder die gt oder gar ultra

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 Diddy1 „Ob die Karte gut ist weiß ich nicht aber so weit ich weiß sind die xt...“
Optionen

Guten Morgen ihr 2

Danke für eure Antworten.

Eine GTO800 kommt für mich nicht in die nähere Auswahl da sie das Shadermodel 3.0 nicht unterstützt, im Gegensatz zur "Industrie" die ihn sicher sehr bald implementiert.

Thx 4 answers.

L.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 Nachtrag zu: „Guten Morgen ihr 2 Danke für eure Antworten. Eine GTO800 kommt für mich nicht...“
Optionen

Guten Morgen

Nachtrag:
Es wird definitiv eine ATI werden.
Habe mich mal ein bischen schlau gemacht von wegen info´s zu bekommen über NVidia und muß sagen da sieht es wirklich sehr schlecht aus.
Da ist ATI ( meiner unmassgeblichen Meinung nach :-) ) eben besser.

Thx 4 answers

ids

L.

bei Antwort benachrichtigen