PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Neues PC Problem!

Metek / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem PC.

Nachdem mein Board auf unerklärlicher weise nicht mehr funktionierte, habe ich mir ein neues Baugleiches Teil bestellt. Als es angekommen war, habe ich alles umgebaut (CPU, etc...). Habe dann versucht Win XP Pro zu Installieren, formatieren und Datein Kopieren ging vorerst ohne Probleme, als er damit fertig war und runtergefahren ist und dann in die Windows Installation sollte kamm nur,
Die folgende Datei fehlt oder sie ist beschädigt:
Windows\System32\Config\System (oder so ähnlich)

Habe mir gedacht: "Gut, das kann vorkommen" Habe dann die Partition gelöscht, neue erstellt und dann beim Formatieren kamm die Meldung: Die Partition scheint beschädigt, wählen sie bitte eine andere.

Die Festplatte ist auf keinen Fall beschädigt, ich habe sie in einen anderen PC eingebaut und es Funktioniert ohne Probleme.

Ausserdem habe ich schon eine andere Festplatte eingebaut, eine kleine 20gb Platte, passierte genau das selbe.

Ich weis nicht was ich noch machen soll. Vielleicht kennt ihr ja noch eine Lösung. Ich kann mir nur denken, das irgenentwas falsch gesteckt ist oder die Bios Einstellungen nicht richtig sind (standart Einstellungen)

ps. Früher, als mein altes Mainboard noch funktionierte, passten die ganzen Komponenten, hatte keine Probleme mit Windows installation.


----------------------
PC Angaben:
CPU: Athlon 3200+ 64bit
Grafikkarte: GeForce 6800 LE Leadtek
Mainboard: Asrock K8Upgrade-760GX
RAM: 1,5gb DDR Ram 400mhz
Festplatte: Seagate Barracuda 200gb 7200upm (IDE)



mfg. Metek

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Metek „Neues PC Problem!“
Optionen

Versuchs mal mit anderen IDE Kabeln und auch das Stromkabel mal checken.

bei Antwort benachrichtigen
Metek AK_VIDEO „Versuchs mal mit anderen IDE Kabeln und auch das Stromkabel mal checken.“
Optionen

So gerade mit einem anderen IDE Kabel probiert, leider kein Erfolg.

Aber mir ist noch was anderes aufgefallen, wenn ich von den 131gb die Platte C: partitioniere sagen wir mal ca. 15gb
und dann noch eine Partition mache 10gb, die dann D: ist. Wenn ich dann die Partition D: auswähle, fängt das Setup an C: zu formatieren und zwar mit der Größe 15GB.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Metek „So gerade mit einem anderen IDE Kabel probiert, leider kein Erfolg. Aber mir ist...“
Optionen

Versuch mal ein Update deiner Boardtreiber auf der Herstellerseite (Chipsatz) eventuell behebt das deine Probleme.
Bei ASROCK gibts immermal Probleme...ich hatte mal eins und versuchte XP prof. aufzuspielen...war nix zu machen,erst als ich im Bios den Sound,Midi und das Netzwerk auf diabled gestellt hatte funzte das.Anschließend nur noch alles wieder im Bios auf Enabled gestellt und alles ging.Tjaja A S R O C K ?!?

bei Antwort benachrichtigen
Metek AK_VIDEO „Versuch mal ein Update deiner Boardtreiber auf der Herstellerseite Chipsatz...“
Optionen

SUPER, vielen dank, du hast mich ein ganz schönes Stück nach Vorne gebracht. Ich habe viele OnBoard sachen deaktiviert
(USB2-Support/USB-Controller, OnBoard-Sound, OnBoard-Modem, Onboard-LAN und Infared-Controller) Ich bin jetzt in der Lage WinXP zu Installieren (jippi!). Nur sobald ich den USB Controller im Bios anschalte, bekomme ich wenn WinXP booten will, entweder einen Blue Screen oder die Meldung das Windows\System32\Config\System weg oder beschädigt sei.

Gut ohne USB kann ich leben, hatte nur als einziges USB eine Maus, an der habe ich jetzt so einen PS/2 Aufsatz rauf getan. Nur frage ich mich, wenn ich die anderen sachen wieder enable also sprich OnBoard-Sound ob da dann das selbe geschiet, denn für den Sound habe ich keine Alternative.

Bin gerade am Windows installieren (4. hintereinander)

mfg. Metek

bei Antwort benachrichtigen