PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Medion verlässlicher PC-Partner ?

Newcomer1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie steht es um den Ruf des Herstellers MEDION , im Bezug auf stabile Systeme und langfristig funktionierende Bauteilkomponenten ?

Hat hier jemand aussergewöhnlich schlechte oder noch besser , postitive Erfahrungen machen dürfen ?

In Ebay werden stellenweise sehr gut bestückte Medion-Systeme angeboten , die mit leise , stabil und zukunftssicher beworben werden ...

Fällt Medion durch Reparaturen , Rücknahmen , Instabilitäten oder schlechten Support auf ,
oder darf ich diesem Hersteller ebenso viel ( oder wenig ) vertrauen , wie den übrig auftretenden Anbietern / Herstellern auch ?

Nur als Beispiel , aber: konkretes Interesse weckt bei mir :

http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-Athlon64-X2-4200-Dual-Core-Medion-ALDI-AMD_W0QQitemZ8803940100QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem


Danke vorab


Gruß


Markus


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Newcomer1 „Medion verlässlicher PC-Partner ?“
Optionen

Ich habe aktuell einen Microstar PC (P IV 630 3,06 GHz HT). Auch dieser ist von Medion und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur der eingebaute Lüfter war nicht gerade leise.
Früher hatte ich noch einen Medion PC (PII 350 MHz von Aldi Ende 1998). Der läuft heute noch bei meiner Freundin.

Aber das kannst Du alles nicht vergleichen. Du kannst Dir immer nur das aktuelle System anschauen. Und mit steigenden Innentemperaturen (wenn nicht immer gereinigt wird und ein guter Lüfter da ist) können auch immer mehr Bauteile ausfallen.
Die Langlebigkeit hängt also mit an Dir. Oder daran wie lange Microsoft das Betriebssystem unterstützt.

Übrigens setzen alle Medion mit Aldi gleich. Muß wie man am Beispiel meines Microstars sieht nicht so sein (Saturn). Genauere Werte habe ich in meiner Visitenkarte. Selbst zusammengestellt wird die Sache meist etwas teurer. Du mußt aber wissen was Du alles benötigst.

Ach ja.. Die Hotline ist eine eigene Sache für sich. Ich habe bisher nur ein Faxgerät mal einschicken müssen. Der Originalkarton sollte also schon noch da sein. Sonst gibt es neue Kartons.

Gruß, Henning

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser idefix1968 „Ich habe aktuell einen Microstar PC P IV 630 3,06 GHz HT . Auch dieser ist von...“
Optionen

Mal davon ab, das ich mir keinen PC "von der Stange" kaufen würde, kann ich nichts negatives über PC-Zubehör von Medion sagen!
Dies gilt auch für DVD-Player und Kameras.

Über den Support kann ich nichts sagen, musste nur einmal anrufen, das war 1998 wegen meinem CD-Brenner (MD 9898 4x), da hat man mir aber so gut es geht geholfen.
Ansonsten bisher nie Probleme gehabt, da bei mir alles soweit funktionierte und wenn es direkt nicht lief, dann habe ich es in der Aldi-Filiale umgetauscht!

Mein Vater besitzt eine Kamera von Medion, die hatte auch mal mucken gemacht. Er hat sie eingeschickt und dafür ein neues Gerät bekommen.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte ein Komplett-System gekauft, nachdem sie das Wohnzimmer renoviert hatte und dabei auch die Möbel umgestellt hatte, lief der Rechner nicht mehr!
Sie bekam von Medion ein neues zugeschickt, welches auch nicht funktionierte. Da schickte Medion einen Techniker raus, der 2 Tage da war.
Der fand raus, das es daran lag, das der neue Platz so ungünstig am Fenster gelegen war, das die Temperatur im Gehäuse zu hoch wurde.

Also ich finde das ok, zumal dieser Service nicht selbstverständlich ist und das zudem auch noch kostenlos war.

bei Antwort benachrichtigen
Laie5 Newcomer1 „Medion verlässlicher PC-Partner ?“
Optionen

Habe einen 5Jahre alten von Medion der läuft gut bis jetzt, der war und ist dein Geld wert .
Voriges Jahr habe ich mir einen neuen gekauft, bei dem wurden nun schon Netzteil und Board gewechselt.
Ich würde den am liebsten wieder verkloppen da das teil bis heute nervt und sich nicht gut handhabt.
Selbst Medion monteure sagen die alten wurden robustergebaut.
Aber der Service ist sehr gut bei denen, die hotline nie unter 1ner Stunde am Ziel gewesen.
Mit DVD Playern hatte ich nie Probleme die spielen alles.

Ich weiß nicht viel, drum gebt mir was von eurem Wissen ab...
bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Newcomer1 „Medion verlässlicher PC-Partner ?“
Optionen

Also ich kann nur zustimmen, habe einen jetz mittlerweile 4 Jahre alten Medion und der läuft echt problemlos.
Bei meinem Vater (auch Medionj) nich ganz so (kriecht extrem). Das kann aber dran liegen, dass er tausen Programme hat, die im Hintergrund laufen. Und die Gehäuse temperatur ist (bei meinem) nur gering, aus meinen Lüftern kommt nur kalte Luft

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Nachtrag zu: „Medion verlässlicher PC-Partner ?“
Optionen

neue und alternative Bemühungen habe ich unter

http://www.nickles.de/static_cache/538079611.html

aktuell beschrieben



Gruß


Markus

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen