PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Medion 8000 Titanium von Aldi

Bully5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich den Aldi Pc 8000 Titanium wieder in den Auslieferungszustand herstellen wenn mir das D:\Backup fehlt. Habe schon den Auslieferungszustand wieder herzustellen.Mit der Der Meldung das die Datei 'SISAGP.SYS' von Silicom Integrated System fehlt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf ok. Geht aber nicht.Bitte um Hilfe.

Mein Pc:
Medion Professional Computer
Pemtium (R) 4CPU 2,66 Ghz
2,67 GHz,768 MB Ram
Titanium MD 8000

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Bully5 „Medion 8000 Titanium von Aldi“
Optionen


hallo
und hallo Bully5

In der Regel legt die Firma MEDION dann ja zwei ganz bestimmte CDs in das Softwarepaket. Und diese 2 CDs sind dann:

1. eine " Application & Support-CD "
2. dann eine CD mit der Bezeichnung: " MEDION Recovery Disc"

So, und dann gibt es auf der Festplatte aber auch noch ganz bestimmte Dateien, die dann unbedingt nötig sind, wenn man später einmal den Auslieferungszustand wiederherstellen möchte. Und diese Dateien können dann z.B. so wie hier jetzt folgt bezeichnet sein:
"GPL Licence and Soucre"
"TOOLS"
"TREIBER"
"RECOVER"
"SW conf.dat"

Und bei den etwas rezenteren MEDION PCs haben die Festplatten dann 3 Partitionen.
Also dann eine C:-Partition, eine D:-Partition und eine E:-Partition.

Und so lange da dann auch noch alles auf der Festplatte vorhanden ist, so lange ist dann noch immer eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes möglich.
In dieser Datei "Recover" befindet sich nämlich ein komplettes Backup von der C-Partition (sie kann dann auch schon mal 8 GB groß sein), und wenn man sich dann genau an die Anweisungen hält, dann kann man in einer knappen halben Stunde dieses Backup ja auch wieder auf C zurück bekommen.
__________________________________________________________________________________

Darum ist es dann auch ganz besonders ratsam. Wenn man sich möglichst gleich nach dem Kauf dann die genauen Größen der Partitionen notiert. Und wenn man sich dann auch noch für alle Sicherheit Kopien aller vorinstallierten Dateien auf externe Datenträger kopiert bzw. auf CDs/DVDs brennt. Und dann ist man ja auf der sicheren Seite.
__________________________________________________________________________________

Sorry, Bully5 - mit dieser bei dir da jetzt fehlenden Datei kann ich aber leider nichts anfangen. (vielleicht aber jemand anders dann doch noch) Dann mal abwarten.

Und entschuldige bitte, wie original dann noch alle Dateien und Partitionen bei dir zur Zeit noch vorhanden sind, dies kann ich dann leider aus deiner etwas bescheidenen Mitteilung darüber nicht so gut erkennen.


Sollten dann z.B. von den genannten Dateien dann einmal nur die Datei "TREIBER" oder "TOOLS" fehlen, dann wäre es weiter kein Problem, denn diese beiden Dateien befinden sich dann ja auch auf der "Application & Support-CD". Also kann man sich dann diese beiden auch selber wieder auf die Festplatte kopieren. Doch wenn dann "RECOVER" fehlt, dann ist leider keine Rücksicherung von der Festplatte mehr möglich. (oder auch noch anders gesagt, wenn kein Backup mehr vorhanden ist, dann kann man auch keins mehr zurücksetzen)
In so einem Fall hilft MEDION dann allerdings gegen Kostenerstattung weiter. Und man kann dann so auf etwa 14 Tage Wartezeit rechnen.
__________________________________________________________________________________

Es gibt dann aber auch noch eine andere Variante. Und dabei braucht man dann lediglich die “Applikation & Support-CD” und dann wählt man im Rücksicherungsmenü dann die 2. Option “Rücksicherung von der Disc” aus.
Nur dann muss man anschließend noch alle Treiber und TOOLS einzeln von der CD aus installieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zu guter letzt dann. Dann gibt es auch noch eine ganz andere Möglichkeit.
Nämlich, man kann dann mit der anderen mitgelieferten 2. CD - dieser “MEDION Recovery Disc” auch ein stinknormales Windows XP Home auf diesen Rechner installieren.

Wenn ich aber bei einem MEDION PC bzw. Laptop dann die Wahl hätte - zwischen einem vorinstalliertem Recoverysystem und einem neu installiertem Windows XP Home, so würde ich doch dem vorinstallierten Recoverysystem dann den Vorzug geben.
mfG bollerman
bei Antwort benachrichtigen
Bully5 bollerman „bei Titanium MD8000 den Auslieferungszustand widerherstellen“
Optionen

hallo Bullermann.Vielen Dank für deine Mühe.

Aber wenn ich die Applidation CD einlege und dann F5 oder F8 drücke und anschliessend der Bildschirm mit dem Kasten unten mit
1.Auslierferungszustand
2.MS-DOS
3.Menü

erscheint und ich dann 1 eingebe kommt eine Fehlermeldung.: Keine Rücksicherung möglich.

Bei Medion hab ich auch schon angerufen.Selbst die haben einen neuen Service für Kunden wo die Garantie schon abgelaufen ist.

und zwar nicht mehr über die Hotline 01805/633466 wie es mal war.
Sondern über einen neuen Service über 0900/1633466.

mfG Bully5

bei Antwort benachrichtigen