PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Lahoo-PC

tubo1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hatte eigentlich vor, mir bei Lahoo einen Rechner zu bestellen.In verschiedenen Foren habe ich jedoch nichts Gutes über diese Firma gelesen. (Rechner bei Lieferung defekt, keine Antwort auf e-mails usw.)
Könntet Ihr mir mal Euere Erfahrungen schreiben?

MfG beertubo

bei Antwort benachrichtigen
maurers tubo1 „Lahoo-PC“
Optionen

ich geb dir aus meiner 15 Jährigen Erfahrung bezüglich PC-Kauf . Kaufe ein PC möglichst Nahe an Deinem Wohnort und niemals On-Line. Du wirst es jedes Mal bereuen wenn Du einen Garantiefall hast. Die Paar Euro die der Händler um die Ecke mehr kostet, hast Du spätestens bei einem Garantiefall wieder drinnen. (Aerger, Versand, wartem etc etc.)

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tubo1 „Lahoo-PC“
Optionen

Lahoo selber kenn ich nicht, kaufe meine Hardware aber auch nur bei grossen Versandhandel (Mindfactory, FortKnox, Alternate usw.) oder eben beim Händler um die Ecke...

Wenn ich bei einem Händler bestellen möchte, den ich noch nicht kenne, schau ich auch erstmal ins Inet udn wenn dort dann überwiegend negative Sachen auftauchen, lass ich die Finger davon...

z.B. bei http://www.geizhals.at/de gibt es sehr gute Erfahrungsberichte zu den einzelnen Händlern...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause tubo1 „Lahoo-PC“
Optionen

nun, wenn du in verschiedenen foren (nicht nur in einem) schlechtes über lahoo gelesen hast, dann gäbs für mich gar keine diskussion. finger weg von dem laden.

ich habe bisher gute erfahrungen mit pc-king.de gemacht.

musste sogar mal den support in anspruch nehmen, und der hat mich auch nicht im stich gelassen.
kann also über den laden nichts schlechtes berichten.

ansonsten stimme ich meinen vorpostern zu. besser in einem computerladen um die ecke einkaufen.
die können dir wahrscheinlich nicht immer solche kampfpreise machen, wie ein online shop, aber da hast du einen direkten ansprechpartner im problemfall, der sich vor dir auch nicht verstecken kann.

p.s. einen shop. der seinen namen absichtlich so wählt, dass er wie eine bekannte suchmaschine klingt, halte ich eh nicht für sonderlich seriös.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hausmeister Krause „nun, wenn du in verschiedenen foren nicht nur in einem schlechtes über lahoo...“
Optionen

Ich würde auf jeden Fall die paar €uro draufzahlen und den Rechner um die Ecke bei einem PC-Händler holen. Dafür kann man dann auch bei Problemen einfach den PC unter den Arm packen und ins Geschäft gehen damit.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 tubo1 „Lahoo-PC“
Optionen

Also ein Freund von mir hat seine Kiste dort bestellt und es lief alles wunderbar (ich denke, du bestellst dort auch wegen des guten Preises ; ] ), aber ich stimme den anderen zu, es ist besser die Komponenten alle selber zu bestellen, da hat man vor allem die Belege und Rechnungen der ganzen Teile und Spaß macht das Zusammenbauen auch noch. : )

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Tommy22 „Also ein Freund von mir hat seine Kiste dort bestellt und es lief alles...“
Optionen

Das dachte ich mir auch, bis ich mir die Finger verbrannt hatte.

"Ideales" mit klasse Preis-leistungs-Verhältnis zusammengesucht und gekauft.

Zuerst inkompatibilität: Toll, was glaubst du, was ein RAM-Riegel beim Verkäufer von gestern einbringt, dass bereits reingesteckt wurde? Also ebay, Zeitverschwendung, Geldverlust...

Dann mach paar Monaten faules Board, 6 Wochen warten und das Board zurückbekommen, weil angeblich nichts dran. Ach ja, 15 Euro gezahlt und dann bei Ebay für Peanutz verramscht... Beim Basteöln hat man immr das Risiko einer Inkompatibilität oder Komponenten, dei nur in bestimmten Kombinationenen Ärger machen, nun nicht auf dem Prüfungstisch.

Und die PC-Discounter vor Ort sind kein wenig besser als die Versender, schließlich sind die Preise ja auch gleich.

bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 tubo1 „Lahoo-PC“
Optionen

Klar, bei jedem Händler gibt es mal mit den Kunden Schwierigkeiten, nennt mir einen bei dem das nicht so wäre, aber wenn sich die Negativkommentare häufen lässt man besser die Finger davon.

Wenn du PC-technisch versiert bist dann bau' dir deinen Computer lieber selbst zusammen oder lasse es von einem Fachhändler erledigen, eine solche Anlaufstelle für eventuelle Probleme ist unersetzbar.

Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Hardwarehändlern im Internet gemacht, seitdem gilt für mich immer: Erst deren Bewertungen in div. Foren lesen, dann erst kaufen, und nicht anderstherum.

bei Antwort benachrichtigen
maurers mulk1987 „Klar, bei jedem Händler gibt es mal mit den Kunden Schwierigkeiten, nennt mir...“
Optionen

bedenke aber, wer seinen pc selber zusammenbaut hats nicht so einfach wenn er dann nicht läuft. der verkäufer gibt in erster linie immer dem zusammenbauer schuld. also überlegs dir gut. bei uns beim händler kann man die teile online selber zusammenstelln und die bauen einem dann den pc wunschgemäss und gratis zusammen. www.topd.ch

gruss
sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 tubo1 „Lahoo-PC“
Optionen

Es gibt hier und da auch Anleitungen zum Selberbauen mit Kaufliste der Einzelteile, vielleicht wäre das ja was, ich kann mir vorstellen, wenn dort jemand ein PC "vor anderen Augen" zusammenschraubt, dann ist das Risiko mit der Pleite evtl. verringert.
Oder du versuchst es bei Alienware, vorausgesetzt du hast einen geldkackenden Esel... : )

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
torritt Tommy22 „Es gibt hier und da auch Anleitungen zum Selberbauen mit Kaufliste der...“
Optionen

Ich wollte auch mal ein PC System Online von einem mir unbekannten Anbieter kaufen.
Zufälligerweise hatte ich gerade da einen Reklamationsfall an einer nagelneuen Grafikkarte, auch Online ( woanders ) gekauft.
Ergebnis: einschicken, keinen Ersatz, selbige Karte kam nach Tagen zurück ( ich hatte auf eine Andere gehofft ), geprüft, angeblich ohne Fehler, Problem bestand weiterhin, Referenzkarte ( als Test ) zum Vergleich wurde abgelehnt, Angebot der Rücknahme unter Abzug von 20 % des VK Preises vom Shop, nein Danke............
Der PC wurde dann in einem Fachgeschäft gekauft....................

bei Antwort benachrichtigen