PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Komplettsystem Intel 830 DualCore

Gerardo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wer hilft mir bei der Konfiguration eines PC-Allroundsystem bis max € 2.500,-

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Gerardo „Komplettsystem Intel 830 DualCore“
Optionen

...mit vergoldeten Anschlüssen und von blinden, taubstummen Eskimokindern unter Wasser mit dem Mund zusammen gebaut!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Gerardo OWausK „...mit vergoldeten Anschlüssen und von blinden, taubstummen Eskimokindern unter...“
Optionen

ich bin 68 und körperbehindert, ein PC ist meine einzigste Verbindung zur Aussenwelt

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Gerardo „ich bin 68 und körperbehindert, ein PC ist meine einzigste Verbindung zur...“
Optionen

@gerardo:

Das ist nicht schön für dich, ändert aber nichts daran, dass deine Frage genauso lauten könnte:
Brauche ein Allround-Auto für 25.000,- EUR, wer hilft mir?

Was erwartest du da für Antworten?


Wie wär es denn mal so:

"Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Allround-PC für max. 2500,- EUR zusammenstellen.
Der PC wird täglich viele Stunden genutzt und sollte deshalb sehr lange stabil laufen.
Ich nutze ihn auf für Multimedia, spiele aber nicht.
Ich hätte gerne einen Intel 830 DualCore, oder gibt es damit Nachteile?

Danke für eure Bemühungen,

gerardo"


Sollten dir 4 zusammen hängende Sätze allerdings für 2500,- EUR zu aufwendig sein, dann lass dir
irgendwas verkaufen und melde dich, wenns nicht mehr funktioniert....

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen OWausK „...mit vergoldeten Anschlüssen und von blinden, taubstummen Eskimokindern unter...“
Optionen

Mit solchen Antworten macht man sich Freunde !!!!!!!!!!!!!!

Dein Stil gefällt mir, poste weiter so.

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
OWausK belzebübchen „Mit solchen Antworten macht man sich Freunde !!!!!!!!!!!!!! Dein Stil gefällt...“
Optionen

@belzebübchen:
Ist das ironisch gemeint?

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Gerardo „Komplettsystem Intel 830 DualCore“
Optionen

was willst du denn damit machen?naja Allroundsystem (hat immer son faden geschmack). muss es ein Intel CPU sein? gibt es sonst noch firmen die es unbedingt sein müssen, oder nicht sein dürfen? Willst du den zusammen baun oder macht das irgennt ne web site oder händler? weil das engt die auswahl möglichkeit meist stark ein. bevor du die fragen und die die ich jetzt warscheinlich vergessen hab beantwortet und noch ein paar infos dazu gegeben hast, wird dir hier warscheinlich niemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gerardo „Komplettsystem Intel 830 DualCore“
Optionen

Hallöle gerado,

vermutlicherweise wird, und das entnehme ich Deiner Antwort, der Rechenknecht wohl viel und lange eingeschaltet sein. Da würde es Sinn machen, sich ein System zuzulegen, welches nur eine relativ geringe Verlustleistung (Wärme) erzeugt und somit recht leise zu betreiben wäre. Wenn man mehrere Stunden am Tag vor oder neben einem Rechenknecht sitzt, wird man Geräuscharmut schon bald sehr zu schätzen wissen.

Darauf bezogen ist für mich AMD als CPU-Hersteller die allererste Wahl (X2 ab 3800) obwohl ich selbst (noch) mit einem Intel-System arbeite. Unabhängig davon macht es aus meiner Sicht Sinn, neben einem leisen Prozessorkühler auch ein "leises" Gehäuse (incl. geräuscharmen Netzteil) zu verwenden. D. h. ein Gehäuse, welches sich mit großen langsam laufenden 120mm Lüftern kühlen lässt. Dazu vielleicht eine passiv oder flüsterleise aktiv gekühlte Grafikkarte (NVidia oder ATI).

Als Motherboard würde ich ebenfalls zu einer passiv gekühlten Variante tendieren (da kann ich aber nix genaueres zu sagen, ob und welches MoBo relativ störungsfrei arbeitet). Leise Samsung Festplatten dazu und es wird leise an Deinem Schreibtisch. Alternativ bestünde auch die Möglichkeit ein System mit einer Wasserkühlung zu betreiben. Es hat sich herausgestellt, dass eine sehr gute Luftkühlung keineswegs schlechter oder lauter als die Wasserkühlung arbeitet und obendrein auch noch günstiger ist.

Wenn Du zu einer Entscheidung gekommen bist, kannst Du das hier posten und man kann hier im Forum herangehen, ein für Deine Belange "maßgeschneidertes" und ausgewogenes System zusammenzustellen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Gerardo „Komplettsystem Intel 830 DualCore“
Optionen

Das hier ist wirklich für alles geeignet und HIGH END, wenn du nicht spielstt kannst du an der Grafikkarte sparen:

Prozessor: pentium 4 HT Extreme edition 3,40ghz
Mainboard eins von ASUS (davon hab ich keine Ahnung)
Ram: 1gb
GraKa 7800Gt
dann den üblichenRest+ Win xp lizenz

Weiß nicht genau wie viel es kostet aber 2500€ müssten locker reichen, wenn du mehr speed willst würde ich noch nen gb mehr ram nehmen

Ach so und wenn du noch Maus bildschirm und so weuiter brauchst nimm lieber so was hier und kauf vom rest das zubehör:
AMD Athlon 3800+
ASUS board
1gb ram
6800gt
den üblichen rest+xp lizenz
und wenn nach dem zubehör kauf noch was übrig is würd ich das geld behalten

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen