Hi!
Da man meine alte 500-mhz-gurke langsam vergessen kann,
hab ich mir bei pandro.de mal einen neuen pc zusammengestellt.
er würde 509,00€ kosten, und hat folgende komponenten:
ein ultra atx gehäuse
Intel Pentium 4 D805 (2x2,66 GHz) prozessor
1024MB DDR2-RAM
250GB S-ATA festplatte
eine Integrierte ATI Xpress 200 (Radeon X300 Kern) 256MB grafikkarte
nen dvd lightscreen-brenner
das mainboard ist ein "MB Sochet 775 ATX"
400W netzteil,
und ein floppylaufwerk.
was haltet ihr davon? findet ihr den preis angemessen?
würde mich über jede antwort freuen!
danke,
Stiefel
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
gar nicht so schlecht aber ich kenn mich da auch ned so gut aus mit hardware und so.
na ja, die Grafikkarte is mal dermaßen schlecht, und kann mit den 256 MB rein gar nichts anfangen! Lass dich von der Mb Zahl der Grafikkarte nicht blenden!
Du musst wohl beängstigend knapp kalkulieren?
Ich würde zur Datensicherung die Festplatte gleich zweimal ordern. Beim DVD-Laufwerk würde ich eher auf DVD-RAM (Schreiben!) achten als auf Lightscribe.
Ich würde es mir auch schwer überlegen, ob ich irgendein No-Name-Mainboard bzw. Billigmarke nehmen würde. Mit dem Prozzi und der Festplatte (Samsung oder 300 GB Seagate) liegst Du bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Außerdem würde ich beim Händler um die Ecke kaufen, sonst hast Du Folgekosten und Wartezeiten, wenn eine Komponente nicht flutscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe
wenn beim mainboard kein hersteller angegeben ist, dann wissen die schon warum. warscheinlich irgend ein billig-auslaufmodell das niemand wollte. Nene, entweder ASUS, MSI oder Gigabyte. Gigabyte hat einen grottenschlechten Kundendienst, sonst aber ok. Ich bevorzuge allerdings Asus und MSI. ASROCK ist auch nicht gerade zu empfehlen. Auch wichtig ist der Chipsatz. Bei einem Pentium rate ich zum 945-er oder gar 975-er. kauf dir nicht irgend einen billig pc, du bereust es spätestens 10 minten nachdem du das erste Mal dran sitzt. Die Grafikkarte ist wirklich nicht der Hammer, na gut, um der omi deine Digitalfotos zu präsentieren reichts, aber zum gamen niemals !
da kann man sich ja noch bessere aussuchen, für nen aufpreis.
danke für die antworten, hilft mir echt weiter!
Hallo,
also ich habe ja mal gelesen das der Prozessor sehr viel Strom verbraucht .... erkundige Dich doch da nochmal, ich kann Dir nicht so gut weiterhelfen, meine aber das der Stromverbrauch schon beachtet werden sollte.
Die Grafikkarte ist wirklich sehr schlecht, da solltest Du Dir was besseres gönnen WENN Du mal ein Spiel spielen möchtest.
Ich persöhnlich bin ein ASUS und Gigabyte-Fan ;-)
Gruß, PingOfDeath
die nächstbessere grafikkarte kostet 90 €, soll ganz gut sein.
und der stromverbrauch...
naja, werd ich mich mal informieren
Kauf noch ein DVD Laufwerk dazu, die 20 Euro sind nicht die Welt, aber mit nur einem Laufwerk zu Arbeiten ist der Horror! Was willst du denn mit dem PC machen?
mfg Diddy