PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Computer für Multimedia Anwendung

K2kickboardmaster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mir jetzt bald einen neuen Computer kaufen da ich mit meim Kumpel ne Schülerfirma gründe. Ich hatte da an den Medion 8383 gedacht. Haben sie vllt noch ne anderen Vorschlag für einen Computer mit dem man hauptsächlich Videos aufnehmen (von VHS), bearbeiten und brennen kann?

K2kickboardmaster

bei Antwort benachrichtigen
rill K2kickboardmaster „Computer für Multimedia Anwendung“
Optionen

Ein Super-/Maxi-/Extra-/Plus-/Multi-PC à la Medion ist genau der falsche Weg, da man ein Haufen unnützen Müll an Hard- und Software kaufen - sprich bezahlen muß. Wenn Ihr Euch nicht einen PC selbst zusmmenbauen könnt, dann lasst einen PC mit genau den Anforderungen bei einem örtlichen PC-Händler zusammenstellen.

VHS-Kassetten konvertieren geht im Prinzip nur mir semiprofessioneller Zusatzhardware à la Canopus ADVC110 und entsprechender Software vernünftig und stressfrei!


rill

bei Antwort benachrichtigen
K2kickboardmaster rill „Nein, doch nicht Medion, Lidl & Co.!“
Optionen

Ja dort hab ich auch schon nachgefragt aber der kam mir gleich mit über 1000€ und soviel geld haben wir nicht zur verfügung da würde der Medion am günstigsten kommen. Haben sie den eine Bauanleitung für den Zusammenbau eines PCs? Man muss ja auch die richtigen Hardware Komponenten und so weiter auswählen und davon hab ich nicht wirklich ahnung!?

K2kickboardmaster

bei Antwort benachrichtigen
bückling K2kickboardmaster „Computer für Multimedia Anwendung“
Optionen

Videos aufnehmen und bearbeiten bedeutet, dass du ein gutes und stabiles System brauchst (Unter 2GHz läuft da gar nix) und die entsprechende Software dazu. Das gibt es nicht als Komplettsystem für wenig Geld. Die Komponenten müssen auch aufeinander abgestimmt sein. Mein Rat: Entweder kaufst du dir einen vernünftigen PC (wie rill es sagte), der halt was kostet, oder dann lieber gar nix.

bei Antwort benachrichtigen