PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Neuer PC max. 900€

Martin_I1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

da mein PC mich immer mehr nervt (siehe Hardware perfekt konfigurieren) habe ich mich entschlossen, doch noch in den nächsten 2 Monaten einen neuen PC zu kaufen. Mein jetziger hat immerhin 3 Jahre gehalten, mein neuer sollte das auch in etwa tun. Ich war bis jetzt eigentlich fest entschlossen, auf den neuen Intel Conroe zu warten, angesichts der massiven Preissenkungen bei AMD scheinen deren Dual-Core CPUs aber durchaus auch attraktiv. Der PC sollte schon um einiges (spürbar) schneller sein als mein momentaner Medion 8008. Dieser ist folgend konfiguriert:
2,6 GHz P4 Northwood, aber mit 4 x 100MHz FSB, also ein älterer
Ati Radeon 9600TX (in etwa so wie eine 9500 Pro, wenn ich mich richtig erinnere)
160GB Festplatte (etwas zu wenig)
512MB RAM (auch zu wenig)

Ich würde wenn dann entweder ein Komplettsystem kaufen oder selbst bei z.B. Alternate oder hardwareversand.de konfigurieren, aber zusammenbauen lassen. Wie wäre es bei letzterem mit der Garantie?

Als Festplatte habe ich mir eine 250GB Samsung Spinpoint vorgestellt, als Grafikkarte wenn möglich eine Nvidia 7900GT. Zudem sowohl DVD-Spieler als auch DVD-Brenner, damit ich disks on-the-fly kopieren kann. Beim Prozessor bin ich mir wie gesagt unsicher; ein Dual-Core muss es aber sein.

Ich bearbeite sehr oft und gerne Fotos und teilweise, wenn auch seltener, Videos. Bei Spielen sollten Gothic 3 und Spellforce 2 laufen, die starke Grafikkarte ist mir für die zukunft wichtig. Schön wäre es auch, wenn der PC einigermaßen leise wäre.

Hättet ihr Vorschläge?

Danke im Voraus,

Martin_I1

bei Antwort benachrichtigen
ghulsx Martin_I1 „Neuer PC max. 900€“
Optionen

Der von lahoo kostet nur 899€:
http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1533

Der hat folgende Konfigouration:

- AMD Athlon™ 64 4200+ X2 Prozessor AM2
- 1024MB DDR2 Speicher Samsung/Infineon PC667
- 250GB Festplatte Samsung/Maxtor SATA
- 16x DVD Double Layer Brenner
- 256MB NVIDIA® Geforce™ 7900GT PCI-E
- MSI K9N Neo-F Mainboard

micthequick Martin_I1 „Neuer PC max. 900€“
Optionen

Hi,

also... ich würde dir einen OptiPlex von DELL empfehlen. Die kannst du so konfigurieren wie du möchtest und hast (auf Wunsch) auch 3 Jahre Gewährleistung mit vor-Ort-Service am nächsten Tag.
Wenn du da nicht weiterkommst, kann ich dir auch helfen.

schöne Grüße

micthequick