PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Welche GrKa für dieses System?????????

great gonzo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Fröhliche Weihnachtstage,
hab in den letzten Tage verschidene Systeme gefunden, die aber alle nicht wirkliche Schnäppchen waren, deshalb nun das hier. Heute Morgen zusammen gestellt, es fehlt nur noch eine Grafikkarte.

AMD Athlon 64 3000+ 512k sockel 939 Venice Box """139"""
Gigabyte GA-K8NF-9 /GL/SATA/FNForce2 sock939 """89"""
2X 512 MB Crucial DDR00 Doublesided CL3 RAM """2x 50"""
3R System Design Gehäuse R400 schwarz """30"""
be quiet! P5-420 Watt Blackline v1.3 ATX """70"""
80GB Festplatte auch eine von dem Shop """50"""

Und nun die GrKa für etwa 150€, da ich ja PCI-E hab sollte ich auch eine solche nehmen??? eine normale PCI wär ja um einiges billiger. Aber da ich von GrKa´s keine Ahnung hab frag ich euch mal zu welcher ihr mir raten würde, und was ihr überhaupt von meinem System haltet.

hier mein gewählter Shop:

www.cyberport.de

MFG
Great Gonzo

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo Nachtrag zu: „Welche GrKa für dieses System?????????“
Optionen

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7783717?pid=geizhals

und diese Grafikkarte MSI RX800GTO-TD256E, Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (MS-8995-040)



damit müsste ich doch vernünftig spielen können oder???????????

bei Antwort benachrichtigen
maurers great gonzo „http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7783717?pid...“
Optionen

80 GB Festplatte ? Das reicht ja niergends hin ! Ein paar Videos drauf und weg ist der Platz. Und wenn schon die x800, dann kauf auch gleich Ram der etwas schneller ist. Ueber CL 2.5 verbaue ich schon gar nicht. NFORCE 2 Chipsätze ist auch nicht mehr der letzte Schrei, NForce 4 ist das Mass der Dinge.

Aber jedem das Seine

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner great gonzo „Welche GrKa für dieses System?????????“
Optionen

one moment das geht doch garnich der Nforce 2 hat doch nen Speicherkontroller und unterstützt weder s-ata noch PCIe. dem entsprechend kann es kein nforce 2 sein! 80GB ist echt net viel und cl3 Ram? vergiss es hol dir wenigstens cl2.5 von MDT oder so die kann man bei bedarf auch noch ein bissle ausserhalb dr spezifikation laufen lassen. und ein freund von Gigabyte bin ich eigentlich auch nicht aber naja sollange es nen nforce 4 hat ist es ok. grafikkarte wäre interesant gewesen für was der rechner gedacht ist. so sag ich ma ne x800 oder ne geforce6800.

bei Antwort benachrichtigen
maurers AMD_Tuner „one moment das geht doch garnich der Nforce 2 hat doch nen Speicherkontroller...“
Optionen

schau weiter rum und poste nochmals :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen