PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

HP Pavilion A973

Marwoj / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Für den guten Anfang,
Es handelt sich um ein kompletes System mit P4 1.7, ca.4 Jahre alt.
Die Platine ist allerdings eine lahme Gurke von MSI, mit USB1.1 und SD RAM. Und gerade die würde ich gerne noch tauschen.
Hat jemmand bereits das getan und Erfahrung damit gasamelt?
Die Platine muß nicht unbedingt neu sein, aber bißchen schneller ist erwünscht.
Alles sitzt in dem orig. Gehäuse von HP. OS ist XP Home.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Marwoj „HP Pavilion A973“
Optionen

Hi

Ich würde das nicht tun, einfach das Mainboard austauschen.
So ein Komplettsystem ist meistens ( auch immer) auf die in den PC verbauten Komponeten abgestimmt und da kann ein Austausch von nur einer Komponente grosse Probleme bringen.

Besser ist einen neuen PC zusammenbauen oder, wenn Du nicht in der Lage bist so ein PC selber zusammen zubauen, ein neues Komplettsystem zu kaufen.

Nach 4 Jahren ist ein Update aller Komoneten besser als nur das Mainboard zu wechseln.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj apollo4 „Hi Ich würde das nicht tun, einfach das Mainboard austauschen. So ein...“
Optionen

Hi,
in dem Fall geht um einen zweiten Rechner zu Hause.
Der Umbau ist nicht unbedingt notwendigt, aber die Tochter könnte sich dadurch freuen:)
Mir ist auch klar, dass System neu eingerichtet werden muß. Sonst hängt keine interne/externe Hardware(ausser DVD-CD Brenner, WLAN Karte) darauf. Die RecCD mit XP Home muß auch registriert werden, ist auch klar.
Na gut , man sehen.
Danke für die rasche Antwort.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Marwoj „HP Pavilion A973“
Optionen

Hi,
ich würd das Board drinne lassen. Der SD-Ram sollte doch nicht weiter stören. Sooo viel langsamer is der auch nicht als DDR-Ram (zumindest wird man da kaum was merken).
Für USB 2.0 gibts billige PCI-Karten.
Kannst ja nochn bissl Speicher reinpacken.
Ist jedenfalls mit weniger Aufwand und potentiellen Problemen verbunden.
MfG, DERWAHNI

bei Antwort benachrichtigen