Hi,
hört sich irgendwie doof an, aber ich bin zu blöd ein Diskettenlaufwerk in einen 1-Jahr-alten Medion-PC einzubauen. Aber ich verstehe es einfach nicht. Ich steck doch nur die Stromversorgung ins Diskettenlaufwerk und verbinde Diskettenlaufwerk über das FD-Kabel mit dem Mainboard. Selbst nach dem Drehen des Kabels (vielleicht falsch rum oder so) erkennt er das Ding nicht. Im BIOS habe ich 3,5 Zoll FD A: aktiviert.
Nach dem ersten Einbau leuchtete das gelbe Lämpchen am Laufwerk ununterbrochen. Dann habe ich das FD-Kabel sowohl an Mainboard und Laufwerk umgedreht, funktioniert aber auch nicht. Da das FD-Kabel zwei Anschlüsse (für Master und Slave) hat, habe ich auch die beiden verschiedenen probiert, aber das klappt auch nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Ding zum Laufen bekomme? Kabel und Laufwerk waren im alten PC im Einsatz, können also nicht kaputt sein. THX.
Gruß
pianist861
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Nach dem ersten Einbau leuchtete das gelbe Lämpchen am Laufwerk ununterbrochen. Dann habe ich das FD-Kabel sowohl an Mainboard und Laufwerk umgedreht
Falscher Fehler das!
Am Mainboard ist Pin 1 definitiv angezeigt.
Da kommt das rot gekennzeichnete Kabel dran!
Am Laufwerk solltest du den Stecker mal umdrehen.
du bist lustig, wenn du das kabel an PC und Laufwerk kehsrt, ist es wieder gleich falsch herum montiert. Kehr nur mal die Seite beim Laufwerk, dann gehts.
Ein ständig leuchtendes Lampächen an den Laufwerken ist immer ein Hinweis dass das Kabel verkehrt herum angeschlossen wurde.
Du muss das Laufwerk am Ende des Kabels montieren, nicht in der Mitte
kaputt gehen sollte nichts, wenn das laufwerk falsch herum angeschlossen wurde, von da her keine Sorge