Hallo
Habe mir mit Libre Office 25.08.4.2 einen Kalender erstell, der sich nicht drucken läßt. Libre Office ist neu für mich. Bitte also um Nachsicht und Geduld bei eine eventuellen Hilfestellung.
Gruß, Karl
Hallo
Habe mir mit Libre Office 25.08.4.2 einen Kalender erstell, der sich nicht drucken läßt. Libre Office ist neu für mich. Bitte also um Nachsicht und Geduld bei eine eventuellen Hilfestellung.
Gruß, Karl
Welches Betriebssystem?
Windows 11
Hallo,
davon ausgehend, daß der Drucker ansonsten funktioniert...wird es wohl ein Formatierungs-/Druckbereich(e)-Problem sein.
- Kalender in CALC erstellt?
- Über Format- Druckbereich festlegen gemacht?
- benötigte Rahmen/Zellen/Linien wurden mit dem Umrandungs-Tool/ -Stil gesetzt?
- In der Druckansicht - oben i.d. Leiste das Blatt mit der Lupe- wird der Kalender entsprechend angezeigt?
Hi Karl,
Frohe Neues zunächst mal.
Also das kann eigentlich nicht an LO liegen. Druckt denn ein Dokument aus einer anderen Anwendung z.B. Writer? Oder da auch nicht? Und eine ganz andere Anwendung z.b. FF oder sowas?
Versuch mal den Umweg in dem du den Microsoft PDF Drucker auswählst.
einen Kalender erstell, der sich nicht drucken läßt
Was passiert denn beim Versuch, den Inhalt zu drucken?
Gibt es Fehlermeldungen?
Mit welchem Programm des LibreOffice (Writer, Calc, Draw etc.) hast Du den Kalender erstellt?
Hallo mave2
Habe den Fehler gefunden: es war ganz einfach ein loses Kabel!!!
Da ich im Dezember 2 x eine längere OP am Herzen hatte, konnte ich noch nicht wieder unter den Tisch kriechen. Und so habe ich irgendwann mal an den Kabeln gezogen und festgesteltl, dass ein Stecker herausgezogen war - keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich habe den USB-Stecker erst mal vorne in den PC gasteckt, bis ich wieder in der Lage bin, unter den Tisch zu kriechen.
Gruß, Karl