Office - Word, Excel und Co. 9.758 Themen, 41.723 Beiträge

Outlook (New) Fehlermeldung bei Aufruf E-Mail

RaiKiss / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Fehlermeldung erschein, wenn ich Outlook aufrufe seit ca. 2 Tagen.

Das Abrufen der E-Mails, Schreiben neuer E-Mails, Aufruf der Kontakte und des Kalenders klappt jedoch (nach Wegkicken der o.g. Fehlermeldung) problemlos!

???

DELL Vostro 3910, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.3037), aktuelle Updates

Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RaiKiss „Outlook (New) Fehlermeldung bei Aufruf E-Mail“
Optionen

Hallo Raimund,

öffne einmal Outlook.
Unter Datei/ Optionen/ Allgemein/ Startoptionen

Gibt es die Auswahl:
Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten:
Hier einmal ein Häkchen setzen.

Eventuell hilft dir das weiter.

Selbst verwende ich Thunderbird, aber jeder wie er es gewöhnt ist..

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
RaiKiss hddiesel „Hallo Raimund, öffne einmal Outlook. Unter Datei/ Optionen/ Allgemein/ Startoptionen Gibt es die Auswahl: Outlook als ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Die Option Startoptionen war da nicht.
Ich habe unter Einstellungen - Allgemein - Outook-Datendateien die Datendatei gelöscht, und jetzt ist die Fehlermeldung weg. War anscheinend beschädigt.

Der rote Kasten war vorher auch schon vor der Löschug der Datendatei zu sehen.

Werde mal beobachten, wie sich die Sache enwikelt.

LG Raimund

mawe2 RaiKiss „Hallo hddiesel, Die Option Startoptionen war da nicht. Ich habe unter Einstellungen - Allgemein - Outook-Datendateien die ...“
Optionen

Hast Du vor der Nutzung von Outlook (new) auch schon das klassische Outlook genutzt?

Die pst-Datei ist der Container, in der das klassische Outlook die Mails, Termine, Aufgaben, Kontakte usw. speichert.

Wenn Du diese Datei löschst, verlierst Du alle diese Inhalte.

Die Nutzung von Outlook (new) ist aus Datenschutzgründen nicht zu empfehlen.

RaiKiss mawe2 „Hast Du vor der Nutzung von Outlook new auch schon das klassische Outlook genutzt? Die pst-Datei ist der Container, in der ...“
Optionen

Hallo mave,
irgendwann wurde statt Outlook Klassik Outlook New gestartet.
Der container beinhaltet ja nur die lokale Speicherung, online sind ja alle Mails (imap), Kontakte und Termine ja noch gespeichert.
Nach der löschung war/ist alles noch erhalten.

Vielen Dank für den Tipp

LG Raimund

mawe2 RaiKiss „Hallo mave, irgendwann wurde statt Outlook Klassik Outlook New gestartet. Der container beinhaltet ja nur die lokale ...“
Optionen

Ich würde trotzdem empfehlen, Outlook (new) zu meiden und beim klassischen Outlook zu bleiben, solange es noch existiert und supportet wird.

Sollte Microsoft den Support des klassischen Outlook irgendwann einstellen, empfiehlt sich ein Wechsel zu einem anderen Mailprogramm, z.B. Mozilla Thunderbird.

Gruß, mawe2