Office - Word, Excel und Co. 9.765 Themen, 41.821 Beiträge

Office 2019, bei Aufruf kommt Datei, ich möchte aber gleich Start haben

blochi1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einem Tag kommt beim Aufruf office 19-Word statt -Start, Datei - in Excel klappt es noch

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 blochi1 „Office 2019, bei Aufruf kommt Datei, ich möchte aber gleich Start haben“
Optionen

Probier' mal, über "Datei" > "Optionen" in der Kategorie "Allgemein" bei den "Startoptionen" den "Startbildschirm" zu deaktivieren.

blochi1 mawe2 „Probier mal, über Datei Optionen in der Kategorie Allgemein bei den Startoptionen den Startbildschirm zu deaktivieren.“
Optionen

Recht vielen Dank, aber das hat nichts gebracht

mawe2 blochi1 „Recht vielen Dank, aber das hat nichts gebracht“
Optionen

Stell' doch bitte mal einen Screenshot von der Situation ein!

blochi1 mawe2 „Stell doch bitte mal einen Screenshot von der Situation ein!“
Optionen

Da müßte ich erst nachlesen wie man bei Nickles einen Screenshot einstellt.

Aber ich erkläere es mal ganz einfach, Wenn ich Word aufrufe, klicke ich wie immer auf leeres Dokument oder ich rufe einfach eine Word Datei auf, da kommt das "Band" mit Datei, Start, Einfügen, Entwurf usw.   und da muß ich erst auf Start klicken um den Start zu sehen, vorher befand ich mich gleich im Start und nicht im gesamten Bereich.

Man könnte jetzt sagen ist doch egal, aber wenn ich einen Brief mit Fenster versenden möchte, stimmen die Abstände nicht mehr bzw ich sehe diese nicht ob es stimmt.

mawe2 blochi1 „Da müßte ich erst nachlesen wie man bei Nickles einen Screenshot einstellt. Aber ich erkläere es mal ganz einfach, Wenn ...“
Optionen
Da müßte ich erst nachlesen wie man bei Nickles einen Screenshot einstellt.

Nimm das Snipping-Tool, mach damit den Screenshot, gehe dann zum Thread-Beitrag und füge den Screenshot dort mit Strg+V ein.

Ich verstehe jetzt nicht so richtig, wieso der zusätzliche (früher nicht erforderliche) Klick auf "Start" irgendwelche Abstände verändert?

blochi1 mawe2 „Nimm das Snipping-Tool, mach damit den Screenshot, gehe dann zum Thread-Beitrag und füge den Screenshot dort mit Strg V ...“
Optionen

Ja, der verändert nichts,  ich möchte aber so wie es bei Excel aussieht und eben auch wieder bei Word

ich versuche mal office zu deinstallieren und neu aufzusetzen, dann ist es wieder wie immer.war, etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht

mawe2 blochi1 „Ja, der verändert nichts, ich möchte aber so wie es bei Excel aussieht und eben auch wieder bei Word ich versuche mal ...“
Optionen
ich versuche mal office zu deinstallieren und neu aufzusetzen, dann ist es wieder wie immer.war, etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht

Ich halte das für übertrieben.

Wenn die nächste Unstimmigkeit auftritt: Willst Du dann wieder neu installieren?

ich möchte aber so wie es bei Excel aussieht und eben auch wieder bei Word

Dann stell' doch einfach einen Screenshot von Word und einen von Excel hier ein und dann sieht man, worum es eigentlich geht.