Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.589 Beiträge

Word in Sharepoint und anderes ...

Alekom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 1 Wochen arbeiten wir mit gebrauchten Surface's in der Firma.

Kommunikation findet über Sharepoint statt.

Dokumentationen finden vorwiegend in Word statt.

Am lokalen Pc schaut alles super geordnet aus.

In Sharepoint: Tabellen verschoben, Zellen verkleinert, von 2 Seiten auf einmal 3 Seiten.

Und von Windows 11 brauchen wir gar nicht reden. Ich bin alte Sitte gewohnt, das Kontextmenü bzw. rechter Maustaste der Begriff Einfügen steht...

Ja schmecks ...

Und das man bei den virtuellen Desktops noch immer nicht für jeden ein anderes Hintergrundbild verwenden kann, finde ich gelinde gesagt: Traurig!

Und die Synchronisation ist auch zum Erbrechen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Word in Sharepoint und anderes ...“
Optionen

Die Sache mit dem Kontextmenüs in Win11 ist das, womit ich mich immer noch schwer tue.

An die Icons zum Kopieren und Einfügen gewöhne ich mich langsam. Das Umbenennen fehlt, hat mich lange gestört, bis mir ein Kollege sagte „Drück doch einfach F2!“. Ich stand blöd da, ist aber wie in Excel…

Für Mitleser: natürlich weiß ich, dass man mit der Umschalt/Shift-Taste und der rechten Maustaste das klassische Menü bekommt. Ich versuche mich nur an das neue Kontexmenü zu gewöhnen. Das geht mir überraschenderweise irgendwie nichts einfach von der Hand.

Ein Surface nutze ich nicht. Bei mir ist das ein normales Notebook mit Win11.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen