Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

xls: ist ein ungültiges Dateiformat

Migas / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe viele xls- Dateien mit Office 2000 erstellt. Mit Office 95 lassen diese Dateien sich nicht öffnen, es erscheint immer der Hinweis: "xls: ist ein ungültiges Dateiformat". Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu öffnen?

Migas

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Migas „xls: ist ein ungültiges Dateiformat“
Optionen

Hallo,

Dateien mit Office 2000 erstellt. Mit Office 95 lassen diese Dateien sich nicht öffnen,

gibt es dafür einen besonderen Grund? Immerhin wurden diese Dateien für Office 95, 5 Jahre in der Zukunft erstellt.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Migas hatterchen1 „Hallo, gibt es dafür einen besonderen Grund? Immerhin wurden diese Dateien für Office 95, 5 Jahre in der Zukunft ...“
Optionen

Hallo,

der Grund ist: Ich habe auf WIN 11 Office 95 installiert, läuft hervorragend. Nur meine .doc sowie meine .xls-Dateien von Office 2000  kann ich nicht öffnen. Installation von Office 2000 hat nicht geklappt. Wenn es mit Office 95 nicht geht, installiere ich Open Office.

Migas

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Migas „Hallo, der Grund ist: Ich habe auf WIN 11 Office 95 installiert, läuft hervorragend. Nur meine .doc sowie meine ...“
Optionen
Wenn es mit Office 95 nicht geht, installiere ich Open Office.

Das dürfte die vernünftigere Lösung darstellen, da Office 95 von der Sicherheit her schon nicht in die heutige Zeit passt. Ich habe übrigens aus ähnlichem Grund Libre Office installiert.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
PTR Migas „xls: ist ein ungültiges Dateiformat“
Optionen

Hier gibt es Probleme mit der "Abwärtskompatibilität".

Dateien die mit einem neueren Programm erstellt wurden, machen meist immer Probleme, sollten diese mit einer älteren Programmversion geöffnet werden. Ist bzw. sollte allgemein bekannt sein.

Excel im Kompatibilitätsmodus

Du kannst versuchen die betroffene Datei(en) nochmals im Office 2000 zu öffnen und anschliessend "Speichern unter" die Version für Office 95 auswählen. 

bei Antwort benachrichtigen
Migas PTR „Hier gibt es Probleme mit der Abwärtskompatibilität . Dateien die mit einem neueren Programm erstellt wurden, machen ...“
Optionen

Hallo,

es geht nicht, also Open Office. Vielen Dank für Eure Stellunhnahmen.

Migas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „xls: ist ein ungültiges Dateiformat“
Optionen

Mit so nem 26 Jahre! alten Prog das machen zu wollen ist auch ne absolute Schnappsidee und geht immer in die Hose.

https://de.libreoffice.org/

installiert man da!

https://www.ionos.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/libreoffice-vs-openoffice/

und zwar deshalb.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Migas „xls: ist ein ungültiges Dateiformat“
Optionen

Mich wundert, dass Du Office 95 installieren konntest. Du solltest besser ein akutelles Programm nutzen. LibreOffice wäre eine Alternative, oder ein aktuelles Office.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Migas „xls: ist ein ungültiges Dateiformat“
Optionen
Mit Office 95 lassen diese Dateien sich nicht öffnen

Hättest Du Office 97 installiert, könntest Du die Dateien öffnen, da Office 97 bereits das selbe Dateiformat verwendet, das auch von Office 2000 verwendet wurde.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Hättest Du Office 97 installiert, könntest Du die Dateien öffnen, da Office 97 bereits das selbe Dateiformat verwendet, ...“
Optionen

.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen