Wenn ich in Excel arbeite springt der Cursor völlig willkürlich um 3 Spalten nach rechts. Das ist zwar inhaltlich nicht problematisch nervt aber, weil immer nachgerichtet werden muss.
Weiß jemand Abhilfe?
Wenn ich in Excel arbeite springt der Cursor völlig willkürlich um 3 Spalten nach rechts. Das ist zwar inhaltlich nicht problematisch nervt aber, weil immer nachgerichtet werden muss.
Weiß jemand Abhilfe?
Hast Du vielleicht versehentlich die Rollen-Taste aktiviert?
Ich bedanke mich für die Hilfe!
- Leider negativ. - kein Erfolg.
Nochmal genauer: Ich arbeite in Excell und plötzlich völlig unvermittelt springt die seite jedes Mal um genau 3 Spalten nach rechts. Ich habe noch keinen Anhaltspunkt obich das mit einer Eingabe - oder, - oder- auslöse.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee bevor ich den Rechner verbrenne!
PC oder Notebook?
Was macht das für einen Unterschied?
Dieses Problem würde dann aber auch in anderen Programmen auftreten, nicht nur in Excel.
Und es erklärt auch nicht, dass der Sprung genau 3 Spalten nach rechts geht (und nicht 4 oder 5).
Für Excel eher weniger aber manch einer trifft mit Daumen oder Handballen immer mal das Touchpad...
aber manch einer trifft mit Daumen oder Handballen immer mal das Touchpad...
Das stimmt, das kann ich nämlich besonders gut, daher deaktivierte ich kürzlich auch das Teil und nutze nur noch die Maus und nun locker die Tastatur,
Gruß
knoeppen
manch einer trifft mit Daumen oder Handballen
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Vor ein paar Jahren hatte ich für 2 oder 3 Wochen ein HP-Notebook in Gebrauch, bei dem das Touchpad links von der Mitte angeordnet war.
Ich habe mich ständig gewundert, dass der Cursor manchmal hin und her sprang.
Bis ich den Fehler bemerkte: Mein Handballen !
Danke Euch fleißigen ALLEN!
Bisher bekommt ihr alle nur sagen wir 10 Punkte. Nur für Eure Mühe.
Zur Kenntnis : Touchpad ist raus!
Ich arbeite mit DesktopPC und Maus, externe Tastatur ca 8cm entfernt von der Maus- kein Laptop.
Tritt der Fehler bei verschiedenen Excel-Dateien auf oder immer nur bei einer einzigen?
Nein bei jeder meiner Excel Dateien.
Gute Nacht! lima2