Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Aus Office 365 wird Microsoft 365

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Ankündigumg habe ich beim Start von Office365 auf meinem iPad bekommen. Auf meinen anderen Geräten Desktop; Laptop und iPhone sehe  ich  die Ankündigung nicht-.

Hat jemand eine Idee was der Hintergrund ist?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Aus Office 365 wird Microsoft 365“
Optionen
Aus Office 365 wird Microsoft 365

Das ist schon eine ganze Weile so.
Microsoft 365 gibt es auf Deinen anderen Geräten schon - da braucht es jetzt keine Nachricht dazu. Die gab es bestimmt damals.

Im Microsoft-Konto werden Informationen zu finden sein.

Anders gesagt:

beim Start von Office365 auf meinem iPad

wurde Office 365 auf dem iPad sofort umgewandelt/umbenannt zu Microsoft 365.

HTH
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Aus Office 365 wird Microsoft 365“
Optionen

Hallo,

in älteren Anfragen von Dir habe ich gesehen, dass um 2019/Anfang 2020 herum Office 365 von Dir auf Laptop und PC installiert wurde.
Dabei ging es auch um ein Microsoft-Konto.

Vielleicht sieht man in dem Microsoft-Konto, ob Deine Anwendung jetzt Microsoft 365 heißt und auch ist.
Weiterhin ist der Funktionsumfang von Microsoft 365 neben den Office-Programmen erweitert.

Ich habe mich spätestens von Microsoft Office zurückgezogen, als ich in einer Testanwendung Tabellen von mit online bei Microsoft gesfunden habe.

Also - wenn es hier im Forum Microsoft 365-Nutzer gibt, könnten die bei Deinen Fragen weiter helfen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Anne_21 „Hallo, in älteren Anfragen von Dir habe ich gesehen, dass um 2019/Anfang 2020 herum Office 365 von Dir auf Laptop und PC ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Eludi84 „Häufig gestellte Fragen“
Optionen

Die Links von Microsoft und heise -und anderen - habe ich gesehen. Bloß ließ sich das Datum der Veröffentlichung nicht mehr erkennen.

In diesem Link von CHIP vom 26.09.2020  ist zu lesen

"Lange war spekuliert worden, was sich hinter Microsoft 365 für Privatnutzer verbergen soll. Jetzt ist klar: Microsoft 365 Single und Family ist der Nachfolger von Office 365 für Privatnutzer. "

Auch hier - eine Veröffentlichung in einem Medium und nicht von MS selbst.

Und es kommt immer auf den eigenen Vertrag an. Und was online darin steht.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Aus Office 365 wird Microsoft 365“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Heise hat jetzt auch einen Artikel darüber: ...“
Optionen

Danke an Alle!

Meine Frage ist beantwortet.

bei Antwort benachrichtigen