Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word hat keine Standard App

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation von Mircosoft 365 wird beim Aufruf von Wordangemeckert dass Word nicht mein Standard Programm sei. In denStandard Apps ist word genau so wenig zu finden wie unter Apps und Features. Es fuktioniert sonst alles.

Wie kann ich die lästige Meldung beseitigen?:

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Word hat keine Standard App“
Optionen

Datei > Optionen > Allgemein

Dort kannst Du alles bearbeiten, was zu dieser Thematik gehört.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Datei Optionen Allgemein Dort kannst Du alles bearbeiten, was zu dieser Thematik gehört.“
Optionen

Wie/wo finde ich Datei > Optionen > Allgemein?

Bei mir sieht das so aus:

Welche Schalter müssen wo geändert werden?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Wie/wo finde ich Datei Optionen Allgemein? Bei mir sieht das so aus: Welche Schalter müssen wo geändert werden?“
Optionen
wo finde ich Datei > Optionen

Hast Du mal in Word geguckt?
Eine logische Vermutung - (ge)brauche ja office zur Zeit gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Wie/wo finde ich Datei Optionen Allgemein? Bei mir sieht das so aus: Welche Schalter müssen wo geändert werden?“
Optionen
Welche Schalter müssen wo geändert werden?

Dort gar nichts. Das ist ein Dialogfenster des Windows-Explorers.

Wie/wo finde ich Datei > Optionen > Allgemein?

In Word: Oben (links neben "Start") findest Du das Wort "Datei".

Dort draufklicken.

Dann links (im blauen Bereich) ganz nach unten.

Dort findest Du die Word-Optionen.

In den Optionen wählst Du (links) die Rubrik "Allgemein".

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Dort gar nichts. Das ist ein Dialogfenster des Windows-Explorers. In Word: Oben links neben Start findest Du das Wort ...“
Optionen

Danke mawe2

Sieht bei mir allerdings anders aus:

Ich habe es trotzdem hinbekommen. Danke!  In den Standard Apps ist Microsoft 365 De-DE nicht enthalten. Mal schauen ob das noch Auswirkungen hat.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Danke mawe2 Sieht bei mir allerdings anders aus: Ich habe es trotzdem hinbekommen. Danke! In den Standard Apps ist ...“
Optionen
Sieht bei mir allerdings anders aus:

Gibt's da keine "Optionen"?

bei Antwort benachrichtigen