Office - Word, Excel und Co. 9.643 Themen, 40.187 Beiträge

Word 2019 -docs Datei öffnet nicht korrekt

Steffie90 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

was kann das sein?

Nachdem ich Office 2019 neu installiert habe ist mir aufgefallen, dass ich Dokumente, welche ich abspeichere und auch die, die schon abgespeichert sind,sich nicht mehr so wie abgespeichert darstellen.

Das heißt, diese werden nicht wie ein doc (docx) Dokument dargestellt.
Rechts und links im angezeigten "Dokument" ist ein Pfeil angezeigt, da die Dokumente, die vorher auf einem Blatt dargestellt waren nun auf mehrere Seiten verteilt dargestellt werden.
Auch oben fehlen alle Angaben wie Datei-Start-Einfügen-Entwurf.....
So sieht es aktuell oben aus:

Was könnte da verstellt sein?
Das ist ein Word Dokument, das ich soeben abgespeichert habe und nun geöffnet habe.
Weiter unten sieht man, wie es eigentlich dargestellt werden soillte und bisher auch so war.

Alles irgendwie misteriös.
Auch das hier oben dargestellte hatte ich zuvor noch nie wirklich gesehen.
Musste die Festplatte am WE wechseln, da die alte voll war.

So hier sieht es ursprünglich aus, danach wie oben dargestellt:

Das hatte ich bisher noch nie so erlebt.
Ich hoffe, ich bekomme hier die Hinweise die zur Lösung des Problems führen werden:
Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90

Nachtrag zu: „Word 2019 -docs Datei öffnet nicht korrekt“

Optionen

Lange habe ich nun herumprobiert und nun kurz nach dem Einstellen hier die Lösung anscheinend gefunden.
Unten rechts in der Leiste konnte ich die Ansicht umstellen und siehe da..Zwinkernd
Im Moment lassen sich die Dokumente wie gewünscht öffnen.

Noch´n schönen Abned und sorry, dass ich schneller war...

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Steffie90

„Lange habe ich nun herumprobiert und nun kurz nach dem Einstellen hier die Lösung anscheinend gefunden. Unten rechts in ...“

Optionen

Nabend,

also das mit der verstellten Bildschirmansicht (= >450%) hatte hier vor kurzem auch eine Bekannte- allerdings war da die Schrift auch entsprechend groß- im Gegensatz zu deinem Screen hier.
Wie das kam konnten wir nicht feststellen Unschuldig.

bei Antwort benachrichtigen