Office - Word, Excel und Co. 9.663 Themen, 40.392 Beiträge

Wie schalte ich in Word das akustische Signal beim automatischen Speichern ab?

RaiKiss / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Spezialisten,
benutze Word aus Microsoft 365 (Build 2105) mit automatischem Speichern.

Jedesmal, wenn die Datei im Hintergrund gespeichert wird, ertönt ein nerviges lautes Plop Geräusch.
Wie kann ich das ausschalten? Die Einstellung in "Optionen", "Erleichterte Bedienung" "Feedback" ist nicht aktiviert!

Bitte helft mir Unentschlossen

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RaiKiss

„Wie schalte ich in Word das akustische Signal beim automatischen Speichern ab?“

Optionen

Eventuell hilft der uralte Trick:

Das mal aktivieren und das Word mal Neustarten.

Dann daktivieren und wieder nen neuen Start machen

und schaun. Andernfalls mal in den Soundeinstellungen

oder Personalisieren nachschauen obs da ne Einstellung gibt.

Ich hab dieses Word nicht, also geraten. Andy

Weiss, deutsch, reich und dann auch noch eine Frau. Matteo Salvini ueber Carola Rakete
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss andy11

„Eventuell hilft der uralte Trick: Das mal aktivieren und das Word mal Neustarten. Dann daktivieren und wieder nen neuen ...“

Optionen

Halo andy;

Das mal aktivieren und das Word mal Neustarten. Dann daktivieren und wieder nen neuen Start machen

mehrfach gemacht - kein Effekt!

Personalisieren nachschauen obs da ne Einstellung gibt.

Sounds sind abgeschaltet:

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RaiKiss

„Halo andy mehrfach gemacht - kein Effekt! Sounds sind abgeschaltet: Gruß Raimund“

Optionen

Mal das automatische speichern vorübergehen abschalten?

Versuchs mal. Andy

Weiss, deutsch, reich und dann auch noch eine Frau. Matteo Salvini ueber Carola Rakete
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss andy11

„Mal das automatische speichern vorübergehen abschalten? Versuchs mal. Andy“

Optionen

hatte ich auch schon probiert.
Nach dem wieder einschalten ist der Sound wieder da!

Das automatische Speichern ist mir aber wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RaiKiss

„hatte ich auch schon probiert. Nach dem wieder einschalten ist der Sound wieder da! Das automatische Speichern ist mir aber ...“

Optionen
Nach dem wieder einschalten ist der Sound wieder da! Das automatische Speichern ist mir aber wichtig.

Dann scheint es nur die Möglichkeit zu geben, rechts in der Taskleiste aufs Lautsprechersymbol zu klicken und die Lautstärke auf "0" zu stellen. - Nach dem Arbeiten mit Word kannste das dann ja wieder rückgängig machen, wenn dir anderer Sound wichtig ist, oder nicht auf den Nerv geht....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen