Office - Word, Excel und Co. 9.655 Themen, 40.273 Beiträge

Office 365

blochi1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen PC ganz neu aufgesetzt (Neuinstall) Windows 10. Hier mußte ich feststellen, das da irgendwie ein Office 365 installiert ist.

Nun habe ich aber mein MS Office 2016 auch installiert und stelle nun fest, das ich

Excel, Word, Outlook 2 mal sehe, also Excel und Excel1 usw.

Man sieht es in Systemsteuerung unter Programme und Feature und auch in den App Einstellungen.Gleichzeitig erkennt man es noch unter Microsoft Office Prof Plus 2016.

Nun habe ich Excel deinstalliert und auf einmal war alles weg, habe also kein Office mehr.

Was ist hier falsch gelaufen oder was kann ich unternehmen um wieder richtig mit Office zu arbeiten (also mein Office 2016)

Gruß blochi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blochi1

„Office 365“

Optionen

https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Übrigens wird bei ner sauberen W10 Neuinstallation niemals Office 365 installiert!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13

„https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b ...“

Optionen

https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Office-Software-32761/News/Web-Apps-Installation-bei-Microsoft-Edge-1360165/

Nun berichten die Webseiten The Verge und ZDNet übereinstimmend, dass Microsoft damit begonnen hat, Progressive Web Apps zu hauseigenen Office-Programmen Word, Excel, Powerpoint und Outlook auf PCs ungefragt zu installieren, auf denen der neue Microsoft Edge läuft.

Könnte auch das gemeint sein?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925

„https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Office-Software-32761/News/Web-Apps-Installation-bei-Microsoft-Edge-1360165/ Nun ...“

Optionen

"Update vom 20.10.2020:

Angeblich soll die Installation der Office-PWAs nur ein Versehen gewesen sein. So berichtet es die Journalistin Mary Jo Foley unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen bei Microsoft."

Entspricht schon eher der Realität, als Ich im Dezember W10 das letzte Mal sauber neu installiert habe war das definitiv nicht der Fall.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13

„Update vom 20.10.2020: Angeblich soll die Installation der Office-PWAs nur ein Versehen gewesen sein. So berichtet es die ...“

Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925

„...“

Optionen

Wo Office 2016 schon drauf war gibts das nicht und 2 installierte MS Office Versionen gaben schon immer großen Ärger.

bei Antwort benachrichtigen
blochi1 Alpha13

„https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b ...“

Optionen

Ja, leider ist es aber so,man findet es in

C:\ProgramFiles(x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe usw

Mein normales Office 16 ist zu sehen, unter

C:\ProgramFiles\CommonFiles\MicrosoftShared\Office16 usw

Die Ms 10 iso, ist vom 28.02.2021

blochi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blochi1

„Ja, leider ist es aber so,man findet es in C: ProgramFiles x86 Microsoft Edge Application msedge.exe usw Mein normales ...“

Optionen

https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Mit dem da angebotenen Supporttool jede gefundene Office Version deinstallieren, neustarten und Office 2016 neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blochi1

„Ja, leider ist es aber so,man findet es in C: ProgramFiles x86 Microsoft Edge Application msedge.exe usw Mein normales ...“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Übrigens installiert man W10 sauber neu natürlich genau so.

bei Antwort benachrichtigen
blochi1 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v _vr5_FYVVwc Übrigens installiert man W10 sauber neu natürlich genau so.“

Optionen

Ja , genauso habe ich mein Windows 10 installiert (also USB Stick usw.

Nun habe ich alles was zu diesen Microsoft 365 gehört deinstalliert und werde nun Office 2016 neu installieren

bei Antwort benachrichtigen