Office - Word, Excel und Co. 9.661 Themen, 40.362 Beiträge

MS-Reparatur

pappnasen / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Das funktioniert bei mir leider nicht.

Weder Offline, noch online.

Weder über Apps & Features, noch über die Systemsteuerung.

Nach irgendeinem Office-Update werden nach einem Problem/Fehler die empfohlenen Vorlagen nicht mehr angezeigt.

Gibt es noch Möglichkeiten ohne Neuinstallation von Office ?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups pappnasen

„MS-Reparatur“

Optionen

Eigentlich nicht. Aber du merkst schon, dass dein Problem hier keinen interessiert?

Musp

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Fusselmups

„Eigentlich nicht. Aber du merkst schon, dass dein Problem hier keinen interessiert? Musp“

Optionen

Das passiert öfters,

Ist aber nicht tragisch. Man findet in anderen auch Kapazitäten.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen

„MS-Reparatur“

Optionen

Hallo pappnasen,

bei deiner Anfrage fehlt die Office- Version.

Wenn es ernsthafte Probleme in Office gibt, sichere ich meine angepassten Menüs, Makros und selbst erstellten Vorlagen.

Anschließend starte ich das Office Setup und wähle die Online- Reparatur.
Führt die Online- Reparatur nicht zum Ziel, bleibt noch die Office- Neuinstallation.

Wurden nach dem Office- Fehler am System keine Änderungen vorgenommen, kannst du auch dein System auf einen Zeitpunkt vor dem Office- Fehler zurücksetzen.

Da der Fehlerzeitpunkt bei dir nicht genau Bekannt ist,

Nach irgendeinem Office-Update werden nach einem Problem/Fehler die empfohlenen Vorlagen nicht mehr angezeigt

bleibt dir wohl nur die Office- Neuinstallation mit unbekanntem Erfolg (Windows- Update), oder je nach Office- Version, der Download empfohlener Vorlagen von Microsoft auf deinen PC.

Selbst habe ich den Download empfohlener Vorlagen, von Microsoft auf meinen PC durchgeführt und so das empfohlene Vorlagen- Problem, bei meinem Office Pro. Plus 2016 32-Bit behoben.

NACHTRAG:
Habe soeben bei mir in Word nachgesehen, der Fehler wurde vermutlich durch ein weiteres Windows- Update behoben, die Online- Vorlagen stehen wieder unter Windows 10 und Office Plus 2016 32-Bit zur Auswahl.

Auf meinem Notebook unter Windows 7 jedoch noch nicht, hier werden noch alle Office- und sonstige Programm- Updates und nur die Sicherheitsupdates durchgeführt.
Die Vorlagen aus dem Download, sind jedoch noch vorhanden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hddiesel

„Hallo pappnasen, bei deiner Anfrage fehlt die Office- Version. Wenn es ernsthafte Probleme in Office gibt, sichere ich ...“

Optionen

Ich mache von Zeit zu Zeit ein direktes Update in Excel oder Word. Und da ist mir das aufgefallen,  dass es schon beim vorletzten Mal passiert sein muss.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe die Vorlagen noch nie benutzt. Ich habe eigene.

Ich habe nur ein Problem damit, dass wenn irgendwas nicht funktioniert, woanders noch andere Fehler lauern.

Hast Du einen Link zu den Vorlagen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen

„Ich mache von Zeit zu Zeit ein direktes Update in Excel oder Word. Und da ist mir das aufgefallen, dass es schon beim ...“

Optionen

Hallo pappnasen,

es kommt natürlich auch auf deine Office- Version an und ob mit einem MS-Konto angemeldet.

Hier einmal ein MS-Link.

Oder zum 2. MS-Link

Nach neuen Updates unter Windows 10, incl. eingeschlossenen Office-Updates schon gesucht?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hddiesel

„Hallo pappnasen, es kommt natürlich auch auf deine Office- Version an und ob mit einem MS-Konto angemeldet. Hier einmal ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

ich habe Office 2016, die Studentenvertsion.

Ich kann nur Updates innerhalb der App machen, bei Win 10 bekomme ich keine eingeschlossene Updates für Office.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen

„Hallo hddiesel, ich habe Office 2016, die Studentenvertsion. Ich kann nur Updates innerhalb der App machen, bei Win 10 ...“

Optionen

Hallo pappnasen,

dann beim nachfolgenden Link versuchen.

https://templates.office.com/de-de/templates-for-word

Word
Excel
Powerpoint
wählen, danach eine Kategorie darunter wählen
und du kannst dir aus der Auswahl eine gewählte Vorlage downloaden.

Den alten Link mit Sammel- Downloads, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Kannst aber selbst bei Micosoft danach suchen.

Wenn du Windows 10 benutzt, könnte sich jedoch dein Problem, mit den nächsten Updates lösen.

Ob es dabei zwischen der Pro- und Studenten- Version Unterschiede gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hddiesel

„Hallo pappnasen, dann beim nachfolgenden Link versuchen. https://templates.office.com/de-de/templates-for-word Word Excel ...“

Optionen
Kannst aber selbst bei Micosoft danach suchen.

Danke für Deine Hilfe, aber so gut sind meine Augen nicht mehr.

Vielleicht kommt ja heute noch ein Update.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Danke für Deine Hilfe, aber so gut sind meine Augen nicht mehr. Vielleicht kommt ja heute noch ein Update.“

Optionen
aber so gut sind meine Augen nicht mehr.

Wenn du mit dem FF surft und Augenprobleme hast:

Mit "Strg und +" kannst du die Ansicht vergrößern, bis der Arzt kommt und mit "Strg und -" kannst du sie bei Bedarf dann wieder verkleinern.....

Hoffe das hilft bei deinen Augenproblemen. - Ich habe das nicht nötig mit der Tastatur. Habe als Maus die Logitech MX-Master - da habe ich das Daumenrad so eingestellt, dass ich vergrößern und verkleinern kann..... Cool

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1

„Wenn du mit dem FF surft und Augenprobleme hast: Mit Strg und kannst du die Ansicht vergrößern, bis der Arzt kommt und ...“

Optionen

Hallo winni,

das Zoomen Funktioniert auch in anderen Programmen und mit anderen Mäusen. (Bei gedrückter Strg + Mausrad)

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel

„Hallo winni, das Zoomen Funktioniert auch in anderen Programmen und mit anderen Mäusen. Bei gedrückter Strg Mausrad“

Optionen
das Zoomen Funktioniert auch in anderen Programmen und mit anderen Mäusen. (Bei gedrückter Strg + Mausrad)

OK - aber ich kann mir dann immer noch den Druck auf Strg sparen.... Cool

Mag aber für viele andere ein Tipp sein. - Wer kennt schon alle shortcuts die es so gibt....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Wenn du mit dem FF surft und Augenprobleme hast: Mit Strg und kannst du die Ansicht vergrößern, bis der Arzt kommt und ...“

Optionen

Das weiß ich schon, aber das ist nicht das Problem.

Mir fehlte das räumliche Sehen, weil mein r. Auge nur noch 10% hat.

Oft haue ich auf die falschen Tasten. Ich schreibe meist in Word mit Korrektur.

Auf dem Handy benutze ich den Darkmodus usw. Schlimm ist eben graue Schrift auf weißem Grund.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Das weiß ich schon, aber das ist nicht das Problem. Mir fehlte das räumliche Sehen, weil mein r. Auge nur noch 10 hat. ...“

Optionen
Auf dem Handy benutze ich den Darkmodus usw. Schlimm ist eben graue Schrift auf weißem Grund.

Ich benutze den Darkmode auch im FF. Da gibt es ein Addon für und schon bist du das Problem mit der grauen Schrift los. - Ist ne kurze Gewöhnungsphase und dann geht's.

Allerdings sieht man auf manchen Seiten dann ein paar Elemente überhaupt nicht mehr. - Aber da habe ich schnell rausbekommen und wenn mir dann mal ein Log-In nicht mehr gezeigt wird, deaktiviere ich den Darkmode eben kurz....

Benutze dieses Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/darkreader/

Vielleicht hilft es dir ja ein bißchen....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Ich benutze den Darkmode auch im FF. Da gibt es ein Addon für und schon bist du das Problem mit der grauen Schrift los. - ...“

Optionen

Ich weiß. Das habe ich auch schon ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „MS-Reparatur“

Optionen

Heute Morgen sind alle Vorlagen wieder da.

Danke an alle lieben Helfer.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen

„Heute Morgen sind alle Vorlagen wieder da. Danke an alle lieben Helfer.“

Optionen

Hallo pappnasen,

Danke für deine Rückmeldung.

Manche Probleme lösen sich beim nächsten Windows-Update.

Unter Windows Update
Erweiterte Optionen

Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren.

Dieser Schalter steht bei Dir auf EIN, oder noch auf Aus?
Bei Aus werden nur Windows-Updates installiert.
Bei Ein werden Office- und Windows-Updates installiert.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hddiesel

„Hallo pappnasen, Danke für deine Rückmeldung. Manche Probleme lösen sich beim nächsten Windows-Update. Unter Windows ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

der Schalter steht natürlich auf EIN, aber mein Office 2016 wurde noch nie aktualisiert.

Ich muss dieses direkt in Word oder Excel anstoßen. Sonst geht nichts.

Diese Vorlagen kommen anscheinend direkt über das Internet, wenn die Programme gestartet werden. Die sind wohl nur temporär vorhanden. Wären sie auf der Platte, dann hätte ich sie ja immer.

bei Antwort benachrichtigen