Office - Word, Excel und Co. 9.658 Themen, 40.331 Beiträge

Microsoft Office 2010 meldet nicht aktiviert

Steffi0504 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Team,

ich habe das Office Professional Plus 2010 installiert und 1000e von Mails auf dem Rechner, die ich gerne aufheben möchte.

Vor ein paar Tage bekam ich folgende Meldung im Outlook (s. Bild 1).

Ich bin dann in Outlook in Hilfe und auf Product Key ändern. In Bild 2 habe ich meinen gültigen Productkey eingegeben. Dann kommt Bild 3 und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Das Office ist ja bereits installiert, habe solche Bedenken, dass die Mails dann weg sind.

Soll ich dann auf "anpassen" gehen?

Lieben Dank

Stefanie

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504

„Microsoft Office 2010 meldet nicht aktiviert“

Optionen

Wie auch immer, deine Mails sind dann nicht weg..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffi0504

„Microsoft Office 2010 meldet nicht aktiviert“

Optionen
habe solche Bedenken, dass die Mails dann weg sind

Du kannst ja grundsätzlich vor allen weiteren Arbeiten am Outlook erst mal Deine PST-Datei sichern, so dass Du im Zweifel später auch wieder darauf zugreifen kannst.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Outlook-Backup-erstellen-so-sichern-Sie-Ihre-Mails-4171171.html

Der Support für Office 2010 ist übrigens schon seit einiger Zeit beendet, Du soltest U.U. darüber nachdenken, auf eine aktuelle Office-Version zu migrieren.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2

„Du kannst ja grundsätzlich vor allen weiteren Arbeiten am Outlook erst mal Deine PST-Datei sichern, so dass Du im Zweifel ...“

Optionen

Ich gehe jetzt mal von einer Volumenlizenz aus und da passiert sowas halt...

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html

Dass ein Microsoft-Office-Key aus solch einer Volumenlizenz stammt, erkennt man daran, dass es sich um Office Professional Plus (Pro Plus) handelt, das einzeln gar nicht erhältlich ist.

Andernfalls steht ja im 1. Screen was zu tun ist.

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Eludi84

„Ich gehe jetzt mal von einer Volumenlizenz aus und da passiert sowas halt... ...“

Optionen

Wie ihr im 3. Bild seht, weiß ich an dieser Stelle nicht, ob ich "anpassen" oder "installieren" soll, die Version ist ja bereits installiert

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504

„Wie ihr im 3. Bild seht, weiß ich an dieser Stelle nicht, ob ich anpassen oder installieren soll, die Version ist ja ...“

Optionen

Bei "Anpassen" kannst du dir aussuchen was von Office installiert werden soll und deine vorhandene Installation wird angepasst..

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 luttyy

„Bei Anpassen kannst du dir aussuchen was von Office installiert werden soll und deine vorhandene Installation wird ...“

Optionen

wenn ich auf "anpassen" gehe, installiert er dann komplett neu? Überschreibt er dann praktisch meine Version und die Mails können weg sein? 

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504

Nachtrag zu: „wenn ich auf anpassen gehe, installiert er dann komplett neu? Überschreibt er dann praktisch meine Version und die Mails ...“

Optionen

Sorry Leute, ich habe wirklich keine Ahnung und sichern kann ich die Mails auch nicht. Es muss doch schonmal irgendjemand so eine Meldung von Microsoft bekommen haben??!!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Steffi0504

„Sorry Leute, ich habe wirklich keine Ahnung und sichern kann ich die Mails auch nicht. Es muss doch schonmal irgendjemand ...“

Optionen
Es muss doch schonmal irgendjemand so eine Meldung von Microsoft bekommen haben??!!

Ja, ich in diesem Frühjahr.
Seither benutze ich "LibreOffice". Das MS-Office 2010 ist tot, aus, Ende.
Ich habe alles versucht, aber nichts brachte MSO-2010 zurück. (kompl. gelöscht)
Eine Aktivierung ist nicht mehr möglich -sagt Microsoft ja selber...Brüllend

Und ganz ehrlich, wichtige Mails speichert man nicht innerhalb eines Programms, die speichert man extern.
Aus diesem Grund spielte das Ende von MSO-2010 für mich auch keine große Rolle.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Ja, ich in diesem Frühjahr. Seither benutze ich LibreOffice . Das MS-Office 2010 ist tot, aus, Ende. Ich habe alles ...“

Optionen
Eine Aktivierung ist nicht mehr möglich -sagt Microsoft ja selber.

Wo sagt Microsoft das denn?

Hier sagt Microsoft, wie Office 2010 aktiviert werden kann:

https://support.microsoft.com/de-de/office/aktivieren-von-office-2010-programmen-1fe7340c-50e2-458f-8677-f57f5a140f46

Dass es nicht mehr möglich ist, steht dort nirgendwo!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Wo sagt Microsoft das denn? Hier sagt Microsoft, wie Office 2010 aktiviert werden kann: ...“

Optionen
Dass es nicht mehr möglich ist, steht dort nirgendwo!

Es steht aber in meinem Post...Zwinkernd Wenn Dir das nicht reicht, erkundige dich doch selber bei MS.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Es steht aber in meinem Post... Wenn Dir das nicht reicht, erkundige dich doch selber bei MS.“

Optionen
Es steht aber in meinem Post.

Zum Glück sind Deine Posts meist irrelevant!

Du bringst eine frei erfundene Behauptung und glaubst wahrscheinlich selbst, dass sie der Wahrheit entspricht. Das ist schon sehr bedauerlich!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Zum Glück sind Deine Posts meist irrelevant! Du bringst eine frei erfundene Behauptung und glaubst wahrscheinlich selbst, ...“

Optionen
Das ist schon sehr bedauerlich!

Bedauerlich ist Dein Geseiere hier allenthalben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1

„Ja, ich in diesem Frühjahr. Seither benutze ich LibreOffice . Das MS-Office 2010 ist tot, aus, Ende. Ich habe alles ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups Steffi0504

„Sorry Leute, ich habe wirklich keine Ahnung und sichern kann ich die Mails auch nicht. Es muss doch schonmal irgendjemand ...“

Optionen

Meine Güte, liest du dir die Antworten eigentlich nicht durch oder willst du hier nur wieder so einen Mega-Deppen-Trööt verzapfen?

und sichern kann ich die Mails auch nicht.

Natürlich kannst du die Mails sichern, Stichwort "pst-Datei"!

lmgtfy... mache ich aber nicht.

Dann gibt es die Möglichkeit - das wäre ebenfalls zu googeln - die pst-Datei z.B. in Thunderbird zu importieren.

Stell dich doch nicht dümmer an, als du bist!

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Steffi0504

„Wie ihr im 3. Bild seht, weiß ich an dieser Stelle nicht, ob ich anpassen oder installieren soll, die Version ist ja ...“

Optionen

Weder- noch...

da diese (installierte) Kopie von MS Office nicht (mehr) aktiviert ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84

„Ich gehe jetzt mal von einer Volumenlizenz aus und da passiert sowas halt... ...“

Optionen
Ich gehe jetzt mal von einer Volumenlizenz aus und da passiert sowas halt...

Kann sein.

Dann muss sie sich halt an denjenigen wenden, der ihr diese Volumenlizenz verkauft bzw. bereitgestellt hat.

Wobei man ein installiertes Office Pro Plus oftmals auch unaktiviert betreiben kann.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 mawe2

„Kann sein. Dann muss sie sich halt an denjenigen wenden, der ihr diese Volumenlizenz verkauft bzw. bereitgestellt hat. ...“

Optionen

Es wäre sehr freundlich, wenn man wüsste wie das unaktiviert betrieben werden kann

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504

„Es wäre sehr freundlich, wenn man wüsste wie das unaktiviert betrieben werden kann“

Optionen

Da gibts keinen Trick 17.

Normalerweise läuft das Prog auch unaktiviert und mit der Meldung muß man halt leben.

Wenn nicht hast du Pech gehabt und mußt halt Kohle ausgeben, wenn du weiter MS Office nutzen willst.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Alpha13

„Da gibts keinen Trick 17. Normalerweise läuft das Prog auch unaktiviert und mit der Meldung muß man halt leben. Wenn ...“

Optionen

Hmmm und wie verhält es sich damit, also nach den 30 Tagen?

https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/office-suite-issues/faq-about-office-activation-wizard

Häufig gestellte Fragen zum Office-Aktivierungs-Assistenten

  • 12.09.2021
  • Gilt für::Office 2010

Wenn Sie das Produkt nach der Installation nicht aktivieren, können die Programme Office 2010 und 2007 Office Systemprogramme nur im Modus mit eingeschränkter Funktionalität gestartet werden.

Im Modus mit eingeschränkter Funktionalität funktionieren Office Programme 2010 und 2007 Office Systemprogramme eher wie Betrachter.

Mit anderen Worten:

Sie können keine Änderungen an Dokumenten speichern oder neue Dokumente erstellen. Zusätzliche Funktionen können reduziert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Eludi84

„Hmmm und wie verhält es sich damit, also nach den 30 Tagen? ...“

Optionen

Sowas hatte Ich erst einmal und selbst nach den 30 Tagen war da normales arbeiten ohne Einschränkungen möglich!

MS erzählt viel Müll wenns um viel Kohle geht und dem was MS besonders dazu sagt kann man nie trauen!

Mußt du schon selbst testen.

Wenn die nix geändert haben ist das nur User erschrecken und zum Kauf nötigen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„Sowas hatte Ich erst einmal und selbst nach den 30 Tagen war da normales arbeiten ohne Einschränkungen möglich! MS ...“

Optionen
ist das nur User erschrecken und zum Kauf nötigen...

Glaubst Du dass Microsoft mich erschrecken und zum Kauf animieren kann?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1

„Glaubst Du dass Microsoft mich erschrecken und zum Kauf animieren kann?“

Optionen

Im Gegensatz zu dir habe Ich das definitiv schon leibhaftig erlebt, ist aber schon über 1 Jahr her und die Meldungen waren identisch!

Was da aber aktuell nach 30 Tagen passiert...

Selbst bei etlichen Testversionen von Office 365, die bei Dell Kisten vorinstalliert waren verhielt sich das genau so!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„Im Gegensatz zu dir habe Ich das definitiv schon leibhaftig erlebt, ist aber schon über 1 Jahr her und die Meldungen waren ...“

Optionen
Im Gegensatz zu dir habe Ich das definitiv schon leibhaftig erlebt,

https://www.nickles.de/thread_cache/539292296.html#_pc

Und ich hatte sogar meinen eigenen Server on Board...Brüllend
Nach einem Update war da tutto finito, aber so was von...

Wer da noch glaubt, den alten Mist ans Laufen zu bringen und das schaffen sollte, darf sich einen Euro Trinkgeld in die Hemdtasche stecken...Lachend

Übrigens hätte ich noch MSO 2016 und MSO 2019 gehabt. Ich habe alles gelöscht und mich mit LO getröstet (J.Lo hätte mir zwar besser gefallen, aber...)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1

„https://www.nickles.de/thread_cache/539292296.html _pc Und ich hatte sogar meinen eigenen Server on Board... Nach einem ...“

Optionen
und mich mit LO getröstet

Na ja, ich weiß nicht, ob Trösten das richtige Wort ist. ;-)
Als Privatmensch benötigt man allerhöchstens 10 Prozent (wahrscheinlich eher weniger) der Funktionen, die eine Office-Suite heutzutage bietet.
Wer braucht da schon MS-Office?

(J.Lo hätte mir zwar besser gefallen, aber...)

Der war gut! Wahrscheinlich grübeln jetzt einige, was das bedeutet.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes

„Na ja, ich weiß nicht, ob Trösten das richtige Wort ist. - Als Privatmensch benötigt man allerhöchstens 10 Prozent ...“

Optionen
[...] was das bedeutet.

Das ist doch eindeutig...mehr als Briefe schreiben geht da auch nicht...Zunge rausZwinkernd (mehr)

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Alpha13

„Sowas hatte Ich erst einmal und selbst nach den 30 Tagen war da normales arbeiten ohne Einschränkungen möglich! MS ...“

Optionen
Mußt du schon selbst testen.

Die Steffi0405...

Ich nutze LO und den TB.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84

„Die Steffi0405... Ich nutze LO und den TB.“

Optionen
Ich nutze LO und den TB.

Wie sagte einst Hans-Joachim Kuhlenkampff in seiner Werbung für Stanwell (die Älteren werden sich erinnern)?
"Drei Dinge braucht der Mann" (oder die Frau):
Firefox - Thunderbird - LibreOffice
Das reicht für den "Hausgebrauch" völlig aus ... und ist kostenlos! Lächelnd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffi0504

„Es wäre sehr freundlich, wenn man wüsste wie das unaktiviert betrieben werden kann“

Optionen

Normalerweise reicht es, wenn Du die Meldung

mit der Schaltfläche "Schließen" schließt.

Danach sollte das jeweilige Office-Programm ganz normal benutzbar sein. (Evtl. steht in der Titelleiste der Hinweis "Fehler bei der Aktivierung" o.ä.. Das ändert aber nichts an der Funktion des jeweiligen Programms.)

Die PST-Datei solltest Du - ganz unabhängig von den hier diskutierten Aktivierungsproblemen - auf jeden Fall regelmäßig sichern, wenn die Mails für Dich wichtig sind und Du sie nicht verlieren willst.

Du kannst dafür (bei laufendem Outlook) den oben beschriebenen Weg nutzen oder (wenn Outlook geschlossen ist) einfach die PST-Datei aus dem Ordner, in dem sie regulär liegt, auf einen anderen Datenträger kopieren.

Wo Deine PST-Datei liegt, erfährst Du über

Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Datendateien

Dort wird der Speicherort der jeweiligen PST-Datei angezeigt. Ggf. gibt es auch mehrere PST-Dateien. Dann solltest Du alle diese Dateien sichern.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504

„Microsoft Office 2010 meldet nicht aktiviert“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen