Office - Word, Excel und Co. 9.661 Themen, 40.362 Beiträge

csv-Format

tina-w2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

manche Banken liefern Buchungen in diesem Format. Der Inhalt liegt dann in einem Fenster, dessen Inhalt ich gern herauskopieren würde zu deutlichen Darstellung. wie kann ich das machen? Selbst wenn ich alle Spalten markieren, kann ich nichts per rechte Maustasten zwischenspeichern, um dann woanders einzutragen.

hier das Bild nach aufruf der Buchungsdatei::

bei Antwort benachrichtigen
hjb tina-w2k

„csv-Format“

Optionen

Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und unter "Öffnen mit" dann mit Libre-Office calc (oder  Excel bei MS-Office) öffnen.

Müsste eigentlich funktionieren. Wenn nicht, dann sagt dir bestimmt noch jemand hier aus dem Forum, ob und wie es besser geht... :-))

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k hjb

„Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und unter Öffnen mit dann mit Libre-Office calc oder Excel bei MS-Office öffnen. ...“

Optionen

danke ja, hab einen Weg gefunden. es ist ganz banal - man muss nur rechts oben auf "ok" drücken. auf's einfache kommt man machmal nicht

bei Antwort benachrichtigen