Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.174 Beiträge

Bei Office 365 Reparatur erscheint FF Systemfehler

fbe / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Office 365 Reparatur erscheint dieser  FF Systemfehler:

Kann man nur noch mit Edge arbeiten??

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Bei Office 365 Reparatur erscheint FF Systemfehler“

Optionen
Kann man nur noch mit Edge arbeiten??

Nein.

Nach eine Neuinstallation kannst Du auch wieder Firefox benutzen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Nein. Nach eine Neuinstallation kannst Du auch wieder Firefox benutzen.“

Optionen

Offenbar doch. Nach der oben gemeldeten FF Fehlermeldung und Versuch den FF wieder zu installieren erscheint folgende Fehlermeldung: Your FF profile cannot be loaded. It may missing or inaccessible.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Offenbar doch. Nach der oben gemeldeten FF Fehlermeldung und Versuch den FF wieder zu installieren erscheint folgende ...“

Optionen
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 mawe2

„Hier wird erklärt, was zu tun ist: https://support.mozilla.org/en-US/kb/how-run-firefox-when-profile-missing-inaccessible“

Optionen

Also ich hätte nach der ersten Fehlermeldung nicht den FF verdächtig...

sondern von hier mal die aktuelle 2015-2019 neu installiert.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 einfachnixlos1

„Also ich hätte nach der ersten Fehlermeldung nicht den FF verdächtig... sondern von hier mal die aktuelle 2015-2019 neu ...“

Optionen

Ich nahm an, dass FF die entsprechende Runtime bei einer Neuinstallation auch wieder mit installiert.

U.U. fehlt ja noch mehr als nur diese? Dann wird's etwas mühselig, diese alle einzeln zu installieren und jedesmal auf die nächste Fehlermeldung zu warten, die Hinweis auf die nächste fehlende dll. etc. gibt.

Wobei es mich auch ein wenig wundert, dass eine Office-Reparatur diese Runtime überhaupt ersatzlos löscht und damit viele andere Programme ebenfalls beeinträchtigt. Normal ist das sicher auch nicht.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 mawe2

„Ich nahm an, dass FF die entsprechende Runtime bei einer Neuinstallation auch wieder mit installiert. U.U. fehlt ja noch ...“

Optionen
Ich nahm an, dass FF die entsprechende Runtime bei einer Neuinstallation auch wieder mit installiert.

Falls diese spezielle Version - _1.dll - vom FF benötigt wird...würde das doch bestimmt passieren?
So hat die Version vom EDGE z.B. eine andere Versionsnummer als die weiteren- hier- vorhandenen.

Wenn dem so ist müsste dann die Reparatur mit dem EDGE als Standard Browser nicht funktionieren, wenn ich z.B. von der Online-Reparatur ausgehe?

Da mir hier weiteres Wissen fehlt bin ich mal raus.

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„Also ich hätte nach der ersten Fehlermeldung nicht den FF verdächtig... sondern von hier mal die aktuelle 2015-2019 neu ...“

Optionen

Ich habe FF auf dem Laptop neu installiert.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„Bei Office 365 Reparatur erscheint FF Systemfehler“

Optionen

sry, falscher Thread...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fbe

„Bei Office 365 Reparatur erscheint FF Systemfehler“

Optionen

Mal eine Frage. Ich arbeite seit 1999 ausschließlich mit freier Office-Software, aktuell mit Open Office. Wozu braucht man eine Office von Microsoft?

VCRuntime dürfte übrigens eine Visual C Bibliothek sein, die man eigentlich einfach in den Ordner kopieren kann, in dem sie benötigt wird, bzw. das Progamm sie sucht.

Mein Vorschlag, 365 Tage ohne Microsoft Office und das Jahr für Jahr. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 The Wasp

„Mal eine Frage. Ich arbeite seit 1999 ausschließlich mit freier Office-Software, aktuell mit Open Office. Wozu braucht man ...“

Optionen

Ich gehe jetzt mal nur von meinen PCs aus und finde die _1.dll, also diese Anwendungserweiterung, sowohl unter System32 aber auch zusätzliche Versionen für

- WhatsApp (Desktop)
- EDGE
- paintnet

Nach meinem nicht unbedingt üppigen Verständnis benötigen also manche Anwendungen eine zusätzliche eigene Erweiterung?

Demnach hätte der TO doch mal beim zweiten Gerät nachsehen können, ob es dort eine solche, mit Outlook verknüpfte Version gibt.

Den Zusammenhang mit dem FF sah ich da eher nicht, der hat ja nur brav gemeldet...*imho

(Nebenbei angemerkt komme ich mit LO aus.)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 einfachnixlos1

„Ich gehe jetzt mal nur von meinen PCs aus und finde die _1.dll, also diese Anwendungserweiterung, sowohl unter System32 ...“

Optionen
Den Zusammenhang mit dem FF sah ich da eher nicht, der hat ja nur brav gemeldet...*imho

Die Fehlermeldung kam vom Firefox, also gibt es ein Problem mit Firefox und um dieses zu beseitigen, sollte Firefox neu installiert werden. (Das steht auch in der Meldung explizit so drin.)

Das diese dll auch von anderen Programmen genutzt wird, liegt in der Natur der Sache.

Nebenbei angemerkt komme ich mit LO aus.

Viele kommen mit LO aus.

Viele brauchen aber auch die Funktionen, die MSO anbietet und die bei LO fehlen. Und dann nimmt man halt MSO.

Es wäre schön, wenn LO endlich die wesentlichen Funktionen von MSO anbieten würde und man so mittelfristig von MSO wegkommen würde. Das ist aber insbesondere bei professioneller Nutzung noch lange nicht möglich.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 mawe2

„Die Fehlermeldung kam vom Firefox, also gibt es ein Problem mit Firefox und um dieses zu beseitigen, sollte Firefox neu ...“

Optionen
Die Fehlermeldung kam vom Firefox, also gibt es ein Problem mit Firefox und um dieses zu beseitigen, sollte Firefox neu installiert werden.

Das bedeutet im Umkehrschluss, daß eine Reparatur mit dem Edge/IE- also ohne installiertem FF- hätte ja funktionieren müssen?
Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1

Nachtrag zu: „Das bedeutet im Umkehrschluss, daß eine Reparatur mit dem Edge/IE- also ohne installiertem FF- hätte ja funktionieren ...“

Optionen

Nachtrag:

https://www.windows-10-forum.com/threads/vcruntime140_1-dll-fehlt.127935/#VCRuntime140_1_dll_fehlt



Hier bringt die msoffice.exe die Fehlermeldung, anderswo kommt sie sowohl bei MSO als auch beim FF...weshalb ich mich da eben nicht festlegen wollte.

Da der TO aber scheinbar eh nicht interessiert ist betrachte ich das für mich als beendet...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Nachtrag: https://www.windows-10-forum.com/threads/vcruntime140_1-dll-fehlt.127935/ VCRuntime140_1_dll_fehlt Hier bringt ...“

Optionen
Da der TO aber scheinbar eh nicht interessiert ist

Ja, das ist die Krux bei vielen Versuchen zu helfen.

Die Helfer geraten u. U. aneinander und die TO/TS melden sich nicht mehr, oder so...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Ja, das ist die Krux bei vielen Versuchen zu helfen. Die Helfer geraten u. U. aneinander und die TO/TS melden sich nicht ...“

Optionen
Die Helfer geraten u. U. aneinander

Iwo, ich hätte es ja auch ignorieren können aber dann lernt ja keiner der Beteiligten was.

Mangels MSO kann ich aber auch nicht weiter(ver)suchen und solange sich kein Wissender mit weiteren, zielführenden Hinweisen meldet...bleibe ich bei meinem Motto Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Iwo, ich hätte es ja auch ignorieren können aber dann lernt ja keiner der Beteiligten was. Mangels MSO kann ich aber ...“

Optionen
Iwo, ich hätte es ja auch ignorieren können aber dann lernt ja keiner der Beteiligten was.

So weit die löbliche Vorstellung/Idee, die Realität s. o....

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„So weit die löbliche Vorstellung/Idee, die Realität s. o....“

Optionen

Shit happens... wenigstens fliesst kein edles Rotes Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 einfachnixlos1

„Nachtrag: https://www.windows-10-forum.com/threads/vcruntime140_1-dll-fehlt.127935/ VCRuntime140_1_dll_fehlt Hier bringt ...“

Optionen
Hier bringt die msoffice.exe die Fehlermeldung

Dort steht nur "soffice.exe" (nicht "msoffice.exe").

"soffice.exe" ist ein Teil von LibreOffice. Eine "msoffice.exe" gibt es AFAIK nicht, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit "Microsoft Office".

Es können viele verschiedene Programme auf die "VCRUNTIME140_1.dll" angewiesen sein.

Fehlt diese Datei, wird das betreffende Programm, das eigentlich diese Bibliothek nutzen würde, die entsprechende Fehlermeldung bringen. Deswegen kann es solche Fehlermeldungen in (fast) identischer Form von den unterschiedlichsten Programmen geben.

Installiert man nun das betreffende Programm neu, wird i.d.R. auch die fehlende "VCRUNTIME140_1.dll" wieder mit installiert und registriert und das Problem sollte damit behoben sein.

Man kann diese Runtime aber auch einzeln installieren (also unabhängig von irgendeinem Programmpaket, das diese Datei mitbringt).

https://support.microsoft.com/de-de/topic/aktuelle-unterst%C3%BCtzte-downloads-f%C3%BCr-visual-c-2647da03-1eea-4433-9aff-95f26a218cc0

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 mawe2

„Dort steht nur soffice.exe nicht msoffice.exe . soffice.exe ist ein Teil von LibreOffice. Eine msoffice.exe gibt es AFAIK ...“

Optionen
Man kann diese Runtime aber auch einzeln installieren (also unabhängig von irgendeinem Programmpaket, das diese Datei mitbringt).

Hast ja Recht...

...und ich hätte also am 5.4. nicht den Link zu ComputerBase sondern den zu M$ nehmen müssen Verlegen.

Btw: Wurden denn die Probleme des TO jetzt eigentlich beseitigt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp

„Mal eine Frage. Ich arbeite seit 1999 ausschließlich mit freier Office-Software, aktuell mit Open Office. Wozu braucht man ...“

Optionen
VCRuntime dürfte übrigens eine Visual C Bibliothek sein, die man eigentlich einfach in den Ordner kopieren kann, in dem sie benötigt wird, bzw. das Progamm sie sucht.

So weit richtig, aber eine kopierte .dll muss in Windows registriert werden, sonst funktioniert das nicht.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-sie-das-tool-regsvr32-und-problembehandlung-regsvr32-fehlermeldungen-a98d960a-7392-e6fe-d90a-3f4e0cb543e5

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„So weit richtig, aber eine kopierte .dll muss in Windows registriert werden, sonst funktioniert das nicht. ...“

Optionen
So weit richtig, aber eine kopierte .dll muss in Windows registriert werden, sonst funktioniert das nicht.

Hatte ich ehrlich gesagt auch schon wieder verdrängt, thx.

Muß man dann u.U. halt mit mehreren Versionen machen.

bei Antwort benachrichtigen