Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

The Wasp Michael Nickles „Zwang als Methode: Microsoft installiert ohne zu fragen Office-Apps“
Optionen

Also gibts zum überflüssigen Browser auch noch überflüssige Apps ... Wer nicht hören will, muss fühlen. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Also gibts zum überflüssigen Browser auch noch überflüssige Apps ... Wer nicht hören will, muss fühlen. -“
Optionen

Warum Microsoft diesen Vorgang ausrechnet mit dem Edge verknüpft, ist auch nur schwer nachvollziehbar.

Schließlich hätte Microsoft ja auch andere Wege zur Verfügung, solche Apps zu verteilen.

So aber ruinieren sie das (evtl. vorhandene) Image von Edge noch zusätzlich.

Was soll das?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Also gibts zum überflüssigen Browser auch noch überflüssige Apps ... Wer nicht hören will, muss fühlen. -“
Optionen

Komisch. Ich bin davon - bisher jedenfalls auch mit aktuellem Patch-Stand von winver2004 nicht betroffen.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den Edge nicht verbraten bekommen habe, sondern ihn kurz vorm Verbraten selbst installierte und dann mit viel Aufwand "kastrierte" (nix Bing-Suche, nix MS als Startseite, sondern Startseite ist Startpage.com?

Hab' ich auf dem Läppi meiner Frau auch gemacht. - Die ist zwar noch mit 1909 unterwegs, hat aber bislang auch noch keinen "kostenlosen" Müll im Edge....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 The Wasp „Also gibts zum überflüssigen Browser auch noch überflüssige Apps ... Wer nicht hören will, muss fühlen. -“
Optionen

Was ist an Office überflüssig? Wenn man es umsonst bekommt ist doch alles gut.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Was ist an Office überflüssig? Wenn man es umsonst bekommt ist doch alles gut.“
Optionen
Was ist an Office überflüssig?

Die Diskussion darüber!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Michael Nickles „Zwang als Methode: Microsoft installiert ohne zu fragen Office-Apps“
Optionen

Neuer Stand - Microsoft beendet Zwangsinstallation von Apps  (bei t-online)

https://www.t-online.de/digital/software/id_88783670/microsoft-beendet-zwangs-installation-von-apps-und-spricht-von-fehler.html

Das war wirklich unglaublich - Zitat aus dem Link:
"Wegen des Fehlers sollen aber bereits vorhandene Shortcuts zu Office-Anwendungen ebenfalls in Web-Apps umgewandelt worden sein."

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Neuer Stand - Microsoft beendet Zwangsinstallation von Apps bei t-online ...“
Optionen

Hätt ich gern gelesen, was im Link steht. Aber irgenwie will der nicht:

[ wwwcache04 backend 503 Backend fetch failed Wed, 21 Oct 2020 09:24:33 GMT 344574709 (null)]

[www.t-online.de/digital/software/id_88783670/microsoft-beendet-zwangs-installation-von-apps-und-spricht-von-fehler.html]

Technischer Fehler 503

Entschuldigung! Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. An dessen Behebung wird bereits gearbeitet. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Seite erneut aufzurufen.
Vielen Dank.

Na - egal. Das macht schon sprachlos, was MS sich da wieder mal erlaubt hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Hätt ich gern gelesen, was im Link steht. Aber irgenwie will der nicht: wwwcache04 backend 503 Backend fetch failed Wed, ...“
Optionen

Hallo Winni, probiere es noch mal - oder/und suche selber.
Es gibt noch andere interessante Informationen darüber z.B.  in einem PC-Magazin (SRY - ich habe grad den Link nicht und muss gleich weg).
Bei mir funktionieren der Link und direkte Eingabe der Link-Adresse im FF.

Vielleicht haben den Moment grade ganz viele bei t-online geklickt???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Hallo Winni, probiere es noch mal - oder/und suche selber. Es gibt noch andere interessante Informationen darüber z.B. in ...“
Optionen
Vielleicht haben den Moment grade ganz viele bei t-online geklickt???

Möglich. Funzt wieder! - Danke. Und von wegen "Fehler" - hübsche Ausrede..... UnschuldigZwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1 „Möglich. Funzt wieder! - Danke. Und von wegen Fehler - hübsche Ausrede.....“
Optionen

Microsoft installiert ungefragt Office-Apps - na und? Wenn ich etwas verkaufen wollte, würde ich das auch machen. Auf meinem neuen TV-Gerät sind auch jede Menge Apps, die ich nicht bestellt habe. Ich klicke die einfach nicht an... 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Microsoft installiert ungefragt Office-Apps - na und? Wenn ich etwas verkaufen wollte, würde ich das auch machen. Auf ...“
Optionen
Microsoft installiert ungefragt Office-Apps - na und?

Dein Nick scheint Programm zu sein.... Zunge raus

Auf meinem neuen TV-Gerät sind auch jede Menge Apps, die ich nicht bestellt habe. Ich klicke die einfach nicht an... 

Gut - aber was würdest du sagen, wenn die neu installierte App auf deinem Fernseher im Anschluß die anderen Programm behindert, so dass die nicht mehr wie gewohnt funktionieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1 „Dein Nick scheint Programm zu sein.... Gut - aber was würdest du sagen, wenn die neu installierte App auf deinem ...“
Optionen
Dein Nick scheint Programm zu sein....

Ich bin wenigstens ehrlich.Cool Welche Programme funktionieren denn jetzt nicht mehr wie gewohnt? Falls es Edge sein sollte: den muss man genau so wenig benutzen wie Deo-Spray nach dem Duschen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Ich bin wenigstens ehrlich. Welche Programme funktionieren denn jetzt nicht mehr wie gewohnt? Falls es Edge sein sollte: ...“
Optionen
Welche Programme funktionieren denn jetzt nicht mehr wie gewohnt?

Soweit ich das verstanden habe, MS Office. - Da ging dann immer der Edge auf... Aber das würde mich als LO-Nutzer auch nicht weiter jucken. Und den Edge nutze ich natürlich auch nicht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1 „Soweit ich das verstanden habe, MS Office. - Da ging dann immer der Edge auf... Aber das würde mich als LO-Nutzer auch ...“
Optionen

Weil alte Männer ja von Haus aus neugierig sind, habe ich 20H2 vor ein paar Tagen auch mal auf einem meiner Rechner installiert. Mein Office funktioniert weiter wie vorher, da hat sich nichts geändert. Im Startmenü waren plötzlich jedoch unter den "richtigen" Buttons für mein Office drei weitere kleine Buttons für Word, Powerpoint und Outlook, und wenn man die anklickte, dann landete man auf Edge und wurde aufgefordert, Office zu installieren - Eigenwerbung für Office also, nichts Schlimmes. Ich habe diese drei Buttons über die Systemsteuerung deinstalliert, und alles ist gut.

Außer, dass MS uns Office verkaufen und noch ein bisschen mehr über uns wissen möchte als vorher, kann ich an 20H2 nichts Revolutionäres entdecken, was man unbedingt haben muss. Man kann 20H2 installieren, man kann's aber auch lassen und abwarten, bis es rund läuft. Das erste Update war ja schon nach drei Tagen da...

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Weil alte Männer ja von Haus aus neugierig sind, habe ich 20H2 vor ein paar Tagen auch mal auf einem meiner Rechner ...“
Optionen
Man kann 20H2 installieren, man kann's aber auch lassen und abwarten, bis es rund läuft. Das erste Update war ja schon nach drei Tagen da...

Scheint mir - wie immer - die beste Wahl zu sein...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen