Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Probleme mit Word Vorlagen

Günter37 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Word-Vorlagen (Patientenverfügungen)die bei den einzelnen Fragen mit ja/ nein zu beantworten sind.
Mir gelingt es nicht, ein Kreuz in das gewünschte Kästchen zu bringen.
Nach dem Anklicken liegt das Kreuz links vom Kästchen und verschiebt seliges nach rechts!
Ich arbeite mit Word 2010 und Windows 10.
Was muss ich tun, damit es klappt???
Bitte um detailierte Hilfe, bin kein Experte!!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Günter

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Günter37 „Probleme mit Word Vorlagen“
Optionen
Was muss ich tun, damit es klappt???
Bitte um detailierte Hilfe

Für eine detaillierte Hilfe wäre es u.U. zweckmäßig, wenn Du uns diese Word-Vorlagen (bzw. einen Link dorthin) zur Verfügung stellen könntest.

Denn sonst kann hier ja niemand wissen, wie die Dinger aussehen, wie sie programmiert sind usw. Dann kann Dir auch niemand sagen, wie Du konkret damit umgehen kannst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Günter37 mawe2 „Für eine detaillierte Hilfe wäre es u.U. zweckmäßig, wenn Du uns diese Word-Vorlagen bzw. einen Link dorthin zur ...“
Optionen

Es handelt sich bei diesen Vorlagen um "das große Vorlagen Paket" von Franzis

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Günter37 „Es handelt sich bei diesen Vorlagen um das große Vorlagen Paket von Franzis“
Optionen

OK, das ist ein kommerzielles Vorlagenpaket.

Da kann Dir eigentlich nur jemand detailliert helfen, der das selbst auch gekauft hat.

Lt. den Infos, die man bei Amazon findet, gibt es in dem Paket sowohl DOC/DOCX-Vorlagen als auch PDF-Dateien.

Hast Du mal versucht, eine solche PDF-Vorlage auszufüllen?

Hier noch die Links, falls andere sich dafür interessieren:

https://www.franzis.de/computing/anwendersoftware/das-grosse-vorsorgepaket-2019-cd-rom

bzw.

https://www.amazon.de/FRANZIS-Vorsorgepaket-Vorlagen-Checklisten-Patientenverf%C3%BCgung/dp/B07M7Q3FVY

bei Antwort benachrichtigen
Günter37 mawe2 „OK, das ist ein kommerzielles Vorlagenpaket. Da kann Dir eigentlich nur jemand detailliert helfen, der das selbst auch ...“
Optionen

Ja, man kann die PDF Datei anklicken.Ist aber uninteressant, da man die vielen Felder, welche man nicht benötigt, nicht löschen kann. Das ist bei den Word Vorlagen möglich.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Günter37 „Ja, man kann die PDF Datei anklicken.Ist aber uninteressant, da man die vielen Felder, welche man nicht benötigt, nicht ...“
Optionen

Alles klar!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Günter37 „Probleme mit Word Vorlagen“
Optionen

Da holt man sich eine kostenlose Patientenverfügung aus dem Internet.

Und ohne Vorsorgevollmacht ist die eh nichts wert.

Und jene hat öffentlich beglaubigt zu werden.

bei Antwort benachrichtigen