Office - Word, Excel und Co. 9.640 Themen, 40.164 Beiträge

MAX-Dateien konvertieren?

elhelpx / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine große Zahl solcher Dateien sicher in "normale" PDF-Dateien konvertieren?

Die wenigen mir bekannten Möglichkeiten sind zeitaufwendig entweder nur für Einzelfälle geeignet oder, z:B. mit MAX-IN-PDF von Nuance (alt), führen zu nicht lesbaren Exoten im 7-zip Consol  Format..

Seit 1999 archivierte ich einige tausend Dokumente mit Nuance PaperPort.  Bis 2017 vorwiegend im MAX-Format.  Ab 2018 gab es mit Paperport 14 pro unter W10 zunehmend Probleme, und mit dem "Hersteller"-Wechsel auch keinen ordentlichen Support mehr. 

Seit dem letzten W 10-Update bricht das Programm sofort nach Start wieder ab.  Eine Neuinstalltion half nichts.  Der (angebliche, neue) Support ist auch nicht erreichbar, und dem Vorgänger-Unternehmen, das alle Lizenzgebühren kassierte, auch völlig gleichgültig. Für eine ggf. neue, aktuelle PP-Version unter dem neuen Logo wird auf Anfrage nach Funktions-Gewährleitung vom "Vertrieb" nicht einmal geantwortet...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elhelpx

„MAX-Dateien konvertieren?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
elhelpx Alpha13

„https://www.dateiendung.com/format/max https://sourceforge.net/projects/maxview/ https://de.pdf24.org/max-2-pdf.html und ...“

Optionen

Danke!

Die beiden ersten Links treffen das Thema nicht.

Mit meinem auch vorhandenen PDF24 bei den Werkzeugen hatte ich bisher Erfolg, werde es noch nach einem Update oder einer Neuinstallation wieder versuchen.

Übrigens, googeln kann ich auch!.  Ich suche "händeringend" einen brauchbaren Hinweis auf eine vom Ratgeber auch selbst erreichte Lösung des Problems.  Und, ein neues Document Management System anschaffen und die gesamte Organisation umstellen werde ich mir auf meine alten Tage auch nicht mehr.  Ganz abgesehen davon, dass einige dieser System gar keine MAX-Dateien übernehmen könnten...

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elhelpx

„Danke! Die beiden ersten Links treffen das Thema nicht. Mit meinem auch vorhandenen PDF24 bei den Werkzeugen hatte ich ...“

Optionen

"Übrigens, googeln kann ich auch!"

Aber definitiv nicht verstehen, Maxview ist ein Prog nur für Linux und mit dem läufts AFAIK!

https://www.windowsbbs.com/threads/how-to-convert-legacy-files-paperport-max.108861/

Aber bei jemanden wie dir...

bei Antwort benachrichtigen
elhelpx Alpha13

„Übrigens, googeln kann ich auch! Aber definitiv nicht verstehen, Maxview ist ein Prog nur für Linux und mit dem läufts ...“

Optionen

Ist das Linux?

Habe testweise eine Originalversion von Nuance benutzt!

Von wo übrigens dieses Dateiformat stammt.

Nix verstehen? Nix dumm klugsch.!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_316041 elhelpx

„Ist das Linux? Habe testweise eine Originalversion von Nuance benutzt! Von wo übrigens dieses Dateiformat stammt. Nix ...“

Optionen
Nix verstehen? Nix dumm klugsch.!

Hallo elhelpx,

mach dir nichts draus. Dieser sogenannte Alpha13 fällt hier seit langem dadurch auf, dass er nicht in der Lage ist, in einem freundlichen Ton Ratschläge, was PC-Wissen anbelangt, zu geben. Er muss meistens den Fragesteller klein machen und diesem jegliche Kompetenz absprechen. Er vergisst auch dabei, dass die Welt nicht nur aus dem Wissen über PCs etc. besteht

Dass er die Würde der Menschen, die er in widerlicher Art und Weise demütigt, missachtet, steht ausser Frage. Herauszufinden, in welche fragwürdigen ideologischen Nähe er sich dadurch begibt, überlasse ich den Lesern dieses Beitrages.

Übrigens: Megalomanie ist nur aus einem Gefühl der Minderwertigkeit heraus möglich.

Gruß, Karl

PS.

Bin gespannt, ob dieser Beitrag gelöscht wird.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_316041

„Hallo elhelpx, mach dir nichts draus. Dieser sogenannte Alpha13 fällt hier seit langem dadurch auf, dass er nicht in der ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
pappnasen elhelpx

„MAX-Dateien konvertieren?“

Optionen

Ich habe noch nie den Ausdruck MAX-Datei gehört.

Ich hätte gerne mal eine, um die zu Konvertieren und Dir dann das Ergebnis zu schicken.

Wenn das zufriedenstellend funktioniert, macht mein Programm das auf einene Rutsch.

Ich habe das eben mal mit 2 Doc-Dateien gemacht, kein Problem- In einer Datei war ein Bild.

Ich benutze den PDF-XChange Editor 8.0.343.0. (Bezahlversion)

bei Antwort benachrichtigen
elhelpx pappnasen

„Ich habe noch nie den Ausdruck MAX-Datei gehört. Ich hätte gerne mal eine, um die zu Konvertieren und Dir dann das ...“

Optionen

Hallo pappnasen, guckt mal:

Altbekanntes Original-Fomat im PaperPort, vormals von Nuance...

Ich möchte nicht einzelne Dateien, sondern einige tausend konvertieren.

Dazu fehlt mir jegliche (Nachfolge-) Herstellerunterstützung, und mit einem runden Dutzend ausprobierter Tools war bisher auch nichts zu erreichen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen elhelpx

„Hallo pappnasen, guckt mal: Altbekanntes Original-Fomat im PaperPort, vormals von Nuance... Ich möchte nicht einzelne ...“

Optionen

Was soll ich mir dem Bild anfangen?

Ich brauche eine Datei.

bei Antwort benachrichtigen
elhelpx pappnasen

„Was soll ich mir dem Bild anfangen? Ich brauche eine Datei.“

Optionen

Was möchtest denn mit einer Datei aus einem vertraulichen Archiv anfangen, wenn du seit 30 Jahren auch "noch nie etwas von einer solchen Dateiendung gehört hast"? Kochen, braten oder roh verspeisen?  Wende dich doch vertrauensvoll an Kofax Paperport, vielleich spendet man dir ein Expemplar zum basteln...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elhelpx

„Hallo pappnasen, guckt mal: Altbekanntes Original-Fomat im PaperPort, vormals von Nuance... Ich möchte nicht einzelne ...“

Optionen

Bei der Größe können das definitiv in keinem Format auf der Welt Scans sein, sondern nur Müll!!!

bei Antwort benachrichtigen
elhelpx Alpha13

„Bei der Größe können das definitiv in keinem Format auf der Welt Scans sein, sondern nur Müll!!!“

Optionen

Du schließt wohl auf deine Geistesblitze, wenn du über  "Müll" drauf los schwadronierst!  Lass es doch sein, und quatsche nicht immer dazwischen!  Nicklis würde sich wohl auch freuen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elhelpx

„Du schließt wohl auf deine Geistesblitze, wenn du über Müll drauf los schwadronierst! Lass es doch sein, und quatsche ...“

Optionen

Das sind höchstens fast reine Textdateien!

Und Plonk!

bei Antwort benachrichtigen
elhelpx Alpha13

„Das sind höchstens fast reine Textdateien! Und Plonk!“

Optionen

Problem gelöst durch Neuinstallation und Re-Aktivierung einer alten PP-Version 11 von Nuance!

Moral der Geschichte:  Nicht immer Hersteller-Blabla trauen und durch Kauf "aktueller Pro-Versionen" seine Kassen klingeln lassen.

bei Antwort benachrichtigen