Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 2019,Postausgang

Stefan H1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

im Postausgang sind keine Nachrichten obwohl ich einige schickte

wieso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Stefan H1 „Outlook 2019,Postausgang“
Optionen

Moin,

ich würde da eher mal im Ordner "Gesendet" schauen... Lächelnd

Gruß

F.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stefan H1 „Outlook 2019,Postausgang“
Optionen

https://support.office.com/de-de/article/anzeigen-gesendeter-e-mails-926df62a-c3e4-4b26-af2e-05d7a34ee55f

Im Postausgang sind nur die noch nicht versendeten E-Mails zu sehen, das ist bei absolut jedem E-Mail Client so und war zu analogen Zeiten natürlich auch so...

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Alpha13 „https://support.office.com/de-de/article/anzeigen-gesendeter-e-mails-926df62a-c3e4-4b26-af2e-05d7a34ee55f Im Postausgang ...“
Optionen

ich meinte ja eh gesendete Mails

da ist nämlich nix drinnen obwohl die Mail am anderen computer ankam

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stefan H1 „ich meinte ja eh gesendete Mails da ist nämlich nix drinnen obwohl die Mail am anderen computer ankam“
Optionen

"Ich kann ein Element im Ordner "Gesendete Elemente" nicht finden"

https://support.office.com/de-de/article/anzeigen-gesendeter-e-mails-926df62a-c3e4-4b26-af2e-05d7a34ee55f

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > E-Mail.

  2. Vergewissern Sie sich, dass unter Nachricht speichern das Kontrollkästchen Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Objekte" speichern aktiviert ist.

https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-des-speicherorts-f%C3%BCr-gesendete-e-mail-nachrichten-bd95ef3b-8c04-466a-8576-d1ce0eabeb2c

Lesen bildet!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Alpha13 „Ich kann ein Element im Ordner Gesendete Elemente nicht finden ...“
Optionen

ja ist aktiviert geht trotzdem nicht

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Alpha13 „Ich kann ein Element im Ordner Gesendete Elemente nicht finden ...“
Optionen

Ändern des Speicherorts für gesendete E-Mails für Exchange-Konten

    Klicken Sie auf Datei > Optionen > E-Mail.

    Vergewissern Sie sich, dass unter Nachricht speichern das Kontrollkästchen Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Objekte" speichern aktiviert ist.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Antworten auf Nachrichten, die sich nicht im Posteingang befinden, die Antwort im selben Ordner speichern.

ja angeklickt aber leider bei Postausgang und gesendete Elemente ist die mail nicth gar keine

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stefan H1 „Ändern des Speicherorts für gesendete E-Mails für Exchange-Konten Klicken Sie auf Datei Optionen E-Mail. Vergewissern ...“
Optionen

Wenn du das erst jetzt aktiviert/geändert hast, dann gilt das natürlich nur für zukünftige Mails!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Alpha13 „Wenn du das erst jetzt aktiviert/geändert hast, dann gilt das natürlich nur für zukünftige Mails!“
Optionen

hallo

eben  nicht

ich habe es probiert

und nix ist im Postausgang oder gesendete objekte

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Alpha13 „Wenn du das erst jetzt aktiviert/geändert hast, dann gilt das natürlich nur für zukünftige Mails!“
Optionen

leider geht das noch immer nicht

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stefan H1 „leider geht das noch immer nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „Outlook 2019,Postausgang“
Optionen

Hallo Stefan,

ab und zu einmal ein Rechtsklick auf bestimmte Ordner und Ordner aufräumen wählen, danach ein Outlook- Neustart, hilft auch je nach Problem weiter.

Beachte dazu auch die Einstellungen unter:
Datei
Optionen
EMail
Unterhaltungen aufräumen
und
Nachrichten speichern
u.s.w.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo Stefan, ab und zu einmal ein Rechtsklick auf bestimmte Ordner und Ordner aufräumen wählen, danach ein Outlook- ...“
Optionen

das eh aber res gibt noch immer keinen Ordner Postausgang der voll ist oder gesendete Objekte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Stefan H1 „das eh aber res gibt noch immer keinen Ordner Postausgang der voll ist oder gesendete Objekte“
Optionen
res gibt noch immer keinen Ordner Postausgang der voll ist

Der Postausgang ist leer, sobald die Mails verschickt wurden. (Falls die Mails überhaupt da vor dem Senden gespeichert werden sollen.)
Hat eine Suche nach Mails für Empfänger nichts angezeigt?

Wenn nach Durcharbeiten der Anweisungen von Office/Microsoft (Link von Alpha13) weder der Ordner "Gesendete Elemente" oder "Sent..." angezeigt wird, scheint etwas nicht zu stimmen.

Versuch1: Das eMail-Konto neu anlegen.
Vorher unbedingt den pst-Ordner sichern!

Dann die Erweiterten Einstellungen wie in den Office vorgehen.

Programm beenden, Rechner neu hochfahren. Und dann Outlook kontrollieren.

Versuch 2 - ist etwas aufwändiger: Neues Profil erstellen
Bitte die Anweisungen dazu von der Microsoft / Office-Hilfe selbst suchen.

Weiterhin gibt es ein Programm von Microsoft, um die pst-Datei zu reparieren. (scanpst.exe)

Aber die letzten beiden sind schon recht harte Methoden, bei denen man s e h r  sorgfältig arbeiten muss.

Wenn das alles nicht hilft - Thunderbird ist ein passables Programm, das bei mir im privaten Bereich schon lange Outlook ersetzt.

Ich wünsche guten Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_323936 „Der Postausgang ist leer, sobald die Mails verschickt wurden. Falls die Mails überhaupt da vor dem Senden gespeichert ...“
Optionen

also ich habe in den ordnern nirgends was gefunden

es wird weggeschickt kommt an aber es is nix im Postausgang oder gesendete Objekte

pst datei reparieren? was hat die damit zu tuN?

bei computer 1 funktioniert alles bei computer 2 nicht

bei Antwort benachrichtigen