Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

Outlook 2016 verhält sich komisch

aristoteles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ich vom Outlook 2010 auf 2016 umgestiegen bin, verhält sich Outlook 2016 etwas merkwürdig.

Ich habe ein POP3 Mailkonto bei Yahoo.

Bei Outlook 2010 war es so, dass die Mails die ich gesendet habe, nur auf dem Lokalen Ordner "gesendete Nachrichten" gespeichert und nicht auf dem Yahoo Server.

Jetzt bin ich auf Outlook 2016 umgestigen, der komplett die Einstellungen und Datendateien von 2010 übernommen hat. Jedoch stelle ich fest, dass manchmal Mails die ich versende zusätzlich zum lokalen Ordner " gesendete Nachrichten" auch auf dem Yahoo-Server abgelegt werden. Manchmal werden nur die beantwortete Mails auf Yahoo-Server zusätzlich gespeichert.

Das möchte ich abstellen, so dass Outlook 2016 die Nachrichten nur im Lokalen Ordner gesendete Nachrichten speichert und nicht auf dem Yahoo-Server. Ich konnte keine Einstellung dafür finden. weiss auch nicht, dass je etwas geändert habe. Woher kommt dieses merkwürdige Verhalten.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder meine ursprüngliche Einstellung wie beim Outlook 2010 hinbekomme.

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu aristoteles

„Outlook 2016 verhält sich komisch“

Optionen

Hallo,

nur ein Hinweis, da ich Outlook nicht nutze:

In der aktuellen Ausgabe des PC-Magazins gibt es einen Artikel mit der Überschrift:

CRM mit Outlook

Da steht dann als nächstes:

Ab Outlook 2016 stehen weder Verknüpfungen von Elementen mit Kontakten, noch - ohne einen Exchange Server - die Kategorien ausserhalb des Aufgabenbereiches zur Verfügung. ....

Soll heissen:

Da wurde wohl einiges in dieser Version geändert, was in den älteren Versionen noch anders war.

MfG

P.S.:

Ich kann den genannten Artikel leider auf Ihrer Webseite nicht finden, daher dieser Weg.

bei Antwort benachrichtigen