Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!

minbari / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

die Überschrift sagt es ja bereits...
Es gab am Freitag ein Update für Windows 10. Seitdem streikt Outlook 2010!
Es empfängt keine Mails mehr.

Wenn ich auf den Button "Senden/Empfangen" drücke, kommt die Fehlermeldung:
Nicht implementiert!

Den üblichen Reperatur-Tip habe ich schon versucht,

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bei-sendenempfangen-kommt-box-nicht-implementiert/138185f4-44c8-472b-9568-fe3a4c9efacc

scheitert aber daran, dass der
Reperaturvorgang von Office selbst, nach 50% hängen bleibt.

Das Einzige, was ich jetzt noch nicht versucht habe, ist eine komplette Neuinstallation:

Habt Ihr noch Ideen?

MfG

minbari

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 minbari „Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“
Optionen

Hallo minbari,

du kannst noch folgendes versuchen.
Deine Office Installationsdatei starten, dann ändern wählen und die Online Reparatur wählen.

bei Antwort benachrichtigen
minbari gelöscht_165516 „Hallo minbari, du kannst noch folgendes versuchen. Deine Office Installationsdatei starten, dann ändern wählen und die ...“
Optionen

Zu spät....!

Ich habe mich dann für eine Neuinstallation entschieden!
Leider das gleiche Ergebnis!

Bei 50% der Installation bleibt das Ganze stehen...

Im Grunde müsste man die Überschrift ändern:

Windows 10 Update zerstört Office 2010.

Ich bin richtig sauer, ich habe soviel Geld damals dafür bezahlt....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 minbari „Zu spät....! Ich habe mich dann für eine Neuinstallation entschieden! Leider das gleiche Ergebnis! Bei 50 der ...“
Optionen

Moin,

ich würde dann mal hier ansetzen mit

sfc /scannow

oder gleich

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

hth

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 minbari „Zu spät....! Ich habe mich dann für eine Neuinstallation entschieden! Leider das gleiche Ergebnis! Bei 50 der ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 minbari „Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“
Optionen
Habt Ihr noch Ideen?

Zuerst hätte ich mal das (vermeintlich) verantwortliche Update deinstalliert. Dann siehst Du auch, ob wirklich dieses Update verantwortlich ist oder ob der Fehler woanders zu suchen ist.

Du könntest auch das Image des letzten funktionierenden Systemzustandes für eine Wiederherstellung nutzen oder notfalls über die Systemwiederherstellung einen früheren Zustand herstellen.

PS: Die "goldenen" Zeiten von MS Office 2010 gehen sowieso bald zuende. Wenn Du MS Office weiterhin benutzen willst, musst Du sowieso auf eine aktuellere Version umsteigen. Insofern wäre jetzt eine gute Gelegenheit, dies zu tun. Es lohnt sich nicht, jetzt noch weiter am Office 2010 herumzubasteln wenn demnächst sowieso eine neue Version installiert werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 mawe2 „Zuerst hätte ich mal das vermeintlich verantwortliche Update deinstalliert. Dann siehst Du auch, ob wirklich dieses ...“
Optionen

Vielleicht sollte er mal die KB-Nummer posten um dann in Kombination mit Outlook evtl. etwas Relevantes zu finden?

bei Antwort benachrichtigen
minbari gelöscht_327925 „Vielleicht sollte er mal die KB-Nummer posten um dann in Kombination mit Outlook evtl. etwas Relevantes zu finden?“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 minbari „...“
Optionen

In der Systemsteuerung kannst du dir die installierten Updates anzeigen lassen.

oder du liest halt mal was da so alles unter "Neuerungen in diesem Update" steht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925 „In der Systemsteuerung kannst du dir die installierten Updates anzeigen lassen. oder du liest halt mal was da so alles ...“
Optionen

Das liegt da fast absolut sicher am Funktionsupdate 1903, was natürlich ne W10 Neuinstallation mit Programm und Treiber Übernahme ist!

Die Programm und Treiber Übernahme geht halt nicht so wirklich selten in die Binsen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13 „Das liegt da fast absolut sicher am Funktionsupdate 1903, was natürlich ne W10 Neuinstallation mit Programm und Treiber ...“
Optionen

Ist gut möglich aber- und das kommt ja nicht so selten vor- wenn die Installationsroutine nicht die erwartete Programminstallation (-strukturen) vorfindet (=Usereingriffe), daß dann halt irgendwas in die Hose geht.

Aus diesem Grund habe ich hier auch ein Win10 für 365 Tage gesperrt...die andere ist zum Rumspielen für M$ und mich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 minbari „...“
Optionen

Demnach müsste es das sein, einen direkten Zusammenhang kann ich da leider nicht eruieren, sry.

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“
Optionen

Es gibt Neuigkeiten. Zwischendurch hatte ich Office 2010 komplett gelöscht und Office 2007 installiert. Hier lief alles fehlerfrei.
Heute habe ich es noch einmal versucht. Also, Office 2010 installiert.
Es hat funktioniert! Alles lief fehlerfrei durch! Erst als ich das Service-Pack 2 für Office 2010 installieren wollte, blieb die Installation bei ca 75 % hängen.
Nach einer Weile habe ich die Installation abgebrochen. Office 2010 läuft.
Vermutlich ohne Service-Pack. Damit kann ich leben.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 minbari „Es gibt Neuigkeiten. Zwischendurch hatte ich Office 2010 komplett gelöscht und Office 2007 installiert. Hier lief alles ...“
Optionen
Vermutlich ohne Service-Pack.

Was heißt "vermutlich"?

Du könntest unter "Datei" > "Hilfe" > "Weitere Versions- und Copyrightinformationen" nachsehen, ob Du einen Versionsstand hast, der noch supportet wird.

Damit kann ich leben.

Office 2010 ohne Servicepack wird schon seit Langem nicht mehr supportet.

Nur, wenn SP2 installiert ist, gibt es noch Support bis zum 13.10.2020.

Da Du ja scheinbar Outlook nutzt, kommt ein Offline-Betrieb kaum in Frage.

Ohne Support wäre ein Online-Betrieb aber auch ziemlich unklug...

bei Antwort benachrichtigen
minbari mawe2 „Was heißt vermutlich ? Du könntest unter Datei Hilfe Weitere Versions- und Copyrightinformationen nachsehen, ob Du einen ...“
Optionen

Schon merkwürdig... SP2 wird angezeigt... Obwohl ich abgebrochen habe....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 minbari „Schon merkwürdig... SP2 wird angezeigt... Obwohl ich abgebrochen habe....“
Optionen
SP2 wird angezeigt

Dann müssten ja auch nach der Installation bereits eine ganze Menge Updates installiert worden sein. (Oder sie werden es demnächst noch.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 minbari „Schon merkwürdig... SP2 wird angezeigt... Obwohl ich abgebrochen habe....“
Optionen

Hallo minbari,

bei Windows Update
Erweiterte Optionen

Die folgende Auswahl steht auf Ein:
Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren.

Office 2010 komplett mit dem Office- Tool von MS deinstallieren, siehe:.Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation

Anschließend Office 2010 installieren.

Einen System- Neustart durchfüheren und Office Updates über Windows Update installieren, dies wiederholen, bis alle Updates instaliert sind.

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“
Optionen

Hmm, der letzte Stand ist, das alle Updates nach mehreren Anläufen jetzt installiert sind.

Gestern stand bei den Office-Updates noch: " Updates fehlgeschlagen"
Heute hat dann alles geklappt - warum auch immer. Lachend

Alles funktioniert wieder, Thread erledigt.
Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“
Optionen

Das ist echt nicht witzig... Heute kam ein neues Update....und was soll ich sagen?

Der gleiche Fehler ist wieder da! Das kann doch echt nicht wahr sein!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 minbari „Das ist echt nicht witzig... Heute kam ein neues Update....und was soll ich sagen? Der gleiche Fehler ist wieder da! Das ...“
Optionen

Office 10 hat im April 2020 ein Update auf Version 14 bekommen.

Schau mal hier . (für die Beschreibung des Updates nur)
Überprüfe die Version von Office 2010 und die installierten Updates.

HTH

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Office 10 hat im April 2020 ein Update auf Version 14 bekommen. Schau mal hier . für die Beschreibung des Updates nur ...“
Optionen
Office 10 hat im April 2020 ein Update auf Version 14 bekommen. Schau mal hier .

Der Inhalt der von Dir verlinkten WebSite ist fragwürdig, wenn nicht sogar total unsinnig:

Microsoft Office 2010 hat von Anfang an (also seit über 10 Jahren) die Versionsnummer "14" gehabt. Das ist keineswegs erst - wie auf der Seite suggeriert wird - seit April 2020 der Fall!

https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-2010-click-to-run

Wenn man sich über die Aktualität einer Office-Installation informieren will, muss man schon die gesamte Versionsnummer betrachten, nicht nur die "14" am Anfang.

Momentan aktuell ist seit 11.08.2020 die Version: 14.0.7257.5000

Der Beitrag ist schlichtweg Werbung für die - lizenzrechtlich völlig fragwürdigen - Angebote von vollversion-kaufen.de, mehr nicht.

Ich benutze momentan auf einem PC auch noch ein Office 2010 unter Windows 10 und das funktioniert nach wie vor ganz normal.

Trotzdem gilt immer noch (jetzt allerdings mehr denn je!) die Empfehlung:

Wenn es Probleme mit Office 2010 unter Windows 10 gibt, lohnt es sich nicht mehr, diese Probleme jetzt noch lösen zu wollen; ein Upgrade auf eine jüngere Office-Version ist ohnehin in ein paar Wochen fällig, dann kann man es auch jetzt gleich machen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Der Inhalt der von Dir verlinkten WebSite ist fragwürdig, wenn nicht sogar total unsinnig: Microsoft Office 2010 hat von ...“
Optionen
Der Inhalt der von Dir verlinkten WebSite ist fragwürdig, wenn nicht sogar total unsinnig:

Zum Teil gebe ich Recht.
Leider habe ich versäumt, den Beitrag rechtzeitig löschen zu lassen, da der TS sein Problem durch das Office-Tool repariert hat.

Nach Deiner Antwort, die bestimmt niemand mehr liest, lässt sich der Beitrag von mir wohl nicht mehr löschen.

SRY

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Zum Teil gebe ich Recht. Leider habe ich versäumt, den Beitrag rechtzeitig löschen zu lassen, da der TS sein Problem ...“
Optionen
Nach Deiner Antwort, die bestimmt niemand mehr liest,

So viel Optimismus ist hier nicht angebracht...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“
Optionen

Das ging ja ausnahmsweise mal kurz und schmerzlos.

Die Reparaturfunktion von Office angeworfen, 5 min gewartet - läuft wieder!

Dies hat beim letzten Male nicht funktioniert.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen