Liebe Experten,
aus verschiedenen Quellen wollte ich die kostenlosen deutschen Handbücher für MS Office 2016 (bzw. nur für Word und Excel) herunterladen - und immer warnt Malwarebytes vor PUPs. Mit Recht?
Liebe Experten,
aus verschiedenen Quellen wollte ich die kostenlosen deutschen Handbücher für MS Office 2016 (bzw. nur für Word und Excel) herunterladen - und immer warnt Malwarebytes vor PUPs. Mit Recht?
Hallo Elbbatz,
mein Defender hat die Downloads sofort gesperrt. Obwohl die angeblich geprüft sind...
Gruß
h1
Vielen Dank, Hatterchen 1. Man sollte es nicht denken, die Quellen sind bekannte Online-Adressen ebenso bekannter Druckerzeugnisse. Dann lasse ich es also. Fragte sich ohnehin, warum MS nicht selbst etwas ins Netz stellt, ohne trojanerbelastete Umwege.
Ich habe jetzt, bei CB, ein Handbuch heruntergeladen, ohne Meckern des Defenders. Allerdings über den Direktdownload und nicht über den Downloadmanager!
Danke, die habe ich schon. Das sind nur Schnellstart-Anleitungen, kein umfangreiches Handbuch.
Fragte sich ohnehin, warum MS nicht selbst etwas ins Netz stellt, ohne trojanerbelastete Umwege.
Nicht von Microsoft aber von Microsoft-Press:
https://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=or-010
Klar, es ging um Gratisangebote.
Gratis gibt's von Microsoft nur die Schnelleinstiege, wenn Du was Ordentliches haben willst, kostet es ein paar Euro. Von Irgendwas wollen die Autoren halt auch leben...
Hast Du denn keine Bücher zu älteren Office-Versionen? In der Version 2016 hat sich nur sehr wenig geändert gegenüber 2013 bzw. 2010.
Danke, mawe2. Mein Sprung war groß von 2007 zu 2016. Es ging mir vor allem um den Speicherort für eigene ("persönliche") Vorlagen - das habe ich nun mit "trial and error" hingekriegt. Es ist Neuland für mich, dass die unter "Dokumente" stehen - aber von mir aus.
Mach' doch hier bei Nickles einfach einen Thread mit Deinen Fragen bzgl. Office 2016 auf. Ich bin mir sicher, dass verschiedene Leute Dir hier helfen werden.
Die Version 2007 war aus meiner Sicht "nicht Fisch und nicht Fleisch"...
So war zwar schon bei einigen Anwendungen das (damals) neue Ribbon-Konzept umgesetzt worden (z.B. bei Word und Excel), bei anderen Anwendungen blieb Microsoft aber noch bei der alten Oberfläche von Office 2003 (z.B. bei Outlook).
Erst mit Version 2010 war die Umstellung auf die Ribbon-Oberfläche halbwegs in allen Anwendungen vollzogen. Von da an hat sich in den Programmen für die meisten Benutzer nur noch wenig geändert.
Gruß, mawe2
Vielen Dank für dein Dranbleiben, wie gewohnt, mawe 2. Ich nutze täglich stundenlang Word und jeden Tag 10 Minuten Excel. Die anderen Office-Komponenten brauche ich nicht. Und das mit den Vorlagen war die einzige wichtige Frage.
wenns nur EXCEL und WORD braucht:
http://www.microsoft-press.de/product.php?cnt=product&id=mt-2004&titel=Word+2016+-+Schnell+zum+Ziel
LG
Raimund
aus verschiedenen Quellen
Welches sind denn die Quellen?
Die bekanntesten sind wohl chip.de und Computerbild.de
Die bauen ihre eigenen Downloader drumrum, natürlich mit viel nutzloser und teilweise gefährlicher Software drin.
So ist es, danke. Und ich halte mich fern.
chip.de ist für grenzwertige Dinger bekannt, Computerbild.de ist... naja, kein Deut besser.