Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Symbol Word in Taskleiste ändern

Steffie90 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das Symbol für word erscheint in der Taskleiste nicht mehr als "W" sondern ähnl. eines "Kalenderblatts".

Wie bekomme ich es wieser als "W" angezeigt.

Anleitungen wie rechtsklick, inken Maustaste auf den Eintrag Dieses Programm von der Taskleiste lösen.... usw. funktioniewrt nicht.

Beim Rechtsklick auf das Symbol werden alle zuletzt geöffneten Word Dokumente angezeigt und die Opton Fenster schlie0en.
Nichts von  2Taskleiste lösen" oder ähnl.

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Steffie90 „Symbol Word in Taskleiste ändern“
Optionen

Hallo Steffie,

kopiere die nachfolgenden Zeilen in eine Textdatei, speicher die Datei unter IconCacheLoeschen.txt und benenne anschließend diese Datei in IconCacheLoeschen.bat um.

Ein Doppelklick auf die Datei, beendet den Explorer, löscht die iconcache_32.db und startet den Explorer neu, nach der automatischen Icon- Aktuallisierung, sollten wieder alle Icons richtig angezeigt werden.

Läuft alles automatisch ab, außer der ersten Ja Bestätigung, nach dem Doppelklick auf die iconcache_32.db.

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
DEL Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db /a
Start explorer.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hddiesel „Hallo Steffie, kopiere die nachfolgenden Zeilen in eine Textdatei, speicher die Datei unter IconCacheLoeschen.txt und ...“
Optionen

Danke,

hat funktioniert, jedoch bekomme ich nun ständig beim Start von Word die Meldung

möchten sie zulassen dass das folgende programm änderungen......

geht das nur abzustellen, wenn ich die sicherheitseinst. im Broser ändere?

vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Steffie90 „Danke, hat funktioniert, jedoch bekomme ich nun ständig beim Start von Word die Meldung möchten sie zulassen dass das ...“
Optionen

Hallo Steffie,

die neue Meldung kommt nicht vom löschen der Datei iconcache_32.db und anschließendem neu anlegen der Datei, sondern hat eine andere Ursache.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo Steffie, die neue Meldung kommt nicht vom löschen der Datei iconcache_32.db und anschließendem neu anlegen der ...“
Optionen

Hallo Steffie,

kannst einmal auf Verdacht, im folgendem Ordner, (Für DEIN BENUTZERNAME, deinen Benutzername eintragen)

C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
nachsehen, ob sich darin z.B. die Datei
Normal.dotm

und die Datei, mit vorangestelltem ~
~Normal.dotm
befindet, dann lösche die Datei
~Normal.dotm

und starte anschließend Word, um zu testen, ob diese Meldung noch angezeigt wird.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hddiesel „Hallo Steffie,kannst einmal auf Verdacht, im folgendem Ordner, Für DEIN BENUTZERNAME, deinen Benutzername eintragen C: ...“
Optionen

Hallo,

Meldung kommt danach immer noch - leider...

bei Antwort benachrichtigen