Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Excel 2016; es werden keine vorhandenen Verbindungen angezeigt

ente123 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wenn ich externe Daten abrufen möchte, werden bei mir keine vorhandenen Verbindungen angezeigt: "keine Verbindungen gefunden". Beim alten Excel klappte dies problemlos (z.B. Börsendaten). Kann mir von Euch jemand sagen, woran das liegt ?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ente123 „Excel 2016; es werden keine vorhandenen Verbindungen angezeigt“
Optionen
wenn ich externe Daten abrufen möchte

Bitte beschriebe etwas genauer, wie Du dabei vorgehst!

keine Verbindungen gefunden

Hast Du denn die Verbindungen schon angelegt?

Beim alten Excel klappte dies problemlos

Welche Excel-Version hast Du bisher genutzt?

Hast Du nur eine neue Excel-Version installiert oder ist das ganze Windows / der ganze Rechner neu?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ente123 mawe2 „Bitte beschriebe etwas genauer, wie Du dabei vorgehst! Hast Du denn die Verbindungen schon angelegt? Welche Excel-Version ...“
Optionen

Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe auf einen neuen Win 10 Rechner Office Professional Plus 2016 installiert. Gehe ich in Excelauf Daten / externe Daten abrufen / vorhandene Verbiindungen, wird ein Fenster angezeigt, indem steht, dass keine Verbindungen gefunden werden. In der Arbeit z.B. - (Excel 2011) werden unter "Verbindungsdateien auf diesem Computer" verschiedene Möglichkeiten angezeigt, diverse Daten abzurufen. Tut mir leid, dass ich nicht konkret genug war.

Gruß ente123

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ente123 „Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe auf einen neuen Win 10 Rechner Office Professional Plus 2016 installiert. Gehe ...“
Optionen

Daten für EXCEL werden im Internet von verschiedenen Portalen bereitgestellt.

https://www.pc-magazin.de/business-it/excel-aktienkurse-automatisch-aktualisieren-importieren-anzeigen-3198227.html

Hier ist beschrieben, wie zum Beispiel Aktienkurse von ariva.de ( hier dazu WIKIPEDIA) abgerufen werden können.
Weiteres zum Thema im Internet - oder von einem Freak bei nickles.de.

bei Antwort benachrichtigen
ente123 gelöscht_323936 „Daten für EXCEL werden im Internet von verschiedenen Portalen bereitgestellt. ...“
Optionen

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ente123 „Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe auf einen neuen Win 10 Rechner Office Professional Plus 2016 installiert. Gehe ...“
Optionen
wird ein Fenster angezeigt, indem steht, dass keine Verbindungen gefunden werden

Du musst zuerst die Verbindungen einrichten, die Du nutzen willst.

(Excel kann doch nicht von selbst wissen, welche Daten ein Nutzer abrufen will.)

In der Arbeit z.B. - (Excel 2011)

Habt Ihr MacOS-Rechner auf Arbeit? Mit der MacOS-Version von Excel kenne ich mich nicht aus. Es sollte aber möglich sein, die Verbindungen, die bei Dir auf Arbeit eingerichtet sind, auch auf Deinem privaten PC einzurichten. (Vorausgesetzt, Du darfst das auch!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen