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Wer kennt sich aus mit Outlook 2010?

gelöscht_311356 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zwecks Abwehr von Massen-Spamsendungen, welche die Telekom trotz ihres angeblich "intelligenten Algorithmus bei SpamschutzPlus" und "E.Mail made in Germany" durchlässt,

heute waren es bereits 73 Stück, suche ich eine Funktion im Outlook.

Eine Regel, wonach z.B. bei identischen Absender- und Empfängernamen zu löschen ist, funktioniert nur einmalig, da man diese Namen exakt eintragen muss.  Jede einzelne Sendung hat jedoch andere Namen.  Auch über die Verwaltung des E-Mail-Pakets komme ich nicht weiter. Negativlisten ziehen nicht bei ständig wechselnden Namen und Phantasie-Domains. Ein IP-Adresseingabe ist nicht vorgesehen.  Die heutigen Spamsendungen haben alle dieselbe aus Südkorea, wobei die Absender mit Sicherheit deutsche Muttersprachler sein dürften.

Also, gibt es vielleicht ein Add-in etc. für das ich auch gerne eine Gebühr entrichten würde?

Ich wende mich an dieses Forum, zumal man bei der Telekom selbst darüber keine Ahnung hat.  Auch nicht im sog. Hilfe.Forum. Telefon-Zitat aus der angeblichen Fachabteilung von gesten: " Bei  Milliarden Sendungen pro Tag können wir nicht jede einzelne E-Mail aufmachen und nachsehen, ob es vielleicht eine Spamsendung ist"!

K

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mawe2 gelöscht_311356 „Wer kennt sich aus mit Outlook 2010?“
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Eine Regel, wonach z.B. bei identischen Absender- und Empfängernamen zu löschen ist

Empfänger bist Du, richtig? Dein Name ist Dir bekannt.

Folglich musst Du eine Regel erstellen, die Mails aussortiert, die Deinen Namen als Absender verwenden.

Ich überlege gerade noch, welche Kollateralschäden so eine Regel mit sich bringen würde? Aber solange man die Mails nicht sofort löscht sondern nur verschiebt, kann man das ja testen.

Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden. Kannst Du evtl. ein Beispiel für so eine Mail hier abbilden? Natürlich sollten Deine persönlichen Daten anonymisiert sein.

Gruß, mawe2

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gelöscht_311356 mawe2 „Empfänger bist Du, richtig? Dein Name ist Dir bekannt. Folglich musst Du eine Regel erstellen, die Mails aussortiert, die ...“
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@mawe2,

das ist ja der Trick:  Ich erhalte die Mail mit identischen Absender und Empfängernamen, sieh Muster in der Anlage.

Erst im Header kann ich die mir gehörende, reale Empängeradresse sehen, siehe Anlage, mit XXX anonymisioert.

Verwende ich eine Regel nach den mir bekannten Möglichkeiten, zieht sie nur einmal, und auch nur dann, ich ich sie im IMAP-Posteingang einsetze.

Administerationseingriffe mit dem Ziel, als Spam erkannte Sendungen gleich auf dem Server zu löschen, funktionieren nur bei stets sich wiederholenden Absenderadressen, hier in diesen Fällen also überhaupt nicht.

Gleiches gilt für Blacklisting mit Domainnamen, da auch diese stets wechseln. Länger andauern neulich die IP-Adressen aus Südkorea, aber damit wusste man bei der telekom am Telefon zuletzt heute Vormittag auch nichts anzufangen.  Motto: "Was verstehen Sie unter Aipiee-Adresse?".

Gruß, el

Jetzt merke ich gerade, dass ich hier keinen Anhang verwenden  kann.  Sehe ich richtig?

Spammuster:

Header-Muster:

Return-Path: <izipauwuile@outlook.com>

Received: from mailin55.aul.t-online.de ([172.20.27.4])

            by ehead612.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id ossiI8Tiq1iTTAAA20AAtg;

            Tue, 21 Feb 2017 07:48:37 +0100

Received: from outlook.com ([61.101.101.242]) by mailin55.aul.t-online.de

            with smtp id 1cg48p-0cmAbA0; Tue, 21 Feb 2017 07:41:39 +0100

Message-ID: <1F1AB5D8.3EE739A7@outlook.com>

Date: Tue, 21 Feb 2017 07:42:05 +0100

Reply-To: "Pia Fuchs" izipauwuile@outlook.com  From: "Pia Fuchs" <izipauwuile@outlook.com>

User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.24) Gecko/20100411 Thunderbird/2.0.0.24

X-Accept-Language: en-us MIME-Version: 1.0

To: "Pia Fuchs" <guentermeier@t-online.de>

Subject: Ihr Einkauf war erfolgreich! Rechnung 05.12.2014

Content-Type: text/html;        charset="us-ascii"

Content-Transfer-Encoding: 7bit

X-TOI-SPAM: n;1;2017-02-21T06:48:37Z

X-TOI-VIRUSSCAN: clean

X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1487659326-00000DB8-853824E0/0/0

X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL

X-TOI-MSGID: 03f6df03-af2b-42bf-b4f9-6416a99da7e9

X-Seen: false X-ENVELOPE-TO: <eXXXXX@t-online.de>

X-forwarded-for: XXXXXX@t-online.de

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gelöscht_311356 Nachtrag zu: „@mawe2, das ist ja der Trick: Ich erhalte die Mail mit identischen Absender und Empfängernamen, sieh Muster in der Anlage. ...“
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Einige Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, auch wenn sie sinnentstellend sind.

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gelöscht_35042 gelöscht_311356 „Wer kennt sich aus mit Outlook 2010?“
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welche die Telekom trotz ihres angeblich "intelligenten Algorithmus bei SpamschutzPlus" und "E.Mail made in Germany" durchlässt,

Ich habe auch diesen Schutz bei der Telekom, bezahle aber monatlich was dafür und ich weiß nicht, ob du den gleichen hast.

Meinen Schutz bei der Telekom kann ich so einstellen, dass alle Spam direkt abgewehrt werden und somit erst gar nicht auf den Mail-Server kommen.

Ich hatte auch diese Plage und habe den Spamschutz dann ganz scharf gestellt..

Seitdem ist Ruhe!

Gruß

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gelöscht_311356 gelöscht_35042 „Ich habe auch diesen Schutz bei der Telekom, bezahle aber monatlich was dafür und ich weiß nicht, ob du den gleichen ...“
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@lutty,

Wir haben offenbar beide das E-Mailpaktet mit SpamschutzPlus.

Jedoch, Spam kann dabei nur abgewehrt werden, wenn er "vom intelligenten Algorithmus", den die Telekom irgendwo (Symantec?) einkaufte, auch erkannt wird.

In den hier dargestellten Fällen gibt es keine Erkennung.  Und, wie bereits erwähnt, man sieht sich auf Grund der hohen Zahl von Sendungen, angeblich im Milliarden(!)-Bereich, nicht in der Lagfe, "jede einzelne Mail aufzumachen und auf Spam zu untersuchen".

Dass du damit Ruhe hast, grenzt für mich an ein wahres Wunder.  Hast vielleicht nur eine Adresse bei t-online? Ich habe mehr als ein Dutzend für verschiedene Zwecke, die ich alle auf die Hauptadresse weiterleite und von dort  automatsich abrufe, solange OL aktiv ist.

Gruß

 

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gelöscht_35042 gelöscht_311356 „@lutty, Wir haben offenbar beide das E-Mailpaktet mit SpamschutzPlus. Jedoch, Spam kann dabei nur abgewehrt werden, wenn er ...“
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Bei mir hat der Outlook 2010 alle als Spam erkannt! (viele Sex-Scheiße)

Und genau diese Mails konnte ich über die Telekom stoppen.

Nebenbei schaue ich mir vorher auf sämtlichen Mailservern (auch 1und1) über PopTray die Mails auf den Servern an, und lösche vorhandenen Müll direkt auf den Servern ohne sie herunterzuladen..

Ich denke mal, dass du gleichen Einstellungen gemacht hast:

Gruß

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Alpha13 gelöscht_311356 „Wer kennt sich aus mit Outlook 2010?“
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"heute waren es bereits 73 Stück"

Das bekommt ausschließlich jemand, der mit seiner Adresse rumwirft oder sogar so blöd ist auf ne Spam Mail zu antworten und sich definitiv nicht an die grundlegensten Sachen hält!

Und gegen Dummheit hilft halt nix auf der Welt!

http://www.tippscout.de/e-mail-unerwuenscht-so-bekommen-sie-weniger-spam-und-werbung_tipp_1886.html

und gilt natürlich immer noch!

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gelöscht_311356 Alpha13 „heute waren es bereits 73 Stück Das bekommt ausschließlich jemand, der mit seiner Adresse rumwirft oder sogar so blöd ...“
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In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Alpha13 gelöscht_311356 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
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