Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Outlook Teamkalender - Anwesenheit, Planung, Auswertungen

uspc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Outlook-Spezialisten,

kann man mit Outlook als Teamplanung verwenden? Da man ja bei mehreren Nutzern die Kalender freigeben kann versuche ich, auch weitere Funktionen dort abzubilden. Jeder Nutzer pflegt seinen Kalender mit Werte wie "krank, arbeiten, Urlaub, frei". Das ist soweit okay, aber jetzt möchte der Teamleiter eine Übersicht erhalten, wieviel Tage im Monat X war Max Mustermann krank, hatte Urlaub oder war Sonntags arbeiten. Gibt es dafür Funktionen, geht das überhaupt oder hat jemand andere Ideen?

Vielen dank schon mal, uspc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 uspc „Outlook Teamkalender - Anwesenheit, Planung, Auswertungen“
Optionen

Servus,

das geht vernünftig nur über den Exchange Server - ansonsten ist das ein Gefrickel sondergleichen (ist es eh, wenn du solche Auswertungen wie beschrieben fahren willst). Auch das Thema "Datenschutz" solltest du zumindest im Hinterkopf behalten.

Wenn es schnell gehen soll und nicht zu teuer sein soll, dann würde ich auf ein entsprechendes Online-Tool am Markt setzen - z.B. https://easypep.de - ist vom Funktionsaufwand ganz gut.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
uspc gelöscht_101060 „Servus, das geht vernünftig nur über den Exchange Server - ansonsten ist das ein Gefrickel sondergleichen ist es eh, wenn ...“
Optionen

Danke Bergi2002,

ich möchte ganz schnell noch hinzufügen, dass Exchange im Hintergrund werkelt. Der Link ist beim draufschauenm schonmal sehr interessant, Danke!

BG uspc

bei Antwort benachrichtigen