Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Office 2019 autom. Datumseintrag wird nicht gefunden

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Word Schriftstück in dem öfter Änderungen vorgenommen werden.

In der Titelzeile habe ich einen automatischen Datumseintrag damit ich sehen kann ob das Schriftstück aktuell ist. Hat bisher immer funktioniert. Heute nicht mehr:-(.

Ich habe das Schriftstück mit Stand 09.01.2016 aufgerufen verändert und in der Titelzeile automatisch das aktuelle Datum eintragen lassen.

Wenn ich im Explorer in den Dokumenten nach dem 1. Wort in der Titelzeile suche wird das Schriftstück zwar gefunden in der Titelzeile die im Explorer angezeigt wird steht jedoch der 09.01.2016.

Was muss ich tun, dass wie vorher auch im Explorer die Titelzeile mit dem richtigen Datum angezeigt wird?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Office 2019 autom. Datumseintrag wird nicht gefunden“
Optionen

Deine Frage kann ich nicht beantworten.

Aber ich würde gern wissen wollen, wiso Du extra das Datum in der Titelzeile ablegst und dann im Explorer danach suchst? Das Datum der letzten Bearbeitung zeigt doch der Explorer in jedem Falle an, da muss man sich doch nicht die Titelzeile eines Dokuments anzeigen lassen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich würde gern wissen wollen, wiso Du extra das Datum in der Titelzeile ...“
Optionen
da muss man sich doch nicht die Titelzeile eines Dokuments anzeigen lassen.

Wenn ich nicht mehr weiss an welchem Datum das Schriftstück zuletzt bearbeitet wurde muss ich nach dem Titel suchen. Da ich die alten Versionen nicht lösche werden mir dann sämtliche Versionen angezeigt, ich muß dann nochmal nach der letzten Version suchen.

Es hat ja bisher auch funktioniert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Wenn ich nicht mehr weiss an welchem Datum das Schriftstück zuletzt bearbeitet wurde muss ich nach dem Titel suchen. Da ...“
Optionen

Du kannst die Dateien im Explorer aber doch absteigend nach Datum sortieren? Dazu musst du ja nicht wissen, an welchem Datum du welche Datei zuletzt bearbeitet hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen