Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Excel 2010 rechnet falsch

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei  in der ich die Spalte mit dem Befehl õAutoSumme( Warum bekomme ich mit ALT+228 das lowercase Sigma??) die Zeilen aufsummieren will.

Das Ergebnis ist jedoch falsch:

Der Betrag in der 2. Zeile wird nicht berücksichtigt.

Ich hatte allerdings vorher schon mit dem Eintrag in der Zelle Probleme, Zahl war linksbündig und ohne Währungssymbol. Das Währungssymbol liess sich nicht über "Formatieren" erzeugen ich mußte es über die Tastatur eintragen.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

fbe

Edit: Gelöst! Die Zahl war aus einer anderen Tabelle einkopiert worden. Bleibt noch die Frage nach dem falschen ALT Code

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Excel 2010 rechnet falsch“
Optionen
Der Betrag in der 2. Zeile wird nicht berücksichtigt.

Die 2. Zelle wird als Text behandelt, da ein Punkt statt eines Kommas als Dezimaltrennzeichen eingegeben wurde. Und Text wird bei einer Summierung ignoriert. Daher werden nur die anderen Zellen (die echte Zahlen enthalten) summiert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Die 2. Zelle wird als Text behandelt, da ein Punkt statt eines Kommas als Dezimaltrennzeichen eingegeben wurde. Und Text ...“
Optionen
da ein Punkt statt eines Kommas als Dezimaltrennzeichen eingegeben wurde.

Ich hab nächste Woche einen Termin beim Augenarzt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Excel 2010 rechnet falsch“
Optionen

Weils in Excel so programmiert wurde bekommt man mit ALT+ 228 Σ und nicht das ASCII Zeichen õ!

Und das sein natürlich uppercase und nix lowercase, das bekommt man da mit Alt + 0211...

https://en.wiktionary.org/wiki/%CE%A3#Letter

Und das uppercase Großbuchstabe heißt sollte man auch wissen!

Und wer nicht weiß das Σ mathematisch für Summe steht...

bei Antwort benachrichtigen