Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Word 2003 und Word Pad

Geno1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme:

Auf einem PC mit W7Prof und Office 2003 habe ich ein Word-Dokument, das ich auf einen USB-Stick kopiere und auf einen anderen Laptop, auch mit W7Prof und Word 2003 kopiere.Der USB-Stick ist NTSF-formatiert.

Wenn ich dieses Dokument aber öffne, wird es mit WordPad geöffnet und auch nicht als Word.Dokument, das es ja ursprünglich war, angezeigt.

Was ist da geschehen?  Wie komme ich da heraus?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Word 2003 und Word Pad“
Optionen

Noch etwas Wichtiges zu dem, was ich oben geschrieben habe:

Das fragliche Dokument war ursprünglich ein Word-2007-Dokument, das aber im PC anstandslos mit Word 2003 geöffnet wurde ... im Laptop dagegen nicht.

Könnte es daran liegen, dass dort dieses Kompatibilitätsprogramm fehlt? Falls ja - wie heißt das und wo bekomme ich das her?

Egon 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Noch etwas Wichtiges zu dem, was ich oben geschrieben habe: Das ...“
Optionen
Könnte es daran liegen, dass dort dieses Kompatibilitätsprogramm fehlt? Falls ja - wie heißt das und wo bekomme ich das her?

Hallo Egon,

das ist sogar sehr wahrscheinlich. Es nennt sich Compatibility Pack, das bekommst du hier.
Nachdem du die Sprache ausgewählt und auf "Download/Herunterladen" geklickt hast, musst du im Zwischenfenster auf "Nein danke, weiter" klicken. Das Paket lässt sich danach herunterladen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Knoeppken „Hallo Egon, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Es nennt sich ...“
Optionen

Danke, Knoeppken, hat prima funzioniert. Es erscheint jetzt ein perfektes Word Dokument.

MfG

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Danke, Knoeppken, hat prima funzioniert. Es erscheint jetzt ein ...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

das musste ich damals auch installieren und habe es noch auf meinem Rechner liegen. Gut, dass du es in deinem zweiten Posting erwähnt hast.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Word 2003 und Word Pad“
Optionen

Hallo Egon,

die Datei mit der rechten Maustaste anklicken => öffnen mit (Word anklicken)

MfG
Erwin

edit:
uppss ... habe ich überlesen

war ursprünglich ein Word-2007-Dokument
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Hallo Egon, die Datei mit der rechten Maustaste anklicken öffnen ...“
Optionen

Kleine Ergänzung:

Eventuell Rechtsklick auf die Datei machen → "Öffnen mit" → "Standardprogramm auswählen" und nachsehen, ob Office Word gesetzt ist:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Hallo Egon, die Datei mit der rechten Maustaste anklicken öffnen ...“
Optionen

Bevor ich mich auf den Hinweis von Knoeppken stürze, will ich dir nur noch mitteilen, was sich da abspielte mit der rechten Maustaste und "Öffnen mit ...":

Da konnte ich mir dann Microsoft Word aussuchen, aber es erschien ein Text in der Codierung (Westeuropäisch Windows) in einem Hick hack, was wahrscheinlich nicht einmal ein Bantu Neger lesen könnte. *grins*

MfG

Egon

bei Antwort benachrichtigen