Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge

Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion

gelöscht_323897 / 59 Antworten / Baumansicht Nickles

Holla die Waldfee,

... Office - Word, Excel und Co., 9.232 Themen, 35.815 Beiträge, das war mir dann doch "too much" um schnell eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, welche da lautet:

Wo kann ich (wenn überhaupt) noch eine legale MS Office7 (64Bit)Version kaufen/ erwerben mit dem Original Lizenz- Key, vielleicht noch Original verpackt? Ist das nach sovielen Jahren noch möglich und wenn ja, läuft die auch mit Win7? Hab vor Ultimate zu installieren...

Ich habe lange Jahre beruflich damit gearbeitet und möchte deshalb genau diese Version 7 auf meinem Rechner installieren (und nein, möchte keine andere)! 

Zum Anderen möchte ich auch nicht auf dubiose illegale Geschäftemacher im Netz hereinfallen, zumal diese mitlerweile mit allen Tricks arbeiten!

Für entsprechende Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüsse an die Community Lächelnd

ravVven

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen

MS Office7 also ich kenne nur Office 2007 und dak kann man auch gleich das 2010'ner nehmen da die Unterschiede so groß nicht sind. Hier wäre etwas:

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2010/dp/B0017863OQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1437178079&sr=8-6&keywords=office+2010

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
marinierter gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen

Du meinst Version 7? Das wäre ja Office 95. Bist du sicher, dass du das haben möchtest?

Gibt es vielleicht noch bei eBay, aber ob die dann unter Windows 7 läuft...

gelöscht_84526 marinierter „Du meinst Version 7? Das wäre ja Office 95. Bist du sicher, dass ...“
Optionen
Das wäre ja Office 95.

Und dann möchte er es auch noch in einer 64bit-Variante haben. Merkwürdig..... :-)

Gruß

K.-H.

gelöscht_103956 marinierter „Du meinst Version 7? Das wäre ja Office 95. Bist du sicher, dass ...“
Optionen
Das wäre ja Office 95

jetzt öhmma mit dem veräppeln auf...Zwinkernd

marinierter gelöscht_103956 „jetzt öhmma mit dem veräppeln auf...“
Optionen

Dann schau mal in der Wikipedia, was Version 7 von Office ist... Office 95.

Wenn der TE Office 2007 meint, dann sollte er es auch so kommunizieren.

gelöscht_103956 marinierter „Dann schau mal in der Wikipedia, was Version 7 von Office ist... ...“
Optionen

.... da mags du Recht haben!

Mit dem Programm Office95, oder word u. excel, oh manno Alzheimer..., habe ich sogar gearbeitet... lang ists her. Das war damals der letzte Schrei von win 3.11 auf win95 und entsprechend die software angepaßt..... ich schweif ab...

Aber

wer hier Fragen nach einen Office stellt, der meint doch garantiert NICHT eins aus der Steinzeit. 

Dann hätte er doch den Retro-thread benutzt! 

Aber

vielleicht hast du sogar Recht und der meint tatsächlich die Steinzeit. btw. Auf was für eine Maschine der wohl arbeitet???

marinierter gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_301121 gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen

Hallo,

ich kenne Office 2007 und Office '97, letzteres ist keine 64-Bit Version. Aber es läuft bei mir problemlos in einer Virtuellen Maschine unter XP. Und es war meiner Meinung nach das einfachste, unkomplizierteste und leicht zu bedienende Office ... und auch aus Gewohnheit und weil es mir für alle meine Aufgaben ausreicht.

Allerdings wirst Du wohl kaum noch eine Lizenz - und schon gar nicht mehr die 2 Service-Packs für dieses Office erwerben können, oder Erweiterungen wie "Alte Deutsche Rechtschreibung" und "Neue Deutsche Rechtschreibung" etc.

Grüße, Michael

Maybe gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen
Ich habe lange Jahre beruflich damit gearbeitet und möchte deshalb genau diese Version 7 auf meinem Rechner installieren (und nein, möchte keine andere)! 

Moin,

sorry, da ist in etwa so wie "Ich möchte mit meinem BMW Normalbenzin tanken!" Es macht keinen Sinn!

Version 7 ist Office 95 und wird lange nicht mehr unterstützt. Evtl. wird es unter Win7 64Bit irgendwie laufen, aber Probleme sind vorprogrammiert.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Borlander Maybe „Moin, sorry, da ist in etwa so wie Ich möchte mit meinem BMW ...“
Optionen
Evtl. wird es unter Win7 64Bit irgendwie laufen, aber Probleme sind vorprogrammiert.

MSO95 war die erste win32 Version von Office. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort auch noch an der einen oder anderen Stelle 16 Bit Komponenten drin stecken. Und da ist dann in einer win64-Umgebung Ende.

Maybe Borlander „MSO95 war die erste win32 Version von Office. Ich bin mir ...“
Optionen
MSO95 war die erste win32 Version von Office. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort auch noch an der einen oder anderen Stelle 16 Bit Komponenten drin stecken. Und da ist dann in einer win64-Umgebung Ende.

Ist natürlich ein Argument. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass selbst Office 2000 unter Win7 32Bit nur noch im Kompatibilitätsmodus gelaufen ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Maybe gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen

kleiner Nachtrag:

Wenn Dich evtl. die neue Oberfläche (Ribbon) abschreckt, die Microsoft ab Office 2007 eingeführt hat, dann schaue Dir evtl. mal Alternativen wie z.B. Libre Office an:

https://de.libreoffice.org/

Die Oberfläche und Bedienung gleicht dem Bedienkonzept der früheren Office-Versionen vor 2007.

Gruß

Maybe

giana0212 gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Optionen

Moin nochmal:

Wo kann ich (wenn überhaupt) noch eine legale MS Office7 (64Bit)Version kaufen/ erwerben mit dem Original Lizenz- Key, vielleicht noch Original verpackt? Ist das nach sovielen Jahren noch möglich und wenn ja, läuft die auch mit Win7? Hab vor Ultimate zu installieren...

Mal bitte ein wenig genauer:

• welche Office-Version
  • welche Windows Version

ein 64-Bit Office wird bis Dato selbst von Microsoft nicht empfohlen:

https://support.office.com/de-de/article/Ausw%C3%A4hlen-der-32-Bit-oder-64-Bit-Version-von-Microsoft-Office-381ff66c-430b-4e2b-aa15-16084c8062da?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Kurz und knapp: Ein Office 95 (Version 7, falls Du das meinst) unter Windows 7 Ultimate 64 Bit funktioniert höchstwahrscheinlich nicht!

Gruß

Maybe

gelöscht_35042 Maybe „Moin nochmal: Mal bitte ein wenig genauer: welche Office-Version ...“
Optionen
ein 64-Bit Office wird bis Dato selbst von Microsoft nicht empfohlen:

Also,

Office 2013 64bit läuft bis jetzt tadellos...

Gruß

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Also, Office 2013 64bit läuft bis jetzt tadellos... Gruß“
Optionen

Was hast du denn bisher damit gemacht? Das wäre mal interessant zu wissen.

läuft bis jetzt tadellos...

..ist doch eine absolut nichtssagende Aussage, mit der hier aller Wahrscheinlichkeit nach niemand so recht was anfangen kann.

Gruß

K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Was hast du denn bisher damit gemacht? Das wäre mal interessant ...“
Optionen

Offensichtlich ist es dir unter Linux zu langweilig und musst hier rumtönen..

Solltest du jemals das Programm besitzen, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben!

Deine billigen Links zu ebay-USV,s kannst du dir auch ersparen, hattest eh' nie Stil...

Andere Fragesteller über das 64bit-Office sind Willkommen, wenn denn Bedarf!

Mir dir EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Offensichtlich ist es dir unter Linux zu langweilig und musst hier ...“
Optionen

Wer wird denn da gleich in die Luft gehen? *LOL*

Was soll denn heißen, dass dein Office 2013 "läuft"? Schaltest du es hin und wieder ein und schaust nach, ob es noch da ist? Ein Programm "besitzen" und damit rumprotzen, ist eine Sache. Mit so einem Programm auch zu arbeiten und dann mal ein paar Erfahrungswerte hier posten, ist die andere Sache. Ich möchte wetten, dass jeder, der hier mitliest, das, was du mit deinem Office 2013 machst, auch mit Wordpad machen kann!

Um ab und zu einen Brief zu schreiben, braucht man nämlich kein Office 2013. Und dass du es "hast" und dass es "läuft", das hast du hier ja schon oft genug geschrieben.

Zu den USVs: Was ist daran verkehrt, auf die Ebay-Seite zu verlinken und was sind eigentlich "billige Links"? Da werden USVs angeboten, die auch bei Amazon angeboten werden und die man auch im normalen Handel überall kaufen kann. Für einen oder zwei Computer, die man zu Hause stehen hat, braucht man keine Server-USVs mit Lüfter, das sollte jedem hier bei Nickles klar sein - außer, man will damit protzen!

Somit steht mal wieder fest, was du uns eigentlich mit deinem Posting sagen wolltest. Nämlich: Schaut her, ich habe Office 2013. Mehr sagt dein Posting nämlich nicht aus....

Bist und bleibst ein alter Angeber! Das muss doch schon langsam schmerzhaft sein.....

So - und nun kannst du dieses Posting mal wieder zum Löschen vorschlagen. Hast da ja anscheinend einen heißen Draht und ein paar willfährige VIPs, die sofort springen, wenn man dich mal kritisiert. Macht aber nichts, da kann ich mit leben.

Gruß

K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Wer wird denn da gleich in die Luft gehen? LOL Was soll denn ...“
Optionen
Bist und bleibst ein alter Angeber!

Aha!

Na ja,

Neid steht dir seit Jahren ins Gesicht geschrieben und wiilfährige Vips kenne ich nicht, sondern sie löschen einfach deine üblichen Gehässigkeiten, auch ohne Antrag von mir!

Jeder wie er kann und Gut und Günstig passt ja auch gut zu dir, gelle..;-)))

Bis denn...

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Aha! Na ja, Neid steht dir seit Jahren ins Gesicht geschrieben ...“
Optionen
Neid steht dir seit Jahren ins Gesicht geschrieben

Huch! Kannst du mich jetzt schon übers Internet (oder wie auch immer) beobachten. Was hast du denn da für tolle Geräte, womit das funktioniert? Sind doch bestimmt richtig teure Sachen, die du da hast. Berichte doch mal, ich bin gespannt....

Gut und Günstig passt ja auch gut zu dir, gelle

Was ist daran verkehrt? Gut ist immer gut - und wenn es dann auch noch günstig ist - umso besser. Ich möchte den kennen lernen, der das nicht in Ordnung findet. Etwas teuer kaufen, was es auch preiswerter irgendwo gibt, nur um dann damit anzugeben, dass es teuer war, braucht kein Mensch - oder doch, klar, ich hatte gerade nicht an dich gedacht *LOL*.

Noch 'ne Anmerkung: Du hattest doch gerade was von EoD geschrieben. Schon vergessen?

Gruß

K.-H. (für den hier nun allerdings echt EoD ist)

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Huch! Kannst du mich jetzt schon übers Internet oder wie auch ...“
Optionen

Belle ruhig weiter so..

Ich jedenfalls habe bei der Hausmarke "Gut und Günstig" nur ungenießbaren Müll gefunden!

Die Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich Gönne es dir ja..:-))

gelöscht_265507 gelöscht_35042 „Belle ruhig weiter so.. Ich jedenfalls habe bei der Hausmarke Gut ...“
Optionen

Guten Tag Herr luttyy,

generell ist anzumerken, dass du eh keine Kritik vertragen kannst.

Wenn es dir nicht in den Kram passt, dann wirst du ausfallend und sogar beleidigend.

Hast du zu Hause immer noch nichts zu sagen? Seitdem dein Hund hin ist, ist es anscheinend noch schlimmer geworden.

Versuche es mal mit den Blumen. ;O))

Die geben keine Widerworte.

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_265507 „Guten Tag Herr luttyy, generell ist anzumerken, dass du eh keine ...“
Optionen

Hör auf ja!

Ich habe nur geäußert, dass mein Office 2013 64bit tadellos läuft!

Darf man hier schon gar nicht mehr machen, ohne das sich da jemand darüber mokiert!

So langsam langt es aber wirklich.

Und was ich mit meinem Office mache, geht Jedermannn einen feuchten Kehricht an, die sollen sich um ihren eigenen Mist vor ihrer Haustüre kümmern.

Ich frage ja auch niemand, wo er sich sich mit einem schnellen Internetzugang überall herumtreibt!!

Aber halte ruhig weiter Händchen..

gelöscht_265507 gelöscht_35042 „Hör auf ja! Ich habe nur geäußert, dass mein Office 2013 64bit ...“
Optionen

Und was hat dein Programm mit der Frage des Thread-Eröffners zu tun?

Ob dein Office tadellos läuft oder in Bochum rollt eine Currywurst vom Tisch, das bleibt sich gleich.

Mein Office 2000 läuft schon sehr viele Jahre tadellos.Zunge raus

Ist aber auch unwichtig.

Borlander gelöscht_35042 „Also, Office 2013 64bit läuft bis jetzt tadellos... Gruß“
Optionen
Office 2013 64bit läuft bis jetzt tadellos...

Weil Du noch nie versucht hast irgendwelche Erweiterungen oder Plugins zu installieren, die zum großen Teil nur für 32Bit vorliegen. Genau deshalb sagt Microsoft auch, dass man die win64 Version nur in begründeten Ausnahmefällen einsetzen sollte.

Ich kenne auch User bei denen WinXP64 gut lief. Aber eine generelle Empfehlung sollte man daraus besser nicht ableiten.

gelöscht_35042 Borlander „Weil Du noch nie versucht hast irgendwelche Erweiterungen oder ...“
Optionen

Da ich solche Plug-Ins bis jetzt nicht benötige, kann ich auch nicht darüber reden!

gelöscht_103956 gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen

.... inna Bucht,  Office: word, excel, powerpiont, access, bietet Polska  ne 2er Lizenz für 120 Euro an!

image install. Nr eingeben, MS anmelden, fertisch.

war absolut problemlos.

naja 

hab vorher 2000 drauf gehabt.  aufa Arbeit 2003. 2013 ist da schon eine arg Gewöhnungssache.   Für scheixx schnöde  Briefe oder Gutachten schreiben, erst mich da wieder ellenlang reinhängen, wo was ist und was die Unzahl von "neuen" Botton soll....schnief.

Schönes Wochenende

Schorsch

jueki gelöscht_103956 „.... inna Bucht, Office: word, excel, powerpiont, access, bietet ...“
Optionen
hab vorher 2000 drauf gehabt.  aufa Arbeit 2003

Ich hab auf allen meinen Systemen, x86 und x64, von XP bis Win10 das "Office 2003" drauf.
Es genügt sowohl für den privaten, wie auch einen sehr großen Teil der kommerziellen Anwendungen.
Schreibbüros vielleicht ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen. Diese schlichte und übersichtliche Einstellung genügt mir schon seit über 10 Jahren:

Eine Notwendigkeit, auf ein neueres Office zu wechseln, konnte ich bislang nicht erkennen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 jueki „Ich hab auf allen meinen Systemen, x86 und x64, von XP bis Win10 ...“
Optionen

Moin Jürgen,

natürlich benötigt kein privater Mensch ein Office 2013 Vollversion!

Aber den möchte ich sehen, der es nicht für 13,95 Euro kauft, wenn er die Gelegenheit dazu hat..

Wie schon gesagt, jeder wie er eben kann!

Gruß

mumpel1 gelöscht_35042 „Moin Jürgen, natürlich benötigt kein privater Mensch ein Office ...“
Optionen
natürlich benötigt kein privater Mensch ein Office 2013 Vollversion

Sagt wer?

jueki mumpel1 „Sagt wer?“
Optionen
Sagt wer?

Ich zum Beispiel.
Desweiteren 2 kleinere Firmen, die ich betreue und eine Reihe Otto-Normal- User, die ich ebenfalls betreue.
Kommen allesamt mit 2003 aus. (zur Information vorgestellt wurde denen 2007 und 2010)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mumpel1 jueki „Ich zum Beispiel. Desweiteren 2 kleinere Firmen, die ich betreue ...“
Optionen

Aus Deinen "Erfahrungen" lässt sich keine allgemeingültige Aussage ableiten. Die sind m.E. genauso unsinnig wie die ganzen Test der "Fachzeitschriften" (die schon lange keine Fachzeitschriften mehr sind). Die kommen auch nur noch solange mit Office 2003 aus bis das mal nicht mehr funktioniert, oder der erste erfolgreiche Angriff durch manipulierte Dateien stattfindet (muss nicht zwangläufig VBA sein).

jueki mumpel1 „Aus Deinen Erfahrungen lässt sich keine allgemeingültige Aussage ...“
Optionen

Oh weh.

Die sind m.E. genauso unsinnig wie die ganzen Test der "Fachzeitschriften"

Auf die schlimme Befürchtung hin, das Du es als persönlichen Angriif definieren wirst - meine eigenen Erfahrungen sind für mich ein vielfaches wichtiger, als die Deinigen. Nach denen ich, soweit ich mich erinnere, nicht fragte.
Und keinesfalls unsinnig. Denn

Aus Deinen "Erfahrungen" lässt sich keine allgemeingültige Aussage ableiten

für mich schon.

oder der erste erfolgreiche Angriff durch manipulierte Dateien stattfindet

Darauf werde ich mit Spannung warten. Denn nebenbei verwende ich ja ab und an sogar das inzwischen zum allerunsichersten Betriebssystem aller Zeiten ernannten XP.
Ich werde detaillliert berichten, wenn (sicher in Kürze) das Verhängnis mich heimsucht.

Ganz allgemein:
Ich finde es schon etwas belustigend, wenn die Behauptung als päpstlich- unfehlbar gestreut wird, das unmittelbar nach Beendigung eines Supportes alle trotzdem noch verwendeten Systeme unweigerlich und zwangsläufig zu BOT- Systemen werden

Jürgen

mawe2 jueki „Oh weh. Auf die schlimme Befürchtung hin, das Du es als ...“
Optionen
meine eigenen Erfahrungen sind für mich ein vielfaches wichtiger, als die Deinigen

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Wenn Du aber mit den Sätzen

... Es genügt sowohl für den privaten, wie auch einen sehr großen Teil der kommerziellen Anwendungen. Schreibbüros vielleicht ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen.

postulieren willst, dass Deine Erfahrungen für alle privaten und auch die meisten kommerziellen Nutzer gelten sollen, machst Du umgekehrt genau das, was Du Dir für Deine Person (zu Recht) verbittest.

Du kannst Deine Erfahrungen gern für Dich als "Gesetz" betrachten, dies aber bitte nicht für beliebige andere Nutzer (deren Anforderungen Du weder im Privaten noch im Kommerziellen kennst) verallgemeinern.

Ich persönlich schätze die Vorteile der aktuelleren MS-Office-Versionen (2010, 2013) sehr und möchte nicht mehr mit den älteren Versionen arbeiten müssen. (Und zwar sowohl privat wie auch kommerziell.)

Dennoch weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass viele Nutzer heute (im Jahr 2015) noch nicht die Funktionen ausschöpfen, die eine ordentliche Textverarbeitungssoftware (z.B. WordStar) bereits vor 30 Jahren bot!

Gruß, mawe2

jueki mawe2 „Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Wenn Du aber mit den ...“
Optionen
Wenn Du aber mit den Sätzen ...
Es genügt sowohl für den privaten, wie auch einen sehr großen Teil der kommerziellen Anwendungen. Schreibbüros vielleicht ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen.
postulieren willst, dass Deine Erfahrungen für alle privaten und auch die meisten kommerziellen Nutzer gelten sollen, machst Du umgekehrt genau das, was Du Dir für Deine Person (zu Recht) verbittest.

Nein, das würde ich mir kaum jemals wagen. Warum auch? Ich sprach klar von meiner Umgebung.
So, wie ich (wirst dich vielleicht erinnern?) in meinem Dunstkreis einst Win8 vorstellte, stellte ich da auch Office 2007 und 2010 vor.

Man wollte bei Win7 und Office 2003 bleiben.

dass viele Nutzer heute (im Jahr 2015) noch nicht die Funktionen ausschöpfen, die eine ordentliche Textverarbeitungssoftware (z.B. WordStar) bereits vor 30 Jahren bot!

Eben,
Man nutzt eben nur genau das, was man benötigt. Nicht mehr.

Jürgen

mawe2 jueki „Nein, das würde ich mir kaum jemals wagen. Warum auch? Ich ...“
Optionen
Ich sprach klar von meiner Umgebung.

Für mich liest sich das etwas anders.

Es genügt

ist eben eine viel umfassendere, verallgemeinernde Formulierung als z.B.

"Mir genügt..."

Gruß, mawe2

mumpel1 jueki „Oh weh. Auf die schlimme Befürchtung hin, das Du es als ...“
Optionen
für mich schon

Für Dich mag das so sein. Aber Du bist nicht die Allgemeinheit. Also gibt es auch keine allgemeingültige Aussage, sondern nur eine/Deine persönliche Meinung.

mumpel1 jueki „Oh weh. Auf die schlimme Befürchtung hin, das Du es als ...“
Optionen
für mich schon

Für Dich mag das so sein. Aber Du bist nicht die Allgemeinheit. Also gibt es auch keine allgemeingültige Aussage, sondern nur eine/Deine persönliche Meinung.

gelöscht_35042 mumpel1 „Sagt wer?“
Optionen

Na gut, ein paar vielleicht ;-)

Aber lassen wir das, bevor sich da jemand wieder einklinkt und loslegt..

jueki gelöscht_35042 „Na gut, ein paar vielleicht - Aber lassen wir das, bevor sich da ...“
Optionen
bevor sich da jemand wieder einklinkt und loslegt.

Muß man doch nicht lesen oder?

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Muß man doch nicht lesen oder? Jürgen“
Optionen

Ja,

es hilft wirklich nur noch "Ausblenden"..

Gruß

jueki gelöscht_35042 „Moin Jürgen, natürlich benötigt kein privater Mensch ein Office ...“
Optionen
Aber den möchte ich sehen, der es nicht für 13,95 Euro kauft, wenn er die Gelegenheit dazu hat..

Zu ähnlichen Koditionen erwarb ich einst 2007 und 2010.
Beide hab ich wieder deinstalliert und mein altes 2003 aufgespielt.
Ich fand einfach keinen Grund, mich an dieses verschachtelte neue System gewöhnen zu müssen.
Andere Anwender haben dazu -und das ist ihr Gutes Recht- eben eine andere Meinung.

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Zu ähnlichen Koditionen erwarb ich einst 2007 und 2010. Beide ...“
Optionen

Ich komme damit sehr gut zurecht.

Der Outlook ist sehr modern und andere Funktionen wie Word, Powerpoint oder Excel sind dem 2010 ziemlich gleich.

Subjektiv ist die 64bit-Version richtig schnell, dafür musste allerdings die 32bit runter, es wurde aber alles, wie z.B. die Outlookkonten, automatisch übernommen.

Man hat ja sonst nichts zu tun..;-)

Gruß

jueki gelöscht_35042 „Ich komme damit sehr gut zurecht. Der Outlook ist sehr modern und ...“
Optionen
Der Outlook ist sehr modern

Mag sein - aber ich verwende das nicht.
Windows Mail, der Nachfolger von Outlook Express, ist in seiner unübertroffenen Schlankheit und Übersichtlichkeit genau das richtige für mich (und meine "Hanseln").
Ist sogar unter Win10 x64 aktivierbar.
Der bei Outllook  beinhaltete Terminplaner zum Beispiel wird an Funktionalität (wiederum nach meiner Meinung) von dem des PTBSync (Freeware) übertroffen.

Jürgen

Borlander gelöscht_35042 „Moin Jürgen, natürlich benötigt kein privater Mensch ein Office ...“
Optionen

Irgendwie hege ich doch leichte Zweifel daran ob, ob Du (statt Deiner Frau) überhaupt die Anforderungen für die Nutzung von Software aus dem MS-HUP-Progreamm erfüllst: https://www.microsoft.com/de-de/licensing/lizenzprogramme/software-assurance/home-use-program.aspx

gelöscht_35042 Borlander „Irgendwie hege ich doch leichte Zweifel daran ob, ob Du statt ...“
Optionen

Entschuldigung!

Selbstverständlich hat es meine Frau in Frankreich gekauft und den Link durfte Sie anschließend auf Ihren heimischen Computer umleiten!

Ich hoffe, Deine Zweifel und Neugier sind damit befriedigt, ja...

Borlander gelöscht_35042 „Entschuldigung! Selbstverständlich hat es meine Frau in ...“
Optionen

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Deine Frau das rechtmäßig nutzen darf. Beim Lesen könnte man nun aber eher zum Eindruck (Zitat: "mein Office 2013") gelangen, dass Du hier der tatsächliche und vorwiegende Nutzer der Software bist und nicht Deine Frau…

Letztendlich ist es aber nicht mein Problem ob die Software bei Dir im Hause innerhalb des durch das Lizenzmodell gedeckten Rahmens erfolgt.

gelöscht_35042 Borlander „Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Deine Frau das rechtmäßig ...“
Optionen

Wenn du noch weitere Fragen zum Innenverhältnis zwischen mir und meiner Frau hast, lass es mich wissen..

mawe2 gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen

Bitte nenne uns die genaue Bezeichnung des Office-Paketes, das Du nutzen möchtest. Einen guten historischen Überblick findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office#Versionen

Version 7 stammt aus dem Jahr 1995. Es war das erste 32-Bit-Office-Paket von Microsoft und wurde parallel zu Windows 95 veröffentlicht. Die Handelsbezeichnung war "MS Office 95".

Diese Version bekommst Du nur noch auf dem Second-Hand-Markt zu kaufen. Ob die Lizenz dann echt (legal) ist oder nicht, hängt vom Verkäufer ab.

Wenn Du diese Version auf einem Windows 7 (64 Bit) benutzen willst, musst Du dafür eine geeignete virtuelle Maschine aufsetzen. Denkbar wäre z.B. ein virtuelles Windows 95, das in einer Virtual Box o.ä. läuft. Dort sollte sich dann das Office 7 auch installieren und nutzen lassen.

Insgesamt ist das aber ein sehr aufwändiges und umständliches Verfahren, das eben auch Erfahrungen mit Virtualisierungslösungen voraussetzt. Die Nutzung einer aktuelleren Version, die direkt auf Win 7 (64 Bit) lauffähig wäre, wäre eindeutig die bessere Alternative. Aber diese Option möchtest Du ja nicht haben. So bleibt Dir nur die umständliche Variante mittels VM.

Gruß, mawe2

gelöscht_323897 mawe2 „Bitte nenne uns die genaue Bezeichnung des Office-Paketes, das Du ...“
Optionen

Hallo mawe,

sorry... das von mir genannte Office war natürlich nicht Office 7 sondern Office 2007. Entschuldigung für die eingeschlichenen Ungereimtheiten. Vielleicht sollte man doch lieber vorher nochmals den Text prüfen vor dem Absenden Zunge raus

Im übrigen auch Danke an Alle, für die Tipps zu meiner Frage.

Liebe Grüsse

ravVven

Borlander gelöscht_323897 „Hallo mawe, sorry... das von mir genannte Office war natürlich ...“
Optionen
Office 2007

Wenn Du mit MSO2007 zufrieden bist, dann wirst Du es mit 2013 auch sein. Zurechtfinden wirst Du Dich da auch, da sich nichts wesentliches Verändert hat. Viele Details wurden da allerdings noch verbessert. Nach meinem empfinden wurde das Ribbon-Konzept in 2007 neu eingeführte Ribbon-Konzept noch mal deutlich verbessert.

Gruß
Borlander

mawe2 Borlander „Wenn Du mit MSO2007 zufrieden bist, dann wirst Du es mit 2013 ...“
Optionen
Wenn Du mit MSO2007 zufrieden bist, dann wirst Du es mit 2013 auch sein.

Ebenso mit Office 2010.

Funktional ähneln die sich alle drei sehr; auch das demnächst verfügbare Office 2016 scheint nach meinen ersten Erfahrungen sehr ähnlich zu sein.

Wichtige Einschränkung: Ab Office 2013 benötigt man ein Microsoft-Konto, um die Software nutzen zu können. Bei Office 2007 / 2010 ist das noch nicht nötig.

Ich würde, wenn ich jetzt noch einen Neubeginn mit Windows 7 planen würde, mindestens Office 2010 installieren. Für beide (Win 7 + Office 2010) endet der Support im Jahr 2020, man kann ein solches System also noch ca. 4 - 5 Jahre sinnvoll nutzen. Der Support für Office 2007 endet schon in ca. 2 Jahren, die Investition lohnt sich also nur, wenn man dann ohnehin einen nächsten größeren Migrationsschritt plant und nur die Zeit bis dahin überbrücken will.

Gruß, mawe2

gelöscht_35042 mawe2 „Ebenso mit Office 2010. Funktional ähneln die sich alle drei ...“
Optionen
Ab Office 2013 benötigt man ein Microsoft-Konto

Das ist mir neu!

Mit einem Key von MS konnte ich 2013 aktivieren und es wurde auch nach keinem Microsoft-Konto gefragt..

Du meist sicherlich nachfolgende Cloud-Versionen!

Gruß

mawe2 gelöscht_35042 „Das ist mir neu! Mit einem Key von MS konnte ich 2013 aktivieren ...“
Optionen
Du meist sicherlich nachfolgende Cloud-Versionen!

Nein.

Es geht um die ganz regulären (lokal installierten) Versionen von Office 2013 (Home & Student / Home & Business / Professional). Will man diese Versionen installieren (und aktivieren), geht das ausschließlich mit der Bindung an ein Microsoft-Konto.

Das wird u.a. auch in den Produktbeschreibungen bei Amazon ausdrücklich erwähnt, z.B. hier: http://www.amazon.de/dp/B00A2ILX2O/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl

Du hast doch - soweit ich mich erinnere - eine HUP-Lizenz von Office 2013 installiert. Da bist Du (bzw. Deine Frau) ja sowieso bei Microsoft registriert, so dass es keine Extra-Abfrage eine Microsoft-Kontos gibt. Aber wer die Privilegien einer HUP-Lizenz nicht hat, kauft sich ganz normal den ProductKey und muss diese Installation dann über ein MS-Konto aktivieren.

Das war seinerzeit, als Office 2013 veröffentlicht wurde, ein ziemlicher Aufreger. Und viele negative Rezensionen (z.B. bei Amazon) beziehen sich genau auf diesen Kontozwang bei Microsoft.

Gruß, mawe2

gelöscht_35042 mawe2 „Nein. Es geht um die ganz regulären lokal installierten ...“
Optionen

Danke,

jetzt habe ich den Durchblick!

Jetzt verstehe ich auch, dass ich statt des Key,s auch die Dienst-Mail meiner Frau bei der Aktivierung hätte eingeben können..

Man lernt immer noch dazu.. ;-)

Gruß

RW1 Borlander „Wenn Du mit MSO2007 zufrieden bist, dann wirst Du es mit 2013 ...“
Optionen

ouhhh.. Bist Du wirklich von der 07er auf die 13er Version umgestiegen? Da sind aber krasse Unterschiede! Ich betreue selbst zwar nur noch knapp 20 Leute mit den entsprechenden Rechnern und Programmen, aber selbst damit hatte ich einges zu kämpfen. Gerade Outlook ist schon sehr anders. Aber auch Word und Excel sehen schon anders aus. Und man geht auch viele liebgewonnenen Befehle in den Ribbons erst mal wieder suchen. Ist vielleicht nicht so grundlegend wie 03 auf die 07 aber schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Ralf

mawe2 RW1 „ouhhh.. Bist Du wirklich von der 07er auf die 13er Version ...“
Optionen
Gerade Outlook ist schon sehr anders.

Ja, Outlook ist anders.

Der Grund ist sehr einfach: Office 2007 wurde völlig unfertig auf den Markt geworfen. Microsoft ist damals einfach nicht damit fertig geworden, das komplette Paket auf das neue Bedienkonzept (Ribbon-Oberfläche) umzustellen und hat daher ein "Zwitterwesen" namens "Office 2007" veröffentlicht.

Erst mit Office 2010 war diese Umstellung halbwegs abgeschlossen, so dass Office 2010 das erste Microsoft Office ist, dass die Ribbon-Oberfläche (fast) durchgehend benutzt.

Es gibt auch in den neueren Versionen (bis hin zum Office 2016) noch "Altlasten", die mit der klassischen Menüleiste und mit Symbolleisten ausgestattet sind. Aber das werden nur wenige Nutzer bemerken. Die wesentlichen Anwendungen sind alle mit der Ribbon-Oberfläche ausgestattet.

Man kann heute (im Jahr 2015) nur jedem raten, wenigstens die Version 2007 auszulassen. Auch, weil deren Support schon enden wird, bevor man mit der Installation und der individuellen Anpassung so richtig fertig geworden ist.

Wenn man auf möglichst langen Support Wert legt, sollte man die Version 2016 kaufen, die demnächst erscheinen wird.

Wenn man die damit verbundene Bindung an das Microsoft-Konto nicht mag, kommt eigentlich nur Version 2010 in Frage.

Und wer sich gar keine Gedanken um irgeneine konkrete Version machen will, könnte auch Office 365 mieten.

Gruß, mawe2

gelöscht_24861 gelöscht_323897 „Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion“
Optionen
gelöscht_323897 gelöscht_24861 „guckst du ...“
Optionen

Hi morli,

... und Nee Danke - lieber nicht gucken! Brauch was, das nicht nach Kupfergold riecht und vielleicht noch dazu den PC ruiniert - oder Microsoft auf die Platte ruft...!

Gruss

ravVven