Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Softmaker Office Standard 2012 aktuell kostenlos

chrissv2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer interesse an Softmaker Office hat, kann die Version "Standard 2012" aktuell kostenlos bekommen. Softmaker bietet diese und das Paket "Elegante Handschriften" in der aktuellen Herbstaktion zum Nulltarif an.

Ein Kundenkonto bzw eine Anmeldung wird benötigt. Der Link und die Seriennummer kommen per E-Mail.

http://www.softmaker.de/autumn2015.htm

hth

Chris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes chrissv2 „Softmaker Office Standard 2012 aktuell kostenlos“
Optionen

Danke für den Link, Chris.

SoftMaker soll ja besonders bekannt für seine MS-Kompabilität sein. In den letzten Jahren haben deren Macher stets solche "Sonderaktionen" gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es allerdings immer um die 2008er-Version. Siehe auch FreeOffice für Windows und Linux:
http://www.freeoffice.com/de/features-freeoffice-textmaker

Nun ist es neuerdings die Version von 2012. Wie  immer ohne Datenbankprogramm ... leider!

Na ja, wer auf ein kostenloses Office-Programm jenseits von MS-Office steht, nimmt eh LibreOffice (oder wer auf Großkonzerne steht: Apache OpenOffice).

Andererseits: Wer ab und zu einen Text schreibt, ein bisschen Tabellenkalkulation betreibt, muss nicht unbedingt ein Kaufprogramm von MS benutzen ... meine Meinung.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 schoppes „Danke für den Link, Chris. SoftMaker soll ja besonders bekannt ...“
Optionen

Die letzte Datenbank von denen hieß DataMaker 99.

Das läuft zumindest mit XP.

Kannst du gerne haben. (5 MB)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Danke für den Link, Chris. SoftMaker soll ja besonders bekannt ...“
Optionen
Wer ab und zu einen Text schreibt, ein bisschen Tabellenkalkulation betreibt, muss nicht unbedingt ein Kaufprogramm von MS benutzen ... meine Meinung.

Kommt drauf an. Ich mache privat auch ganz gern mit Tabellen herum, und da ich aus der Firma mit Excel 2010 sehr verwöhnt bin, hätte ich das gern auch zuhause. Als Mac-User gucke ich da aber total in die Röhre. MS Office für den Mac ist nicht annähernd so gut wie für Windows. Ob das Firmenpolitik ist, d.h. ob Microsoft will, dass die Macianer sich auch gleich ein Windows als Zweitsystem besorgen – keine Ahnung. Deswegen bin ich doch wieder bei LibreOffice gelandet.

Für Windows-User, die noch kein Office-Paket haben oder nur Open/LibreOffice, ist das Angebot von Softmaker einfach nur Weltklasse. Unbedingt zuschlagen, kann ich da nur sagen, zumal 2012 ja auch noch nicht so lange her ist. Gäbe es eine Mac-Version, ich würde sie sofort herunterladen. Sehr gute Alternative.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen