Hallo Nicklesfreunde!
Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem Windows 7 Home Premium Service Pack 1 in der 64 Bit Version. Und habe das Officeprogramm 2007 mit Outlook auf dem Computer.
Ich sichere meine Daten von Outlook 2007 auf einer externen Festplatte ab und möchte diese wieder in den PC einfügen. Leider erscheint nur die Meldung:" Outlook.pst ist keine Win 32- Anwendung."
Frage: Wie kann ich die Daten auf den Computer zurückbekommen, die nicht mehr vorhanden sind? z.B. zu alt?
Ich danke schon jetzt für Eure Mühe
Euer Computeropa Koerperkenner
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Kopiere die Datei Outlook.pst von der externen Festplatte in den Ordner C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook. Falls sich da schon eine Datei befindet, die so heißt, benenn sie vorher um, z.B. in "Outlook.alt"
Um den o.g. Ordner sehen zu können musst Du vorher eventuell die Ordner- und Suchoptionen ändern.
Wenn Du nun Outlook öffnest sollten Deine Mails wieder da sein. Falls nicht gehst Du in die Einstellungen von Outlook --> E-Mail Setup --> Datendateien und schaust welche Datei da eingestellt ist --> ggf. ändern auf die Datei die Du kopiert hast.
PS: Kleiner Tipp - wenn Du zukünftig Sicherungen von Outlook machen willst, kopiere einfach die Datei oben von Deinem PC auf die externe Festplatte. Das geht viel schneller als in Outlook eine Sicherung anzulegen.
Hallo InvisibleBot!
Danke für Deine schnelle Hilfe. Ich werde das morgen früh ausprobieren und ich melde mich dann wieder.
Erstmal eine gute Nacht, bis morgen.
Gruß koerperkenner
Hallo InvisibleBot!
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe Deine Anweisungen befolgt und siehe da, die Daten sind auf dem Computer. Danke Dafür.
Ich werde in Zukunft die Datei wie beschrieben kopieren und hoffe auf eine bessere Wiederherstellung.
Nochmals Danke für den Tip.
Gute Nacht koerperkenner