Ich habe Outlook 2010 deinstalliert und System neu gestartet. Die Neuinstallation schlägt fehl. Es erfolgt immer die Meldung meine Zugangsdaten von Kabelmail einzugeben. Egal ob ich sie speichere oder ohne speichern die Meldung entferne, ich kann Outlook nicht neu installieren durch diese Meldung. Gibt es im Betriebssystem etwa eine Stelle wo man diese nervige Meldung entfernen kann?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Ich kapier das Problem nicht ganz, Outlookproblem oder Internetproblem?
Ich vermute du willst unter Systemsteuerung/E-Mail ein neues Outlook Profil Löschen/Erstellen.
Oder es meldet sich Aufgrund einer Fehlerhaften Interneteinstellung immer die Einwahl ins Internet während der Installation von Outlook?
Wenn meine Vermutung nicht richtig ist, melde dich nochmals mit einer genaueren Erläuterung deines Problems.
Hallo Wiesner und VIP mi-we,
die Installation von Outlook funktioniert nicht. Wenn ich Outlook einrichten will kommt immer die Meldung" geben sie den Zugang und das Passwort für den Postausgangsserver: pop3.kabelmail.de und Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de ein. Diese Meldungen erscheinen sobald ich Outlook einrichten will. Die Einrichtung von Outlook funktioniert deshalb nicht, Was meinst Du mit Internetproblem. Wo kann ich die Fehlerhafte Interneteinstellung finden. Ich glaube aber nicht, dass es ein Internetproblem ist, da ich bei der Installation nicht bis zu den Interneteinstellungen komme.
Hallo wsanw,
folge mal dieser Anleitung.
https://sso.kabelmail.de/portal/info/Outlook_2013
das dazugehörige Passwort müsstest von deinem Internetanbieter bekommen haben,
oder bei der Ersteinrichtung deines Internetzuganges festgelegt haben.
Hallo Wiesner,
ich habe Outlook neu installiert und kam bis Kontoeinstellungen testen. Dort erhielt ich folgende Fehlermeldungen:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.1 <wsanw@kabelmail.de>... AUTHID empty. Please use SMTP authentication for sending mails for wsanw@kabelmail.de
Weis leider nicht was ich damit anfangen soll. Das Kennwort ist das gleiche welches ich bei Kabelmail verwende.
Gehe nach dieser bebilderten Anleitung von Kabelmail vor:
https://sso.kabelmail.de/portal/info/Outlook_2010
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
bin nach der Anleitung vorgegangen. Kam aber bei den Kontoeinstellungen testen nicht mehr weiter weil ich die in meiner Mail von 20:07 angezeigten Fehlermeldungen erhielt.
Hast du die Anmerkungen, die vor Schritt 1 stehen, in der bebilderten Anleitung beachtet?
Es geht dort um die Frage, ob es sich dabei um die Haupt-Emailadresse oder um ein zusätzliches Emailkonto geht.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
ich habe die Haupt.Emailadresse ausgewählt.
Sowohl der POP3- als auch der SMTP-Server beschweren sich darüber, daß du dich nicht mit den korrekten Daten (Benutzername und Passwort) anmeldest. Beim SMTP-Server werden anscheinend überhaupt keine Anmeldedaten gesendet. Sind deine Einstellungen in Outlook sicher korrekt?
Hallo mi-we,
ich melde mich mit den gleichen zugangsdaten die ich bei Kabelmail benutze. Es erscheint jedoch folgende Meldung:
Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird eineSicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann.
Der Zielprizipalname ist falsch.
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden? Ja Nein.
Egal ob ich ja oder Nein anklicke, ich erhalte immer die Fehlermeldungen bei Kontoeinstellungen testen wie bereits beschrieben.
Dann melde dich mal bei Kabelmail und kläre mit denen was die korrekte Benutzername / Passwort Kombination ist.
Es kann sogar sein das du schon für eine Zeit ausgesperrt worden bist, aufgrund der fehlerhaften Versuche.
Hallo Wiesner,
wie ich bereits an wie-me berichtet habe funktioniert die Anmeldung bei Kabelmail problemlos. Weis aber nichts mit der Meldung Sicherheitszertifikat anzufangen. Diese erscheint bei der Anmeldung zu Kabelmail nicht.
ich kann Outlook nicht neu installieren durch diese Meldung.
Was passiert denn, wenn du die geforderten Daten eingibst? Kommt danach dann irgendeine Fehlermeldung oder was?