Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Office 2010 Excel Format Problem

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem mit einer Excel Tabelle, die ich bisher ohne Probleme jeden Monat anpasse. Diesen Monat habe statt Zahlen ### in der Tabelle.

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

Tabelle des Vormonats kopieren->Inhalte löschen.

Zahlenbereich markieren  und entsprechendes Format (Zahl; Zeit) auswählen.

 "Format"->"Spaltenbreite automatisch anpassen"

Wenn ich nun die Zahlen eintrage sieht das so aus:

Ich kann dann zwar über erneutes Format die Zahlen wieder sichtbar machen, aber das hat bisher immer ohne erneutes formatieren geklappt.

Kann mir jemand sagen warum das Problem plötzlich auftaucht und was ich falsch mache?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Office 2010 Excel Format Problem“
Optionen
Tabelle des Vormonats kopieren->Inhalte löschen.
Zahlenbereich markieren  und entsprechendes Format (Zahl; Zeit) auswählen.

Wieso legst Du das Zahlenformat neu fest? Die Kopie der Ausgangstabelle enthält doch die entsprechenden Formate bereits.

Wenn Du die Spaltenbreite automatisch anpassen lässt, solltest Du das erst nach dem Eintragen der Werte machen. Nur dann kann diese Anpassung korrekt (nämlich nach den eingegebenen Werten) vorgenommen werden.

Ich würde die Spaltenbreiten nicht automatisch anpassen (weil sich das Layout dann in jedem Monat verändert) sondern eine ausreichende Spaltenbreite fix einstellen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wieso legst Du das Zahlenformat neu fest? Die Kopie der ...“
Optionen
Wieso legst Du das Zahlenformat neu fest?

Weil das von Januar bis Juni nicht notwendig war und die eingetragenen Zahlen zu sehen waren. Erst seit Juli tauchen in den Zeilen ## und ### auf und man kann den Eintrag nicht kontrollieren ohne das Zahlenformat aufzurufen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Weil das von Januar bis Juni nicht notwendig war und die ...“
Optionen
Weil das von Januar bis Juni nicht notwendig war
Erst seit Juli tauchen in den Zeilen

Irgendwas hat sich an den Werten geändert, dass es jetzt dieses Problem gibt. Nur was?

Wie gesagt: Ich würde sowieso grundsätzlich die Zahlenformate exakt definieren. Und dann dürfte das Problem ja beseitigt sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Irgendwas hat sich an den Werten geändert, dass es jetzt dieses ...“
Optionen

Leider nicht. In der Tabelle gibt es lediglich 2 Zahlenformate Zahl und Uhrzeit. Es hat ja auch 6 Monate einwandfrei funktioniert nur der jetzige Monat Juli macht das Problem. Ich habe noch nicht getestet ob das bei dn folgenden Monaten auch so ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Office 2010 Excel Format Problem“
Optionen

Hallo fbe,

die Spalte ist aber Breit genug, um alle Zahlen darzustellen.

Wenn die Spalte zu schmal ist ######

Mache einmal die Spalte Breiter, immer noch ####, oder jetzt z.B. 983649756,12

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen