Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Link im Word Dokument startet nicht.

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe diesen Link aus der Mediathek kopiert und in ein Word Dokument eingefügt:

http://http-ras.wdr.de/CMS2010/mdb/ondemand/weltweit/fsk0/73/730011/730011_7890015.mp4

Der Link startet nur wenn ich ihn kopiere und in den Browser eintrage, im Word Dokument kommt zwar die Warnung vor unbekannten Links aber dann passiert nichts mehr.

Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Link im Word Dokument startet nicht.“
Optionen

Links kann man nicht direkt aus einem Textdokument starten.

Ich habe das gerade nachvollzogen mit LibreOffice.

Drückst Du die STRG-Taste und klickst dann auf den Link, so startet es.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Links kann man nicht direkt aus einem Textdokument starten. Ich ...“
Optionen

Hallo giana,

Drückst Du die STRG-Taste und klickst dann auf den Link, so startet es.

Das weiss ich und hab es auch gemacht. Es kommt auch die übliche Warnung vor unbekannten Links, dann tut sich aber nichts mehr.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Hallo giana, Das weiss ich und hab es auch gemacht. Es kommt auch ...“
Optionen

Dann liegt es vielleicht an Deiner Konfiguration.

Hat es zuvor schon mal funktioniert? Welches System? Welches Office? Virenscanner? Browser?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Dann liegt es vielleicht an Deiner Konfiguration. Hat es zuvor ...“
Optionen
Dann liegt es vielleicht an Deiner Konfiguration.

Vermute ich ja auch, aber wie das Problem finden? W7 aktueller Stand, Office 2010 Home+Student, MSE, FF38.0.5

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Vermute ich ja auch, aber wie das Problem finden? W7 aktueller ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Vllt. hilft das ...“
Optionen

Hallo schoppes,

der Link sieht bei mir anders aus, unter dem Schlüssel htm sehe ich:

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Vermute ich ja auch, aber wie das Problem finden? W7 aktueller ...“
Optionen

So, habe jetzt mal die Office2013-Demo installiert. Den Link anklicken funktioniert nicht. Egal wie, ich habs nicht hingekriegt. Übrigens das schlimmste Office, dass ich je installiert habe. Der Computer ist fast stehengeblieben, läuft richtig schlecht, wenn das Office gestartet ist. Das hau ich auch ganz schnell wieder in die Tonne.

Wenn nichts hilft, probier doch mal LibreOffice aus. Falls das Dein Problem löst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 giana0212 „So, habe jetzt mal die Office2013-Demo installiert. Den Link ...“
Optionen

Das kann ich so nicht bestätigen:
Office 2013, Win 8.1  - kein Problem: aktueller Firfox öffnet einen neuen Tab mit dem Link.
Firefox wartet auf die Genehmigung zum Abspielen.

Lassen sich andere Links aus Word öffnen? 

Bei einer "Warnung vor unbekannten Links" stecken eher eine Virenschutzsoftware oder andere Schutzeinstellungen dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_323936 „Das kann ich so nicht bestätigen: Office 2013, Win 8.1 - kein ...“
Optionen

Hab gerade festgestellt, dass ich aus dem Rechner 2GB rausgeklaut habe für ein anderes Projekt. Daher ist der Rechner beim Starten von Office in die Begrenzung gelaufen und fing an auszulagern. Muß unbedingt neue Speichermodule beschaffen. Das Office ist aber auch fett.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Link im Word Dokument startet nicht.“
Optionen

Hallo fbe,

Word ist bei Links Penibel.

Wenn der Link nicht korrekt ist, dann kommt es zur Fehlermeldung und wird er nicht geöffnet.

Als Beispiel:

www.bild.de

wird nicht geöffnet.

jedoch eine kleine Ergänzung und der Link wird göffnet.

www.bild.de/

Word ergänzt den Link nicht mit fehlende Zeichen, wie dein Browser.

Kannst du gerne testen.

Gebe im Browser

www.bild.de

ein und dein Browser ergänzt den Eintrag automatisch auf.

www.bild.de/

Mit Rechtsklick könnt ihr den korrekten Link ebenfalls öffnen.

Das sollte euch weiter helfen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen