Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Formatvorlagen in MS Word 2007 unzuverlässig

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

ich habe ein zeitfressendes Problem mit Word 2007. Für eine rund 180 Seiten lange Arbeit habe ich die (auch für das Inhaltsverzeichnis verwendeten) Überschriften so formatiert: Cambria Überschriften, fett, kursiv, Schwarz, Schriftgröße 8 und dies als Schnellformatvorlage gespeichert.

Immer, wenn ich das Dokument gespeichert hatte und wieder aufrufe, sind einige der Überschriften plötzlich anders formatiert, vor allem Schriftart und Größe stimmen nicht mehr.

Dass etwas nicht funktioniert, zeigt sich auch während der Arbeit. Wenn ich einer Überschrift dieses genannte Format zuweise, klappt das meist. Manchmal aber wird die Schriftart Calibri zugewiesen, obwohl die SFV durchaus noch Cambria anzeigt.

Kann man da etwas tun?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_180069 „Formatvorlagen in MS Word 2007 unzuverlässig“
Optionen
Überschriften so formatiert: Cambria Überschriften, fett, kursiv, Schwarz, Schriftgröße 8 und dies als Schnellformatvorlage gespeichert.

Du hast aber die Formatvorlage "Überschrift 1" u.s.w. nicht angepasst, oder? (Das wäre das übliche Vorgahen und funktioniert für gewöhnlich wie erwartet)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Borlander „Du hast aber die Formatvorlage Überschrift 1 u.s.w. nicht ...“
Optionen

Doch. Ü3 angepasst. Und das Handbuch sagt, das wäre nicht mal nötig gewesen. Ich hätte meine ursprüngliche eigene Formatierung Rertitel verwenden dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_180069 „Doch. Ü3 angepasst. Und das Handbuch sagt, das wäre nicht mal ...“
Optionen

Welches Handbuch? Das Handbuch zur Nutzung der Dokumentenvorlage?

"Rertite"?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Borlander „Welches Handbuch? Das Handbuch zur Nutzung der Dokumentenvorlage? ...“
Optionen

Wie bitte?

Handbuch "MS Office 2007".

bei Antwort benachrichtigen