Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel-Dateien lassen sich nicht öffnen

Geno1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 Laptops, auf beiden ist Win7 und Office 2003 installiert - und jetzt das Problem:

Auf dem einen PC lassen sich Excel-Tabellen anstandslos öffnen, auf dem anderen nicht mit Excel, sondern mit Word oder Wordpad, was natürlich dummes Zeug ist.

Auf diesem fraglichen zweiten PC wird Excel jedoch ganz eindeutig unter Programmen angezeigt, und beim Anklicken öffnet sich auch eine Excel-Tabelle.

Ich hatte office2003 hier auch schon deinstalliert und dann neu installiert: Keine Änderung.

Was könnte das sein?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Geno1 „Excel-Dateien lassen sich nicht öffnen“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 shrek3 „http://praxistipps.chip.de/falsch-zugeordnete-dateiverknuepfungen ...“
Optionen

Hallo shrek, danke für den Tipp, der leider nicht so funktioniert hat.

Ich hatte das ja vorher schon gemacht und unter "Ändern" werden ja außer Word noch einige andere Programme angezeigt, die zum Öffnen von xls-Daten nicht geeignet sind.

Microsoft Excel wird allerdings nicht angezeigt, obwohl es definitiv vorhanden ist.

Ich weiß nict mehr weiter.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Geno1 „Hallo shrek, danke für den Tipp, der leider nicht so funktioniert ...“
Optionen
Microsoft Excel wird allerdings nicht angezeigt, obwohl es definitiv vorhanden ist.

Es gibt dort doch noch die Schaltfläche "Durchsuchen". Wennn Du darüber die "Excel.exe" auswählst, sollte es doch klappen. Oder?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mawe2 „Es gibt dort doch noch die Schaltfläche Durchsuchen . Wennn Du ...“
Optionen

mawe, du bist ein As (mit einem A) !!!!!

Ich hatte das ja auch vorher schon einmal zaghaft versucht und fand anfangs nur alle Daten im System Exlorer. Jetzt habe ich mich aber mit vielen Klicks hindurchgewühlt und tatsächlich das verflixte Excel gefunden.

Jetzt funzt wieder alles. 

Herzlichen Dank

Egon              

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „mawe, du bist ein As mit einem A !!!!! Ich hatte das ja auch ...“
Optionen
du bist ein As (mit einem A)

aber mit zwei "s":
https://de.wiktionary.org/wiki/Ass

Das sind die Tücken der Reform der Reform der Rechtschreibreform.

*duckundwech*
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „aber mit zwei s :https://de.wiktionary.org/wiki/Ass Das sind die ...“
Optionen

Du hast recht. Ich verneige mich schamvoll vor dir.

Ich hatte mich gedanklich auf das 'A' konzentriert und dabei die 's' vergessen. Das kann in einer alten Birne schon mal passieren.

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Egon

bei Antwort benachrichtigen