Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Adressenliste mit Word 2010 erstellt soll auf Adressaufkleber

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine mit Word 2010 erstellte Adressenliste, die je Zeile eine Adresse in der Form Vorname Name, Strasse Hausnummer, Postleitzahl Wohnort enthält. Die Adressen sollen auf Adressaufkleber gedruckt werden.

Hier habe ich eine Anleitung gefunden: https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-von-Etiketten-f%C3%BCr-eine-Massensendung-696fec69-03db-4c8d-a3e6-7be0882ba4c5#bm1

Bei der Abarbeitung der o.g. Schritte erhalte ich bei jedem Datensatz die Meldung:

"Der Datensatz 1 enthält zu viele Feldtrennzeichen (,)" in der Hilfe finde ich nichts dazu.

Wie komme ich da am besten weiter?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Adressenliste mit Word 2010 erstellt soll auf Adressaufkleber“
Optionen

Mach das einfach mit Word.

Serienbrief oder so auswählen (aktuelles Dokument)

Danach Datenquelle erstellen.

Ich denke, in der ersten Zeile müssen die Bezeichner der Spalten stehen:

Name, Straße, Wohnort (hier dürfen keine Leerzeichen sein)

dann kommen deine Daten.

Vorname Name, Strasse Hausnummer, Postleitzahl Wohnort

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Mach das einfach mit Word. Serienbrief oder so auswählen ...“
Optionen
Danach Datenquelle erstellen.

Das wäre Doppelarbeit weil die Datenquelle in Form einer Word2010 Datei bereits besteht!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Das wäre Doppelarbeit weil die Datenquelle in Form einer ...“
Optionen
Das wäre Doppelarbeit weil die Datenquelle in Form einer Word2010 Datei bereits besteht!

Aber sie tut nicht.

Dann ist sie Word-konform.

Es dreht sich um die erste Zeile (Spaltenkennung)

Ich mache meine Datenquelle übrigens in Excel. Das kann man einfacher bearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen